Der Phaeton und sein Geruch im Innenraum..... oder warum eine S Klasse wohl nicht in Frage käme...
Heute hatte ich die Gelegenheit bei einem Geschäftsfreund in seiner S - Klasse (S 500) mitfahren zu können.
Das Fahrzeug ist ca. 7 Monate alt, und hat knapp 30.000 KM auf dem Tacho. Jedenfalls hat es mich fast "umgehauen" wie es in der S-Klasse "stinkt". Da sind Ausdünstungen vorhanden, die quälen jede Nase....🙁
Ansonsten kann ich nur sagen, das Fahrgefühl und besonders das Platzangebot ist absolute Spitze!
Wenn man bedenkt, dass die S-Klasse auch nicht größer als ein Phaeton ist, fragt man sich wo dieses klasse Raumgefühl her kommt.
Der Sitz ist perfekt. Wenn ich den Sitz ganz zurück mache, komme ich mit meinen 192 cm Körperlänge nicht mehr an die Pedale ran!
Für mich als Sitzriesen ist der Platz selbst bei hochstelltem Sitz und mit SD nach oben gigantisch. Schade dass VW mit dem Phaeton da nicht mithalten kann.
Mein Geschäftsfreund wollte mal W12 fahren. Wir also eine kleine Runde ums "Dorf" gemacht. Nach eingen KM meinte er nur: "Das ist ja g...." So ein seidenweiches fahren. Und von der Verarbeitung und dem Ambiente im P war er begeistert. Und als ihm noch sagte, was der Phaeton im Leasing kostet, da hatte er bald Tränen in den Augen....😁
Das Beste aber war, dass im P außer einem sehr feinen und angenehmen Ledergeruch nichts "gestunken" hat....😉
Die Platzverhältnisse der S-Klasse mit dem Ambiente, der Anmutung und den absolut hochwertigen Materialien aus dem Phaeton Innenraum, und ich hätte "mein" Auto gefunden!
Gruß
pesbod
Beste Antwort im Thema
Heute hatte ich die Gelegenheit bei einem Geschäftsfreund in seiner S - Klasse (S 500) mitfahren zu können.
Das Fahrzeug ist ca. 7 Monate alt, und hat knapp 30.000 KM auf dem Tacho. Jedenfalls hat es mich fast "umgehauen" wie es in der S-Klasse "stinkt". Da sind Ausdünstungen vorhanden, die quälen jede Nase....🙁
Ansonsten kann ich nur sagen, das Fahrgefühl und besonders das Platzangebot ist absolute Spitze!
Wenn man bedenkt, dass die S-Klasse auch nicht größer als ein Phaeton ist, fragt man sich wo dieses klasse Raumgefühl her kommt.
Der Sitz ist perfekt. Wenn ich den Sitz ganz zurück mache, komme ich mit meinen 192 cm Körperlänge nicht mehr an die Pedale ran!
Für mich als Sitzriesen ist der Platz selbst bei hochstelltem Sitz und mit SD nach oben gigantisch. Schade dass VW mit dem Phaeton da nicht mithalten kann.
Mein Geschäftsfreund wollte mal W12 fahren. Wir also eine kleine Runde ums "Dorf" gemacht. Nach eingen KM meinte er nur: "Das ist ja g...." So ein seidenweiches fahren. Und von der Verarbeitung und dem Ambiente im P war er begeistert. Und als ihm noch sagte, was der Phaeton im Leasing kostet, da hatte er bald Tränen in den Augen....😁
Das Beste aber war, dass im P außer einem sehr feinen und angenehmen Ledergeruch nichts "gestunken" hat....😉
Die Platzverhältnisse der S-Klasse mit dem Ambiente, der Anmutung und den absolut hochwertigen Materialien aus dem Phaeton Innenraum, und ich hätte "mein" Auto gefunden!
Gruß
pesbod
31 Antworten
Da ich in den letzten drei Wochen Urlaub hatte, als Angestellter und damit braver Steuerzahler durchaus berechtigt, hatte ich die Chance mal bei Mercedes aus Sylt ein paar Autos zu untersuchen, aber nur weil es geregnet hat.
Beim besten Willen, die S-Klasse riecht wie die kleine A-Klasse, das Material der E-Klasse im Armaturenbrett ist gleich dem der A-Klasse und die C-Klasse und selbst als C63 ist die Verarbeitung einiger Details im Innenraum mehr als schlecht bzw. unvorteilhaft.
Denk ich an S-Klasse denk ich an Massenabfertigung. Alleine die Abholung der Fahrzeuge kann trauriger nicht gestaltet sein. Da schwelge ich lieber in Erinnerungen an dei Gläserne Manufaktur!
Viele Grüße und jedem das Seine! Nur mir bitte keine S-Klasse...
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von spohl
Da ich in den letzten drei Wochen Urlaub hatte, als Angestellter und damit braver Steuerzahler durchaus berechtigt,
öhm...... ich bin auch braver Steuerzahler und angestellter Geschäftsführer meiner GmbH (Dienstvertrag liegt vor) und somit durchaus auch ein BERECHTIGTER.....😉 ....aber ich habs ja nicht anders gewollt.... In den letzten Jahren meiner Selbstständigkeit habe ich sogar mal 0,000000001 Sekunden gedacht "Ach wärste doch nicht auf die dumme Idee gekommen dich selbstständig zu machen....." Der Gedanke kommt meist dann, wenn mir jemand erzählt, dass er z.B grade 4 Wochen mit dem Wohnmobil in Schweden war..... Aber der Anfall ist dann auch schnell wieder vorbei....😉
Und deswegen genieße ich jetzt meinen 14-tägigen Kurlaub in Marienbad und des trotz des absolut beschissenen Novemberwetters Ende August....😉
Zitat:
Original geschrieben von spohl
Nur mir bitte keine S-Klasse...Sascha
Ich werde wohl demnächst auch wieder S-Klasse fahren...... Aber was fast klassisches...... einen W126.... 😁 Den aber auch nur als "Liebhaberdrittfahrzeug"
Die schönste S-Klasse die jemals gebaut wurde, außer eventuell noch der W108 / 109.
Gruß
Pesbod