Der Parkremplerthread

Audi TT 8N

Ich will hier jetzt mal meinen Frust von der Seele schreiben.

Ich bin mehr oder weniger gezwungen, mein Auto den ganzen Tag in einem Parkhaus stehen zu lassen.
Mein Auto ist keine 2 Wochen in meinem Besitz, und war wirklich TOP vom Lack her. Bis auf einen Ministeinschlag NICHTS.

Erstes Resume nach 2 Wochen im Parkhaus stehen,
auf der linken Tür einen netten Kratzer, rechts 2 Stück.

Sind die Leute eigentlich grundsätzlich total hohl im Kopf??
Ich habe mal gelesen, über 80% aller Menschen wären blöd im Kopf. Langsam denke ich auch in diese Richtung, ich meine wenn ich mein Auto irgendwo abestell, und neben mir steht ein anderer Wagen, dann mache ich doch behutsam meine Türe auf, wenn es etwas enger wird, oder nicht?!

Freitag zum Beispiel, geh ich an mein Auto, und an meiner Beifahrerseite hat ein Auto neben mich geparkt, wo der Abstand zu der Fahrerseite des anderen Autos vllt 15 cm betrug. Wie zum Teufel ist der aus seinem Auto gekommen, frag ich mich da...

Wie macht ihr das? Habt ihr ähnliche Erfahrungen/Tips.
...jaja ich weiss, einfach nicht ins Parkhaus fahren, TT verkaufen... *gähn* 😉

Ich denke ich werde in Zukunft einfach auf 2 Parkplätzen parken, ich sehe es nicht ein, dass mein Auto durch die Dummheit der Menschen geschändet wird 😁

51 Antworten

Also ich lasse meinen TT nirgendwo stehen, wenn ich irgendwo hin fahre wo ich im Parkhaus parken muß fahre ich immer mit dem Auto meiner Freundin, weil neider gibt es viele und wenn ich mit dem Auto in die Disco fahren würde hätte ich keine ruhige Minute. Wohne allerdings mehr auf dem Lande mit Garage. Habe bis jetzt noch bei keinem meiner Autos Probleme mit Dellen oder Kratzern gehabt außer einmal beim "Lacker" unglaublich aber wahr habe mal was an meinem alten Auto lackieren lassen und als ich ihn abgeholt habe war alles top lackiert und ich hatte nen großen Kratzer an der Türe bestimmt 30 cm lang bis auf die Grundierung und keiner wollte es gewesen sein. Als ich dann aber mit Anzeige gedroht habe wurde die Türe auch neu lackiert.

Zitat:

Original geschrieben von LoLoXLC

Abgesehen davon muss ich aber auch zugeben, dass ich grundsätzlich genau auf der Mitte von zwei Parkplätzen parke. Dumme Sprüche sind mir lieber als ein Kratzer im Auto.

Hm, manche Leute machen aber extra Kratzer dran, weil sie sich über die Arroganz aufregen. Also vorsicht mit So was. ich habe für solche Parlegasteniker immer einen Stapel Zettel im Auto liegen, den ich dann auch gerne mal unter den Wischer klemme, weil´s mich bei der Parkplatzknappheit hier in Ibbenbüren einfach nur ankotzt. Außerdem musste dann ja mit nem Ticket rechnen, weil Du ja für zwei Stellplätze zahlen müsstest😉

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Hm, manche Leute machen aber extra Kratzer dran, weil sie sich über die Arroganz aufregen. Also vorsicht mit So was. ich habe für solche Parlegasteniker immer einen Stapel Zettel im Auto liegen, den ich dann auch gerne mal unter den Wischer klemme, weil´s mich bei der Parkplatzknappheit hier in Ibbenbüren einfach nur ankotzt. Außerdem musste dann ja mit nem Ticket rechnen, weil Du ja für zwei Stellplätze zahlen müsstest😉

Ich habe da Aufkleber, für kleine Vergehen welche die leicht wieder ablösbar sind, für gröbere Nichtablösbare...

Heiko

Nein, habe ich nicht, wäre Sachbeschädigung, habe aber schon oft drüber nachgedacht mir so was zu machen.

Zitat:

Die ganzen anderen geschichten, die ich schonmal aus meiner Laternenparkerzeit in Osnabrück berichtet habe, will ich jetzt nicht wieder hochholen. Kurz und knapp zusammengefasst:

Bremsflüssigkeit auf Motorhaube gekippt -> Klarlack abgeblättert (Corolla)

Scheinwerferreinigunggsanlage mit Gewalt rausgezogen und festgeklemmt TT)

Reifen mit Kreide bemalt (Corolla)

Frontscheibe mit Baseballschläger zertrümmert (Polo von WG-Kollegen)

Blinker rausgerissen (Corolla)

Mit Edding "ich bin ein Arschloch" auf das Heck geschrieben (Nachbarauto)

Autos der ganzen Straße mit Schraubendreher zerkratzt (meiner nicht, aber ca. 20 Nachbarautos)

uswuswuswu.

Noch Fragen?🙁

Hätte ich fast vergessen: ne zeitlang hatte mal einer das zwingende Bedürfnis, auf diversen Autos einen Aufkleber "Ich bin schwul und steh dazu" Sticker auf die Autos zu pinnen. Meistens merkte man es erst, wenn man darauf angesprochen wurde😰 Und wer war´s: Bingo. Wir hatten in der Straße ein Heim für betreutes Wohnen von Schwererziehbaren🙁

Ohh mein Gott mir wird wirklich Angst un Bange, am schlimmsten find ich die Geschichte mit der bremsflüssigkeit🙁

Viele Grüße

g-j🙂

Bin ich froh das ich zu Hause eine Garage und auf der Firma einen festen Parkplatz habe.

Auf dem Supermarkt Parkplatz parke ich lieber etwas weiter weg, da wo noch viel Platz ist.

Bis jetzt habe ich Glück gehabt

Heiko

Zitat:

Hm, manche Leute machen aber extra Kratzer dran, weil sie sich über die Arroganz aufregen. Also vorsicht mit So was.

Da hatte ich bisher glücklicherweise noch nichts. Ich denke aber, dass die Wahrscheinlichkeit um einiges kleiner ist, als die Tür angeknallt zu bekommen.

Da gehört eine gewisse kriminelle Energie und vor Allem "Vorsatz" dazu. Die Parkrempler kommen ja eher vom Nichtmitdenken unserer Mitmenschen.

Zitat:

immer einen Stapel Zettel im Auto liegen, den ich dann auch gerne mal unter den Wischer klemme

Hatte ich auch noch nicht, wäre mir aber völlig egal. Dafür gibt es Mülleimer.

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

Ich habe da Aufkleber, für kleine Vergehen welche die leicht wieder ablösbar sind, für gröbere Nichtablösbare

Dafür habe ich speziellen Etikettenlöser (war natürlich für was anderes, habe ich aber noch in ausreichender Menge 😉 )

Zitat:

Außerdem musste dann ja mit nem Ticket rechnen, weil Du ja für zwei Stellplätze zahlen müsstest

Da hatte ich bisher auch noch keine Probleme. Aber, auch das würde ich einem vermackten Auto vorziehen.

Übrigens rede ich nur von Parkplätzen. Ich erinner mich schon garnicht mehr daran, wann ich das letzte Mal in einem Parkhaus geparkt habe. Und zu Hause stehen meine Autos seit jeher in Garagen.

Wie wäre es mit einer Kunststoffleiste, so wie es andere Autos (mein A6 zB) auch haben.

Sieht natürlich blöde aus. Vielleicht etwas magnetisches, was man nach dem Parken wieder in den Kofferraum schmeissen kann

Geht natürlich nur auf sauberen Autos, sonst hat man davon die Kratzer ;-)

Heiko

Also leute die auf 2 plätzen parken kann ich absolut nich abhaben. da ruf ich schonmal beim ordnungsamt an. oder wenn ich ma nich mit meinem tt unterwegs bin stell ich mich so dicht an die karre das der jenige nichtmal mehr ansatzweise seine fahrertür aufmachen kann.

bei dieser Art von Selbstjustiz musste aber damit rechnen, dass Dir der zugeparkte per Selbstjustiz mal eben die Tür rein knallt😉

Anbei meine Version des Tickets, das ich Manchen gerne zur Aggresionsbewältigung unter den Scheibenwischer klemmen würde

Zitat:

bei dieser Art von Selbstjustiz musste aber damit rechnen, dass Dir der zugeparkte per Selbstjustiz mal eben die Tür rein knallt😉

Anbei meine Version des Tickets, das ich Manchen gerne zur Aggresionsbewältigung unter den Scheibenwischer klemmen würde

HAHAHAHAHA *aufdembodenwälz*

Da muss ich mir mal ein paar Exemplare von ausdrucken!
GEIL! Wo hast'e den Wisch her?

Was sind das hier für peinliche Aussagen ... ich vermute stark, dass die meisten Poster unter 23 sind 🙁

Ihr solltet Oberlehrer werden, dann könnt ihr euch mal so richtig ausleben. Solche versuchen imho auch, mit genau 80 km/h voreinem herzufahren etc.

Der TT / TTR ist ein Auto und ein Gebrauchsgegenstand. Kein Heiligtum. Kratzer? Was solls, Beulchen? Schade, aber so isses Leben ...

Stellt euch net so pseudoheilig an, jeder (JEDER) hat Dreck am Stecken.

Stefan

*der den Kopf schüttelt*

Für manche mag das Auto ein Gebrauchsgegenstand sein (hauptsächlich Frauen o. reiche Männer) aber für mich ist es eine Passion. Dementsprechend gehe ich auch damit um, pflege es und unterhalte es.

Gruß, ICE (der nicht reich ist)

klar bin ich unter 23 ... sogar erst 21
aber ich hab das auto nicht von meinen reichen eltern in den arsch geschoben bekommen, sonder ich hab hart dafür gearbeitet. wenn ich ein auto nur als gebrauchsgegenstand sehen würde, dann hätt ich ne rostige alte schüssel die mich grad so von a nach b bringt.
der tt zählt sicher nicht zu den teuren sportwagen, aber auch nicht zu den billigen. und wenn ich 18T euro für ein auto ausgebe, dann ist es schon krass wenn andere mit mit dem einkaufswagen dagegenfahren und dann einfach anhauen oder so.
leute die keinen respekt vor dem besitz anderer haben, haben von mir auch keinen respekt verdient.

wenn ich jeden monat 10T euro verdienen würde, dann wär mir das aber sicher auch egal.

Zitat:

Original geschrieben von Naxxxo

...leute die keinen respekt vor dem besitz anderer haben, haben von mir auch keinen respekt verdient.

DAS ist der Knackpunkt!

@Naxxxo
Alle Achtung, ich hatte mit 21 ganz andere Dinge im Kopf... 😁

Ich hab den TT jetzt 2 Jahre und 4 Monate.....

Rempler 1:
Ne Oma fährt mir vor meiner Haustür ins geparkte Auto. Fahrerseite Kotflügel lackieren und Fahrertür Blech tauschen. Irgendwas > 1500€

Rempler 2:
Bei meiner Freundin vor der Türe fährt ein alter Sack mit nem Mercedes ins geparke Auto. Fahrerseite Tür sowie Kotflügel im Eimer (ca .1/2 Jahr alt...siehe oben) .... Irgendwas > 1500€

Rempler 3:
Am geparkten TT hat einer beim Ausparken meine vordere Stoßstange erwischt. Abgehauen. Zum Glück nur Lackieren... Ca. 250€

Rempler 4:
Auf dem Audi Kundenparkplatz hat einer meinen Außenspiegel erwischt. Zum Glück bezahlt die Werkstatt, denn der Typ war über alle Berge...

Rempler 5:
Auf einem anderen Audi Kundenparkplatz hat einer beim ausparken den kompletten vorderen Kotflügel auf der Fahrerseite zerkratzt. Die Werkstatt zahlt, denn der Verursacher ist mal wieder weg.....

Rempler 6:
Gestern morgen hat eine alte Oma (Geschichte wiederholt sich....) beim Ausparken nur auf den Zaun links, aber nicht auf den (wie immer geparkten) TT rechts geachtet. Zur Abwechslung mal die Beifahrerseite. Tür, Seitenteil, Felge und hintere Stoßstange total zerkratzt, Seitenteil verbeult. Momentan steht der TT in der Werkstatt und wartet auf den Gutachter. Laut Werkstattmeister-Schätzung > 2000€..

To be continued...... fürchte ich......

Ach ja, um der Diskussion vorzugreifen: Ich hab nie nen Cent gesehen, ich hab immer ne Abtretungserklärung an die WS unterschrieben. Kommentare mit "Lern parken" könnt ihr euch verkneifen, die hab ich alle schon gehört 🙂.

Deine Antwort