Der Obergrosse Berlin Thread

Der Berlin/Brandenburg Thread

Hey an alle Berliner. Jetzt heisst es schreiben schreiben schreiben.
Alle leute die aus dem Raum Berlin Brandenburg kommen sind eingeladen ins grosse Berlin Thread.

Wer hat lust auf rumheizen oder braucht hilfe bei irgentwelchen sachen, will mehr über uns Wissen oder will einfach nur seine Tastatur auf funktionalität überprüfen dann schreibt was das Zeug hält. Ich meine dass kann nicht sein Das Berlin hier stumm bleibt, oder?
Wenn euch nichts einfällt dann schreibt einfach was ihr fürne Karre habt und woher ihr genau kommt. (z.B.)

Greetings Appo84loky

5914 Antworten

Nabend! Also hab gerade ne Mail von dem Shop bekommen wo ich das Fahrwerk gekauft hat, der meinte das Fahrwerk geht ende der Woche raus! Ich hoffe ich kanns dann Sonntag einbauen... Wo kann ich mir denn die Nuss und den Federspanner ausleihen?

LG

Ich nehme an, du meinst nächsten Sonntag? Wenn du willst komm vorbei, dann knallen wir das schnell rein.
Zu zweit gehts fix, am längsten dauert da das Federn spannen.

sl

an dieser Stelle...

verabschiedet sich mal wieder ein Golf II von den Straßen Berlins...

Dank eines verschlafenen Swift-Fahrers wären alle Wiederbelebungsversuche sinnlos...

Rest in peace...

Blubbix (in diesem Falle Anca)

Boah nee, oder? Ich hoffe dir / euch ist nix passiert? Herzliches Beileid!

sl

Ähnliche Themen

Nichts wirklich schlimmes... (bisher)

den Beifahrer mussten sie rausspreizen, die Tür war zu verkeilt... Dank des Treffers hinten rechts hat er vorab versucht mit dem Kopf durch die Beifahrerscheibe zu kommen, die gab aber nicht nach... Nu sieht mein Schwager aus wie ein "Teller-bunte-Knete-Einhorn"

Bei mir ist es das übliche... Schleudertrauma, geprellte Handgelenke, Sensibilitätsstörungen im linken Arm, Hüfte tut weh, Schulter schmerzt, Kopp brummt wie Wespennest...

Mein Mann war ein paar Autos vor mir unterwegs, der hat sich ganz schön erschrocken.. War einfach sehr blöd gelaufen...
Wir fuhren hintereinander, hatten grün, der vordere Wagen kam über die Kreuzung, der Wagen vor mir hielt weil ein RTW von links kam, ich hielt und der hinter mir... tja... keine Ahnung was er tat, aber aufgepasst hat er nicht. Er drosch mir ins Heck, schob mich auf einen Omega auf, drehte sich rechts an mir vorbei und traf noch einen BMW und einen BVG-Bus... Bin sicher seine Versicherung wird sich freuen...

Ist aber keiner ernsthaft verletzt worden...

Anca
die jetzt wieder auf der Suche nach nem Auto ist... :-(

@blubbix

ohne viele worte.. meine teilnahme sei hiermit ausgesprochen!

@serial

ne neue zusatzwapu kostet 140 klocken...
das auto macht mich zwar nicht arm.. aber da versteht man die liebe^^ .. stell dir vor.. dir wäre das passiert? ^^ .. tja. ohne worte.

bei jeder(!!!!!!!!!) fahrt passiert irgendwas.. einfach nur krass. aber bald ist alls neu.. dann schaun wir mal weiter.

Re: Nichts wirklich schlimmes... (bisher)

Zitat:

Original geschrieben von Blubbix

Ist aber keiner ernsthaft verletzt worden...

Dat is ja die Hauptsache, der Rest wird schon wieder.

Wirds wieder n 2er?

@ all: Ick brauch nen manuellen Fensterheber hinten links. Hat jemand was da?

@ pu: Schön is nich! Kauf dir was mit RP drin, der hat nur eine WaPu und die kost 23 Ois 🙂
Ich bring meinen morgen wahrscheinlich zum Pfuscher. Bin mal gespannt, wann ich das Wetter dann so richtig genießen kann...

Serial:

da ich unglaublich vernünftig bin *hust* und wir eine 5köpfige Familie werde ich wenigstens versuchen am zweier vorbei nach einem dreier Variant zu gucken...

Manuelle Fensterheber hinten kann ich zwei Stück bieten, sind noch verbaut und stehen zur Zeit bei der Autoverwertung Sievert, der Gutachter ist unterwegs dorthin... :-( Sollten wir vor der Verschrottung noch da vorbei kommen kann mein Menne die ja vielleicht noch rausbasteln ;-)

Lieben Dank für die Anteilnahme...

Anca

Oh, war ja sogar n Viertürer.
Jo der hinten links würde mir schon reichen. Was wollt ihr dafür haben?
Viel Erfolg dann bei der Autosuche, das is nich das leichteste hier in Berlin.

Da fällt mir was ein:

Ich brauch nen Audi S8, A8 4,2 Quattro oder nen A4 2,8 Quattro (193 PS) (Kein Scherz). Wenn jemand was sieht / hat, dann bitte melden... Der sollte unter ~ 150 Tkm runter haben.

sl

Hallo,

erstmal auch von mir mein herzliches beileid an bubblix und anca.

hatte urlaub und war die letzten we auch nich in berlin, doch dieses we bin ich mal wieder hier, deswegen wollt ich mal fragen wer von euch sich denn am sonntag an der spinner trifft und falls ja wann??

gruß

Ich sags mal so: Wenn ich heute noch Post von Leinad krieg und meine Werkstatt fleißig arbeitet, dann bin ich Sonntag da. Ich glaub aber nich dran.. :/

Sonst ist das MT-Treffen da jeden ersten Sonntag im Monat.
Und wenn jetzt nix größeres mehr kommt, dann bin ich beim nächsten mal auch dabei 🙂

Na dann wünsch ich dir viel glück, das alles so läuft wie gewünscht. hab ich schon mitbekommen das jetzt immer am 1. sonntag des monats mt treffen is, dachte aber das ihr euch trotzdem so gut wie jeden sonntag dort trefft.

werd dann sonntag einfach mal auf gut glück zw. 18 und 20 uhr hinfahren und guck´n was los is.

gruß

Drückt...

uns mal die Daumen... der Gutachter hat zwar Ewigkeiten gebraucht um nach seinem Besuch bei unserer Leiche hier aufzuschlagen aber immerhin fuhr er in einem anthrazit-farbenen zweier Golf vor... :-D

Obs was bringt?

Anca

Soo...

das Wetter ist schön, es ist Sonntag... was fehlt? Genau, mein Auto.
Egal, ne Freundin nimmt mich mit, bin also ab ~ halb 8 an der Spinner.

Vielleicht sieht man sich...

sl

wetter war bombe..spinnerbrücke war wieder sehr voll aber auch richtig gut zum ende .also da hab ich mal serial auch mal kennen gelernt !

Pooh´s Kiste ist echt nett geworden...nee,war schön euch mal wieder zu trefen !

Werd mal paar bilder Reinstellen die ich dort noch gemacht habe,...echt (auto)verrückte Leute da!
Naja...bis bald jungs !!

Deine Antwort