Der Obergrosse Berlin Thread
Der Berlin/Brandenburg Thread
Hey an alle Berliner. Jetzt heisst es schreiben schreiben schreiben.
Alle leute die aus dem Raum Berlin Brandenburg kommen sind eingeladen ins grosse Berlin Thread.
Wer hat lust auf rumheizen oder braucht hilfe bei irgentwelchen sachen, will mehr über uns Wissen oder will einfach nur seine Tastatur auf funktionalität überprüfen dann schreibt was das Zeug hält. Ich meine dass kann nicht sein Das Berlin hier stumm bleibt, oder?
Wenn euch nichts einfällt dann schreibt einfach was ihr fürne Karre habt und woher ihr genau kommt. (z.B.)
Greetings Appo84loky
5914 Antworten
ja, auf diese 1PS menschenantrieb freu ich ich am meisten.. sportlich nennt man sie auch 1. FC Grün/Weiß Berlin... 😉
hey pOOH
sage ma, was issn mit den 30m² stellplatz bei euch???
noch was frei??? wolltest du nicht mal bilder hochstellen???
so jungz...
wer von euch hat ahnung von automatikgetrieben vom vento???
oder kennt jemanden der davon ahnung hat???
mein wegstreckensensor is jedenfalls nicht am ausfall meines tacho´s schuld. beim drehen des sensor´s kommt jedenfalls ein signal an, nur das drehen wird nicht mehr am getriebe erzeugt... 🙁
HILFE...
Ähnliche Themen
mein golf hat auch einen nicht funktionierende wegstreckenzähler... bei mir muss was am getriebe put oder abgerutscht sein. schaue ich die woche mal nach.
so scheint es bei dir ja auch zu sein? ..
ich werde in die halle nicht mehr einziehen.. da ich statt der halle .. jetzt die autos alle angemeldet habe.. kommt mich derzeit günstiger.
es ist halt immer schwer.. mit jmd anderen etwas zu teilen.. da muss man sich verlassen können.
die nummer von der frau hätte ich da.. wie gesagt.. 90m² schlauch müsste man sich teilen.. wären 180 ocken im monat.
Moin Jungs, bin auch wieder da.
Nach 2 Tagen Schrauben (unterbrochen von n paar Stunden Dante ^^) ist mal wieder alles scheiße, nachzulesen hier.
In Kurzform: Entweder es klappt doch irgendwie mit meinem neuen Kopf (z.B. indem ich die Lagerböcke doch kriege, unter der Voraussetzung, dass der Kopf grade ist), oder ich darf mich auf nen Motorumbau einstellen. Zu den Problemen, die im Thread stehen, kommt noch das Kabelbaum-Gefummel hinzu (n halber Kabelbaum neue ZE von pu, der Rest alte ZE von meinem PF).
Ich könnte kotzen!
Wünscht mir Glück, Jungs...
Achja, pu: für das Geld krieg ich nen kompletten Corry G, der auf Turbo umgebaut ist.
sl
Teile gesucht
Suche im Raum Berlin folgende Teile für Golf 2: Siglachrom Scheiben Hinten und Seiten, Heckklappe und Kotflügel vorne links in LA5Y Heliosblau.
@ pOOh
ja, entweder etwas abgerutscht auf der Welle, oder komplett zersetzt... nur hab ich keine ahnung von automatikgetrieben und auch keine möglichkeiten da sonst wie reinzuschauen... 🙁
@serial
und wieso steht der noch nicht bei mir ?!??! .. wo ist der haken? ^^ .. LoL.
@badf
hab sowas noch ne dgemacht.. meiner hat den defekt seit 6monaten.. (aber war ja winter und bin ned gefahren..lol) ,.. ich schau mir das wie egsagt die tage mal an bei mir.. ^^ dann könnte man bei dir ja auch mal nen blick riskieren.. oder der serial...
der ist ja gerade voll dabei,.. was den motorraum angeht.
@gti 88
signachrom ? dann hast du also schon mal nen 3türer.. ich habe deshalb keine liegen,.. da ich g2 nur als 5 türer fahre.
in den farben habe ich auch nichts.. nur mein gti weiß ^^
@serial
du kannst einen leid tuen,.. auf motorumbau hätte ich auch bock.. aber keine zeit!
Wenn der Kerl endlich antwortet wird sich rausstellen, ob es an den Lagerböcken liegt, oder am Kopf selber.
Wenns der Kopf ist, dann schmeiß ich ihm das Ding bis in den Ruhrpott vor die Füße und prügel mein Geld aus ihm raus, am Sonntag gehts dann runter nach Sachsen und der PF wird geholt.
Ich hoffe, dass der noch einigermaßen komplett ist.
Die ZKD vom RP müsste ja beim PF passen, oder? Die Köpfe "passen" ja auch untereinander.
sl
Oh man Serial, dein armer Golf 🙁
Nen Mitleidsbier haste dir sicher 😉
Es kann nur besser werden, Kopf hoch.
So wegen Sonntag mal guckn, sieht eig. gar nich so schlecht aus das ich mitkomm zu Spinner. Ich park auch weit weg von euch damit niemand euch mit nem Unfallgolf mit grünem Kotflügel in Verbindung bringen kann *Kapier Mathe zwar nich 100% aber besser wirds eh nich mehr* 😁
Hab bei meinem ja vorn paar Wochen das Thermostat getauscht, laut Anzeige kam der aber nie über 75°. Hmm, also Tempgeber neu geholt und siehe da, jetzt geht er immer bis 105°. Sind alle Tempgeber nur *******? Hatte ich beim Golf 2 auch schon mal. Naja das wars bei mir dann auch schon wieder.
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Die ZKD vom RP müsste ja beim PF passen, oder? Die Köpfe "passen" ja auch untereinander.
sl
Laut Elring Katalog ja, und der ist eigentlich recht genau.
Mitleidsbier... find ich gut 🙂
Naja, aus gegebenem Anlass fällt das für mich am Sonntag aus. Und am Sonntag drauf muss der GTi dann schon laufen, da will ich nach Rügen...
Hauptsache der PF läuft noch...
sl
Edit:
Zitat:
Original geschrieben von vwgolf2gti16v
Laut Elring Katalog ja, und der ist eigentlich recht genau.
Thx, das ist doch immerhin schonmal etwas ... wenn der Motor schonmal draußen ist, wird der auch neu abgedichtet. Die Teile hab ich ja noch
wie willste den gti nach berlin schaffen? ^^..
ich habe heute rapid "repariert". wärmetauscher abgeklemmt. dh, einfach im motorraum zu und balauf überbrückt. komme von innen nicht wirklich heran. bin nur bis zum schwarzen kasten gekommen.. dann sagte mein dad.. ach wozu heizen.. ist sommer.. und im winter fahr eich nur kurz strecke.. da würde der eh ned warm werden. LoL.
dann noch bissle sauber gemacht,.. und den einen blinker wieder angeschlossen...
geile kiste... passt viel rein.. 75ps.. und einfach nur ein arbeitsauto.. delle hier.. beule da.. rostansatz dort... *lol*
wollt mal was anfragen ; wo in Berlin (oder Randgebiet ) kann ich mein Auto hinbringen und bekomm gut gebördelte Radkästen (VA + HA) wieder zurück . Aber wollt danach nicht 4 Wochen wegen Geldmangels laufen müssen ; soll heissen keine Abzockpreise . Ich hatte vor ein paar Jahren bei meinem alten Vento 150,-DM gezahlt für VA + HA . Ich weiß so günstig wirds nich mehr . Also ich wäre für jeden Tipp dankbar .