Der Obergrosse Berlin Thread
Der Berlin/Brandenburg Thread
Hey an alle Berliner. Jetzt heisst es schreiben schreiben schreiben.
Alle leute die aus dem Raum Berlin Brandenburg kommen sind eingeladen ins grosse Berlin Thread.
Wer hat lust auf rumheizen oder braucht hilfe bei irgentwelchen sachen, will mehr über uns Wissen oder will einfach nur seine Tastatur auf funktionalität überprüfen dann schreibt was das Zeug hält. Ich meine dass kann nicht sein Das Berlin hier stumm bleibt, oder?
Wenn euch nichts einfällt dann schreibt einfach was ihr fürne Karre habt und woher ihr genau kommt. (z.B.)
Greetings Appo84loky
5914 Antworten
velten.. am ski-see ^^ ..
es gibt viele nordberliner clubs ^^.. ein typen offener:
www.berliner-tuning-club.de (Treff Lidl nähe Nordmeile) - jeden 2ten Sonntag 16uhr
dann jibbet noch crazy cars ^^ .. die treffen sich Nordmeile - Freitags
Nordmeile? da am halli? 😁
jo tüv is das stichwort. Em kann mir einer von euch sagen, wo ich in berlin "korrekte" tüvprüfer bekomme? Habe nämlich 17"er und 30/30 Tiefer und da schleicht nix und da setzt auch nix auf aber der tüv alboinstr. macht da voll stress von wegen börtel und ziehen .... und da hab ich keinen bock druff. Kann mir da einer von euch was empfehlen ? Weil sonst wäre ich der erste der beim treffen mit vollgas abhauen müsste, wenn die grünen kommen 🙂
Also mein Motor haben die mir ohne stress eingetragen der hat nicht mal die Bremsen Kontroliert oder das Fahrwerk ich kann dir mal die nummer von einen von da geben der bei mir alles gemacht hat. Schick ich die mit na PN.
Ähnliche Themen
fahrt NIEMALS wieder in die Alboinstraße ! Extrem streng in jeder Hinsicht, schaut euch die Freude in meiner Sig an, dass nun alles wieder gut ist...!
Zitat:
Original geschrieben von CST21
fahrt NIEMALS wieder in die Alboinstraße ! Extrem streng in jeder Hinsicht, schaut euch die Freude in meiner Sig an, dass nun alles wieder gut ist...!
Das stimmt doch garnicht wie schon gesagt bei mir haben sie alles ohne große mühe eingetragen
servus. hab hier schon länger nicht mehr gepostet, wollte aber mal was zu der thematik hier schreiben:
1. guter tüv: holzhauser strasse (hat bei mir 9*16, motor, etc. ohne probs eingetragen, sogar den wagen kaum angeschaut und war günstig), am besten über www.speed-shop-tuning.de probieren
2. platz fürs treffen: definitiv keine "ehemaligen" treffpunkt, da wie bereits erwähnt wurde gerade in hönow etc. letzte saison die rennleitung gut präsent war.
3. das mit dem treffen ist auf jeden fall erlaubt wenn alles eingetragen ist etc. ist falsch! ein platzverweis kann jederzeit (willkürlich) verteilt werden, heißt sicher ist man nie. wie bereits gesagt wurde kann jede eintragung sofort ohne begründung auf verdacht gestrichen werden und mittels mängelschein der wagen zur vorführung bestellt werden...nicht so einfach also. wenn sie wollen kriegen sie einen schon, gibt mehrere beispiele aus dem berliner raum dazu.
4. bzgl. des termins solltet ihr einplanen das sicher der ein oder andere zum see fährt (ich z.b. vom 28.4.-8.5.), das wittenberge vor der tür steht und so einiges anderes auch. wäre doch schade wenn es zu so einem treffen kommt aber die hälfte auf anderen treffen ist.
5. was den ort angeht: ich finde da soltte ne burgerbude oder ne tanke in der nähe sein. see ist zwar sicher geil, aber im april kriegt mich da eh keiner rein und ist ja dann auch irgendwie am treffen-thema vorbei oder? wie wärs mit wildau gewerbegebiet oder so? bisher unbefleckt, daher kaum grüne. burgerbude, tanke und disse dabei, parkplatz riesengroß und relativ gut erreichbar...nur so als beispiel
bin hier leider seltener, werd aber mal wieder reinschauen was sich so ergiebt, hoffe es klappt auch. werd sicher wenns steht mit 5-10 autos am start sein.
ach so: infos zu meiner karre unter www.beckerator.de *g*
EDIT// es gibt ja jeden sonntag einige treffen, man muss halt da auch mal was bekannt machen...spinner, rudow, etc.
wildau ist auch sone sache weil die schmiere oft und gerne andem aldi parkplatz steht und öfters auch schon mit nem mannschaftwagen. weiss zwar nicht genau obs in der letzten zeit so extrem war/ist aber letztes jahr standen die so gut wie jedes wochenende dort.
was is denn daran so schlimm sich auf nem parkplatz mit mehrern leuten zu treffen? Wieso sollten die Grünen da sonen stress machen?....
Zitat:
Original geschrieben von m4g1c
Wieso sollten die Grünen da sonen stress machen?....
Aus Prinzip? 😉 ... wir müssen ja kein unnötiges risiko eingehen, nich dass da n paar ganz pingelige dabei sind...
sl
Das hat leider nichts mit prinzip zu tun. Wie Beckerator schon erwähnt hat ist diese Sache nicht ganz legal.
Es ist auch nicht legal dass ich euch zu einem treffen mit mir auffordere. Nach dem versammlungsgesetz ist es so dass man jegleche veranstaltungen unter freiem himmel anmelden musst. Dass heisst wenn
sich mehr als 2 leute unter freiem Himmel zu einem Treffen verabreden muss dass eigentlich polizeilich angemeldet sein.
Wie gesagt ich mache mich auch strfbar wenn ich euch dazu auffordere. Und ich glaube nicht dass die Liebe Polizei von berlin die Seite www.motor-talk.de nicht kennt :-)
ganz so blöd sind die nähmlich auch nicht.
Es bringt auch nicht wenn ich den Tremin als PN verschicke mit Datum uhrzeit und ort weil ich weiss nicht wer einer ist und wer nicht.
Allerdings weiss ich nicht was so eine Anmeldung kostet. Vielleicht wisst ihr dass ja und koennt mal posten.
Ich muss mich in sachen Rechtslage nich erkundigen...
greetings Appo84loky
genau so ist es. warum sind sie denn andauernd auf der spinner (wobei sich da die zusammenarbeit mit der rennleitung dank aufgeschlossener beamter sehr positiv entwickelt hat!!!) oder in hönow (rennen gibts da ja auch schon lange nicht mehr)? es geht rein darum, dass zwei aufgebaute autos reichen um den verdacht des illegalen rennens zu erwecken.
ich denke bei der anmeldung kommt noch einiges mehr drauf: gema und so sachen, weiß es aber nicht. von daher denke ich mal treffen und spaß haben (also legalen) und wenn die grünen kommen kann man immer noch reden, ist ja nichts schlimmes vorgefallen.
noch eine idee: der parkplatz am zabel-krüger-damm beim halligalli oder wie der laden heißt...vielleicht kann man den pächter auch fragen obs erlaubt ist, dann wärs legal
Jo, der Parkplatz am halli ist auf jeden fall am sonntag tagsüber leer... is ja nüscht los 😉
Da müsste man halt nur noch nen ansprechpartner finden... wober dann das mit dem grillen kritisch wird 😁
na dann gibts halt kein grillen, ist ja ne burgerpfanne bei...zudem sind da in der umgebung viele vw fahrer angesiedelt und verkehr ist auch viel, vielleicht spricht man so auch noch aussenstehende an ... abgesehen davon: wer am see an der strasse grillen kann, kanns auch da *g*
Haste auch recht... n dönerdealer und ne videothek ham wa auch, falls es langweilig wird... 😁
...
Find ich schonmal nich übel die location, besser wäre natürlich was ohne anwohner, wg eventueller lärmbelästigung 😉
sl