Der Obergrosse Berlin Thread
Der Berlin/Brandenburg Thread
Hey an alle Berliner. Jetzt heisst es schreiben schreiben schreiben.
Alle leute die aus dem Raum Berlin Brandenburg kommen sind eingeladen ins grosse Berlin Thread.
Wer hat lust auf rumheizen oder braucht hilfe bei irgentwelchen sachen, will mehr über uns Wissen oder will einfach nur seine Tastatur auf funktionalität überprüfen dann schreibt was das Zeug hält. Ich meine dass kann nicht sein Das Berlin hier stumm bleibt, oder?
Wenn euch nichts einfällt dann schreibt einfach was ihr fürne Karre habt und woher ihr genau kommt. (z.B.)
Greetings Appo84loky
5914 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vwgolf2gti16v
Nee, ick wundere nur, det Kreuzgelenk geht eigentlich nie kaputt.
Wenn man auf Servo umrüstet muss man das Kreuzgelenk tauschen, da es ein anderes ist als ohne Servo. Ich glaube deshalb sucht sie es,hat wohl nix mit kaputt gehen zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von Gti 88er PF
Wenn man auf Servo umrüstet muss man das Kreuzgelenk tauschen, da es ein anderes ist als ohne Servo. Ich glaube deshalb sucht sie es,hat wohl nix mit kaputt gehen zu tun.
Jenau so schauts aus... ;-)
Anca
Servo ist ja was feines.. aber das gesammte lenkgetriebe tauschen? ich hätte weniger lust darauf.
kommt man da überhaupt rann, wenn der motor drin ist? .. stell ich mir alles sehr nervend vor.
fand es schon unschön, als der motor draußen war. allein das rausschieben des lenkgetriebes und das zusammensetzen des kreuzgelenkes hat mir graue zellen gekostet.
und man will ja nichts böses beschwören,.. wann is der nächste golf vor der tür?
vielleicht ist es ja besser, sich einfach einen servo golf zu holen? und den jetzigen abzustoßen,.. jetzt, wo er wieder besser daherschaut?
ich finds immer eine mords arbeit, etwas nachzurüsten,.. und teurer kommt man meist auch,.. wenn man es sich dazu kaufen muss!
pOOh:
soweit ich weiß ist bis aufs Kreuzgelenk und die Riemen soweit dann alles hier, dürfte also nicht mehr sooooo teuer werden....
Es gehts um das Problem der Konstellation Sommerreifen/Lenkrad/fehlende Servo/Babybauch... iss janz schön anstrengend und macht immer n gänzlich "weiblichen" Eindruck auszusteigen und zu meinem Mann zu sagen: park du mal... ;-)
Anca
Ähnliche Themen
die teile haben und die arbeit, es einzubauen,.. ist aber auch noch ein unterschied. aber eurer (deiner) seite kann man entnehmen, dass ihr ja sehr viel arbeit in eure wagen investiert. allein das corsa säubern war ja krass... und dann zum unkostenpreis verkooft.
@derby
hast pm
hm...und anner Servo, die ihr habt, war keins dran?!
Ich war ja sogar zu faul, die Servo aus meinem Schlachter auszubauen (da wär so'n Kreuz drangewesen-wer denkt denn auch an sowas)
Na Anca, du hättest ja deine helle Freude an meinem Bulli, wenn da 5 Mann drinsitzen, und dann einparken *gg*
Na jedenfalls Hut ab vor eurer Aktion!
Gute Frage,... ich weiß gerade gar ned,.. ob ich nicht auch noch was liegen hätte. aber irgendwie habe ich keine lust, guggn zu gehen 🙁
ne ich komme schon auf ne freitag Abend wieder
zustand ist recht fraglich ( egal )
zum Rock am Ring schrub ich schon genug Km.
auto treffen im dem masse sind nicht unbedingt mein fall.
ja, massentreffen. dort gehts dennoch sehr privat zu,.. da man sich sein gebiet im wahrsten sinne des wortes absteckt. die autos bilden ein kreis und innen steht das zelt/pavillion lager.
einziges probs is der gang zur toilette... die müsste man eigens mithaben!^^ .. daher die idee von conni,.. sich ein klo zu mieten 😉
Ja Klo mieten ist ratsam, auch aus meiner wenigen Luckauerfahrung kann ich da sprechen, da hatten wir immer Dixis mit Schloss, die trotzdem teilweise nich lange standen Oo
Also nochmal für Pooh und andere
Am 1. Juni Wochenende nach Pfingsten besteht Möglichkeit bei mir zu grillen inklusive sonstigem Spaß, bitte anmelden. Wenn nich genug können kann man auch umplanen
So vieleicht kriegt es jetzt jemand mit 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 83erDerby
Also nochmal für Pooh und andere
Am 1. Juni Wochenende nach Pfingsten besteht Möglichkeit bei mir zu grillen inklusive sonstigem Spaß, bitte anmelden. Wenn nich genug können kann man auch umplanen
So vieleicht kriegt es jetzt jemand mit 🙂
Mitgekriegt auch schon davor, aber is ja noch so lange hin...und wo ist denn "bei dir" überhaupt so ungefähr?
Na wie ihr wisst is Planung alles, kann man nich früh genug hier anfangen *hust*
Bei mir is so ungefähr Biesdorf/Marzahn... Inna Nähe vonna B1 und um genauer zu werden inna Nähe vom Unfallkrankenhaus Marzahn, mehr Infos gibts offiziel nich 🙂
hm.. sa oder so? uhrzeit?
diesmal is wirklich nicht vor 18uhr mit mir zu rechnen,.. konnte ausnahmsweise früher schluss machen. in der hektig hab ich mir aber den schaden am fahrzeug zugezogen,.. ^^ bin also kein freund von hektig^^
Also alles ohne Hektik, Samstag wäre mir recht, kann ja auch später sein... Kann auch ruhig ordentlich getrunken werden, Zeltstellplätze und ähnliches sind vorhanden...
Wie gesagt abends schön Lagerfeuer und grillen, gibt auch genug Gruppensammelecken wenn der Bedarf da ist...
@Bautzen
Wie sind die Erfahrungswerte mit den ähm Verkehrswichteln, hab nämlich z.B. noch keine ABE fürs Lenkrad, sollte ich vorher zurückrüsten?
Beim Blasen hat die Rennleitung außer ner Beule auf pus Haube bei uns keine Spuren hinterlassen... Wir haben vor lauter Vorsicht extra noch die Räder umgeschraubt... 🙂
Allgemein ist es aber ratsam, dass alles passt. Und das Lenkrad muss mit Fahrwerk und Felgen-Reifen Kombi im Zusammenhang eingetragen sein...
Teem Green liest übrigens mit! Beim ersten Treffen gabs wie gesagt Besuch, also kümmer dich möglichst schnell drum 😉