ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Der Neue,wieder ein Caddy!

Der Neue,wieder ein Caddy!

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 3. Juni 2006 um 20:56

Hallo Leute,

auch ich bin jetzt Caddy-fahrer,nach fast einem halben

Jahr Wartezeit habe ich ihn gestern in Holland abgeholt.

Übergabe und so weiter hat gut geklappt und kann man

empfehlen.Mein Caddy wurde über ecoAgent beschafft.

top Service und Abwicklung.(mehr kann man nicht sparen!!).

Leider war die Lieferzeit sehr lang,aber die erste Fahrt

von Holland zurück in Richtung WL hat alles wieder wettgemacht.(Staus fast nur gen Süden 33 Km bei Bremen).

Durch ecoAgent fast 5000€ günstiger !!!,ist das nichts?

Also frohe Pfingsten und Grüsse an alle caddyfahrer.

ameisenpeter

Mein Caddy:

TDI Diesel 105 PS 5 Gang,reflexsilber metallic,Gepäcknetze,

Anhängekupplung abnehmbar,Biodiesel,ESP,dunkle Fenster,

Handy Vorbereitung,Heckflügeltüren,Beifahrersitz höenverstellbar,Klima,Standheizung(Winterpaket) usw.

Ähnliche Themen
34 Antworten

GRatulation zum neuen Caddy,

ich habe auch über EcoAgent gekauft, und bin mit dem Preis auch zufrieden. Mein örtlicher Händler wollte mir 8% geben, bekommen habe ich 25%. Dafür habe ich aber keine Flasche Sekt bekommen.

 

Allerdings hatte meine Übergabe einen Haken. Kein Serviceheft und keine Funkfernbedienung für die Standheizung. Um Beides kümmert sich der Agent, aber nach 2 Wochen warten, verliere ich so langsam die Geduld.

Gulli(

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 21:24

ecoAgent

 

hallo Gulli,

alles gute und danke für die Antwort,ich habe eine

Flasche Wein bekommen.

Dafür fehlt das Reserverad und die Motorabdeckung !

Also ich warte mal ab wie lange es dauert bis es

nachgeliefert wird.

Trotzdem kann man ecoAgent empfehlen,denn diese

fehlende Teile sind Sache des lieferden Händlers.

Gruß Peter alias Ameisenpeter.

am 5. Juni 2006 um 5:11

Motorabdeckung gibts schon lange nicht mehr, Reserverad ist Sonderausstattung.

Zitat:

Reserverad ist Sonderausstattung

Das mag für die Deutschen FAhrzeuge zutreffen. Bei mir ist auch eins dabei, obwohl ich es nicht mitbestellt habe (EU Fahrzeug)

Ich habe auch ein Sieb für die Wischwascheranlage.

@ Ameisenpeter

Bei den fehlenden Teilen ist natürlich der liefernde Händler Schuld

GRuß gulli

am 5. Juni 2006 um 9:43

Ich hab auch erst dran gedacht einen Eu-Import zu bestellen.

Als dann aber der Fan Caddy raus kam hatte sich das schnell erledigt.

Wer mit den Ausstatungspaketen und und den wenigen zusätlich bestellbaren Extras klar kommt spart beim Fan Caddy genausoviel wie beim Import. Ich habe ca 25 % auf den Listenpreis und 10 % auf den Sondemodellpreis gespart.

Die Wartezeit ist auch nicht so lange wie bei einigen Import Caddys.

Am Abholtag brauche ich dann auch nur 10 Km zu fahren :-)

Gruß, Chase

am 5. Juni 2006 um 10:49

> Ich habe auch ein Sieb für die Wischwascheranlage. <

ich auch

Zitat:

Wer mit den Ausstatungspaketen und und den wenigen zusätlich bestellbaren Extras klar kommt spart beim Fan Caddy genausoviel wie beim Import. Ich habe ca 25 % auf den Listenpreis und 10 % auf den Sondemodellpreis gespart.

Eben, aber der Knackpunkt dind die Ausstattungspakete. Ich möchte kein Auto mehr ohne Standheizung mehr fahren. Erst Recht nicht nach dem letzten Winter und fast durchgehend 30cm Schnee.

Sonst hätte ich mich sicher auch für einen Fancaddy entschieden

gulli

am 5. Juni 2006 um 11:58

@ Gulli

Klar kann ich verstehen, aber bei uns hier im Rheinland gibts solche Schneemengen nicht. Selbst im letzten Winter hatten wir für ein paar Tage gerade mal 10 cm Schnee.

In Osterode sieht das natürlich anders aus, ich hab dort bis zu meinem 9 ten Lebensjahr gewohnt und kann mich noch gut an die Schneemassen erinnern.

Bei mir paaste das wunderbar mit den Paketen des Fan Caddy. Ärgerlich war für mich nur das es keine Hecktür gibt, aber damit habe ich mich inzwischen abgefunden.

Gruß, Chase

Re: Der Neue,wieder ein Caddy!

 

Zitat:

Original geschrieben von ameisenpeter

(...)

Mein Caddy:

TDI Diesel 105 PS 5 Gang,reflexsilber metallic,Gepäcknetze,

Anhängekupplung abnehmbar,Biodiesel,ESP,dunkle Fenster,

Handy Vorbereitung,Heckflügeltüren,Beifahrersitz höenverstellbar,Klima,Standheizung (Winterpaket) usw.

***VERWUNDERTGUCK***

Seit wann geht das denn zusammen???

Die Standheizungshersteller haben doch ausdrücklich den Betrieb mit Biodiesel untersagt!

Griasde nordlicht,

Klar geht das zusammen, mein Caddy hat auch RME-Freigabe. Habe ich mitgenommen, da es nix gekostet hat und DPF damals noch nicht lieferbar war.

Ich habe vor Einbau der Standheizung natürlich bei Webasto nachgefragt, ob die Geräte auch mit Biodiesel betrieben werden können. Antwort war (sinngemäß):

"Ja, geht schon. Allerdings gibt es keine Freigabe und bei Biodiesel-Betrieb wird Gewährleistung abgelehnt".

Ich tanke nur Diesel und bewahre für alle Fälle auch sämtliche Tankbelege auf.

Pfüati

Horst

Re: Re: Der Neue,wieder ein Caddy!

 

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht

***VERWUNDERTGUCK***

Seit wann geht das denn zusammen???

Die Standheizungshersteller haben doch ausdrücklich den Betrieb mit Biodiesel untersagt!

Der Konfigurator ist kaputt. Es lassen sich noch andere wunderliche Dinge konfigurieren.

Grüße

swordty

@swordty:

mit dem Konfigurator hast Du recht. Aber ameisenpeter hat seinen Caddy ja schon. Vielleicht geht diese Kombination in Holland.

Ich habe ja kein VW-Winterpaket (ging beim Volkscaddy ja nicht zu bestellen), sondern eine nachgerüstete Webasto-Heizung. Daher war die Kombination bei mir problemlos möglich ;)

Horst

am 8. Juni 2006 um 16:13

Re: Re: Der Neue,wieder ein Caddy!

 

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht

Die Standheizungshersteller haben doch ausdrücklich den Betrieb mit Biodiesel untersagt!

Moin!

Komischerweise ist nur im Caddy die Kombination aus RME und Standheizung nicht möglich (ab Werk). Im T5 ist es (war es) kein Problem; alle T5-Diesel vor der Einführung der DPF waren RME tauglich und auch mit Zuheizer oder Standheizung bestellbar.

Warum das im Caddy nicht geht, läßt sich schwer nachvollziehen.

Mit Einführung der Dieselpartikelfilter ist die RME-Tauglichkeit sowieso hinfällig.

Gruß - Claus

Re: Re: Re: Der Neue,wieder ein Caddy!

 

Zitat:

Original geschrieben von ca-tdi

Moin!

Komischerweise ist nur im Caddy die Kombination aus RME und Standheizung nicht möglich (ab Werk). Im T5 ist es (war es) kein Problem; alle T5-Diesel vor der Einführung der DPF waren RME tauglich und auch mit Zuheizer oder Standheizung bestellbar.

Warum das im Caddy nicht geht, läßt sich schwer nachvollziehen.

Mit Einführung der Dieselpartikelfilter ist die RME-Tauglichkeit sowieso hinfällig.

Gruß - Claus

Der Caddy und der T5 haben unterschiedliche Heizungen.

mfg Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen