Der Neue VW Golf Plus - Lieferzeit -
Hallo,
habe vor Ascermittwoch den neuen Golf Plus bestellt. Bis heute noch nichts wegen Liefertermin etc. gehört. Hat jemand zur gleichen Zeit bestellt und kann mir etwas dazu sagen?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von plusgolfman
Hallo diesel2488das hatte ich anfänglich vor, habe aber dann davon erfahren, dass es erheblich viele Wochen länger dauern soll.
daraufhin habe ich auf Händler-Auslieferung umbestellt.
Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich hatte insgesamt rund 7 Wochen Wartezeit auf meinen Plus. Von allen die im Februar bei meinem kleinen VW-Händler einen Neuwagen bestellt haben kam meiner zuerst. Soweit ich aber weiß, war ich der einzige der mit Selbsabholung gebucht hatte. Das Ritz-Carlton ist momentan immer ausgebucht, das ist wohl eher ein Engpass als der begrenzte Speicher-Inhalt der zwei Türme.
Übrigens würde ich lieber ein paar Wochen länger warten als mir die Selbstabholung entgehen zu lassen. Hätte das vorher auch nicht gedacht, aber das war wirklich ne klasse Sache. Auf jedenfall ein Grund irgendwann mal wieder eher zu einem Neuwagen als zu 'nem Jahreswagen zu greifen, solange die %te stimmen natürlich...
PS: sorry habs mit den Bilderuploads hier nicht so drauf. Dieses hier von der Rückfahrkamera wollte ich doch hochladen.
543 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mubarak
War heute mal kurz im Baumarkt (Fm) und siehe da!
Der neue Golf Plus, endlich konnte ich mir das Fahrzeug live mal begutachten während der Kunde einkaufen war.[...]
Kleine Nebenfrage (an alle): Der hat ja hinten einen ovalen D-Aufkleber. Wo braucht man den eigentlich noch in Europa? Für EU reicht doch das kleine blaue Feld am linken Rand des Kennzeichens. Schweizer machen anscheinend auch keinen Stress, wenn der Kleber fehlt.
Also wo braucht man das noch in Europa?
notting
Zitat:
Original geschrieben von Staubfuss
Ah, danke! Es gibt sie also wirklich!Scheint einer von Europcar zu sein, oder?
Grüße!
Ja, daß Fahrzeug scheint von Europcar (Mietwagen) zu sein, schätze sogar es ist die Trendline Version.
Hier noch ein schlechtes Bild vom Innenraum
Genau meine Austattung: DSG Getriebe Multifunktions Lenkrad, Mittelarmlehne...hhmmm herrlich
Zitat:
Original geschrieben von Mubarak
Ja, daß Fahrzeug scheint von Europcar (Mietwagen) zu sein, schätze sogar es ist die Trendline Version.Zitat:
Ah, danke! Es gibt sie also wirklich!Scheint einer von Europcar zu sein, oder?
Grüße!
Hier noch ein schlechtes Bild vom Innenraum
Genau meine Austattung: DSG Getriebe Multifunktions Lenkrad, Mittelarmlehne...hhmmm herrlich
Genau auch meine Ausstattung, aber meiner kriegt noch Navi RNS510 (wenn er denn irgendwann mal kommt. September / Oktober??)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von doppel_X
UPDATE:Zitat:
Original geschrieben von doppel_X
Also, dann will auch meinen Senf dazugeben:Golf Plus Comfortline 2.0 TDI 110 PS DSG
- Kaschmirbraun
- Climatronic
- Licht und Sicht - Paket
- Winterpaket
- Alufelgen Atlanta
- Winterräder
- Nebelscheinwerfer
- Airbags und Gurtstraffer hinten
- MFA "Plus"
- GRA
- Diebstahlwarnanlage "Plus"
- Parklenkassistent
- Entfall Dachreling
- Entfall Schriftzüge- Bestellt am 11.02.2009
- Liefertermin laut Auftragsbestätigung 10.04.2009
- Heute (20.03.2009) Anruf des Händler: "Ihr Auto ist fertig und wird überführt; kann in KW 13 übernommen werden"
Fahrzeug wurde am 27.03.2009 vom Händler ausgeliefert! Ich kann mich also in keinster Weise beschweren.Gruß W.
Ist ja echt schlimm wie lange ihr alle auf den Golf Plus warten müsst. Da habe ich ja wohl echt Glück gehabt, dass ich schon vor der Markteinführung bestellt habe.
Habe jetzt etwas über 5000 km mit dem Neuen runter und kann Euch nur die Nase lang machen: Ein wunderbares Auto mit absout souveränem Fahrgefühl!!
ich möchte auch noch einmal was fragen:....also ....
...so langsam hab ich es auch satt mit diesen ständigen korrekturen bei dem auslieferungsdatum!!!!!
im feb golf+ bestellt mit 6 gang dsg 140PS - abholung wob !!
auf AB stand liefertermin vorr. MAI !!
vor 3 wochen mit wob dispo telefoniert -- vorr. liefertermin ENDE JUNI !!!
heute mit wob dispo telefoniert -- vorr. liefertermin mitte JULI !!!!......
wieso wird man ständig nach hinten geschoben ???
könnte es vielleicht sein, daß man als wob - abholer irgendwie eine art "KASSENPATIENT" ist beim freundlichen 🙂??? und "DIE" kunden, die bei ihm im AH abholen, vielleicht besser behandelt werden .... ???? z.B. das der freundliche 🙂 einfach mein bestelltes auto zugunsten einer anderen bestellung zurückstellen läßt ?????????
Zitat:
Original geschrieben von xxx357xxx
könnte es vielleicht sein, daß man als wob - abholer irgendwie eine art "KASSENPATIENT" ist beim freundlichen 🙂??? und "DIE" kunden, die bei ihm im AH abholen, vielleicht besser behandelt werden .... ???? z.B. das der freundliche 🙂 einfach mein bestelltes auto zugunsten einer anderen bestellung zurückstellen läßt ?????????
Glaube ich nicht! Ich denke, dass es dem 🙂 ziemlich schnurz ist, wann Du dein Auto bekommst.
Wenn sich Termine verschieben, dann von VW aus, und das wird mit der Liefersituation der Komponenten zusammenhängen.
[/Glaskugel]
Grüße!
Zitat:
Glaube ich nicht! Ich denke, dass es dem 🙂 ziemlich schnurz ist, wann Du dein Auto bekommst.Zitat:
Wenn sich Termine verschieben, dann von VW aus, und das wird mit der Liefersituation der Komponenten zusammenhängen.
[/Glaskugel]Grüße!
nur mal so ein gedanke:
... man muß bedenken, daß ich über ne internetvermittlung bei nem händler bestellt habe, der ca. 200 km weit weg ist !?
dafür hab ich aber 15% bekommen = 4500 € rabatt....+ 2500 von angie und die 2500 von vw !!!
das heißt, der händler hat an mir nicht allzuviel verdient und auf grund der entfernung, wird er mich sicher nie wieder sehen....
also, warum sollte er sich für mich den arsch aufreißen ??
da hat er sicher mehr davon , wenn er nen potentieller käufer aus dem nachbarort ein wenig zucker in den popo pustet, denn den, hat er als kunden ....im gegensatz zu mir.......
also könnte man denken er ruft in wob an und sagt, stellen sie bitte bestellung von H. XXXXX zurück und fertigen sie dafür den wagen von Herrn YYYYYY .......
Zitat:
also könnte man denken er ruft in wob an und sagt, stellen sie bitte bestellung von H. XXXXX zurück und fertigen sie dafür den wagen von Herrn YYYYYY .......
Nee, ich glaube, Du kannst ganz beruhigt sein und brauchst nicht paranoid zu werden.😉
Gerade die Händler, die über Vermittler verkaufen, haben endlos viele Autos verkauft. Die hätten viel zu tun, wenn sie dann auch noch anfangen würden die Autos hin und her zu puzzeln, sofern das überhaupt möglich ist.
Verkäufer interessieren sich nur für die Kohle, von der sie möglichst viel mit möglichst geringem Aufwand verdienen wollen. Alles andere ist nur ein Gefühl, das sie dir geben, oder eben nicht geben.
Grüße!
Zitat:
Nee, ich glaube, Du kannst ganz beruhigt sein und brauchst nicht paranoid zu werden.😉Zitat:
Gerade die Händler, die über Vermittler verkaufen, haben endlos viele Autos verkauft. Die hätten viel zu tun, wenn sie dann auch noch anfangen würden die Autos hin und her zu puzzeln, sofern das überhaupt möglich ist.
Verkäufer interessieren sich nur für die Kohle, von der sie möglichst viel mit möglichst geringem Aufwand verdienen wollen. Alles andere ist nur ein Gefühl, das sie dir geben, oder eben nicht geben.Grüße!
dein wort in gottes ohr ....😁
Hallo,
fahre bereits den VOrgänger, und habe am 15.04.09 den neuen Plus bestellt. Nichts besonderes, aber trotzdem wohl nicht vor Ende Oktober da. Keiner weiß, oder versteht, warum man so lange auf ein normales Auto warten muß.
Also vertreiben wir uns die Zeit mit warten, und hoffen.
AUsstattung: Fast genau wie der jetzige.
Zitat:
Original geschrieben von diesel2488
@ doppel_X kannst du mal ein Foto von deinem Golf Plus einstellen. Danke
Ja, kann ich mal machen - dann muss ich das Auto aber erstmal waschen 🙄
Hallo,
meiner wurde gestern angeliefert. Steht beim Autohaus.habe Ihn schon gesehen.
Klasse Wagen.
Bekomme Ihn am Dienstag.
bestellt am 23.02.2009
Ursprünglicher Liefertermin 08.09.2009. Abholung Wolfsburg.
Umbestellt---und siehe da. Fertig
Zitat:
Original geschrieben von f.conradi
Hallo,
meiner wurde gestern angeliefert. Steht beim Autohaus.habe Ihn schon gesehen.
Klasse Wagen.Bekomme Ihn am Dienstag.
bestellt am 23.02.2009
Ursprünglicher Liefertermin 08.09.2009. Abholung Wolfsburg.
Umbestellt---und siehe da. FertigVon welchen Ausstattungsdetails hast Du dich getrennt?
MfG aus Bremen