Der Neue VW Golf Plus - Lieferzeit -
Hallo,
habe vor Ascermittwoch den neuen Golf Plus bestellt. Bis heute noch nichts wegen Liefertermin etc. gehört. Hat jemand zur gleichen Zeit bestellt und kann mir etwas dazu sagen?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von plusgolfman
Hallo diesel2488das hatte ich anfänglich vor, habe aber dann davon erfahren, dass es erheblich viele Wochen länger dauern soll.
daraufhin habe ich auf Händler-Auslieferung umbestellt.
Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich hatte insgesamt rund 7 Wochen Wartezeit auf meinen Plus. Von allen die im Februar bei meinem kleinen VW-Händler einen Neuwagen bestellt haben kam meiner zuerst. Soweit ich aber weiß, war ich der einzige der mit Selbsabholung gebucht hatte. Das Ritz-Carlton ist momentan immer ausgebucht, das ist wohl eher ein Engpass als der begrenzte Speicher-Inhalt der zwei Türme.
Übrigens würde ich lieber ein paar Wochen länger warten als mir die Selbstabholung entgehen zu lassen. Hätte das vorher auch nicht gedacht, aber das war wirklich ne klasse Sache. Auf jedenfall ein Grund irgendwann mal wieder eher zu einem Neuwagen als zu 'nem Jahreswagen zu greifen, solange die %te stimmen natürlich...
PS: sorry habs mit den Bilderuploads hier nicht so drauf. Dieses hier von der Rückfahrkamera wollte ich doch hochladen.
543 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jodimen
Habe meinen 🙂 dann noch einmal auf Lieferzeiten angesprochen. Er sagte mir, die Händler hätten pro Fahrzeugtyp ein Kontingent. Wir dieses überschritten, dann wird zwar geliefert aber zu einem späteren Zeitpunkt als die aktuelle Lieferzeit. Gibt es also andere Händler, die ihre Quote noch nicht überbucht haben, dann wird bei denen also unter Umständen früher geliefert.
Diese Ausrede habe ich jetzt zum ersten Mal gehört. Mein 🙂 hat noch nie von einem Kontingent
gesprochen. Spricht immer von totaler Überlastung in Wolfsburg.
Hallo.
Wir haben am Freitag, den 14. August unseren Golf Plus abgeholt und die Termine vorher am Telefon gebucht. In der Autostadt gibt es jede Menge zu erleben.
Die Werktour ist "HOCHINTERESSANT". Die würde ich auf jeden Fall buchen um Wartezeiten zu vermeiden. Bei unserer Tour wartete schon eine große Schlange von Menschen ohne Termin.
Ich weiß nur, dass unser Tag in der Autostadt wie im "FLUG" vergangen ist.
Man braucht eigentlich zwei Tage, um sich ALLES dort anzuschauen.
Es war ein Erlebnis, das ich jedem nur empfehlen kann.
Schöne Grüße.
PS: Im Anhang schon mal ein Bild vom Golf Plus von der Galerie des Kundencenters. Ich werde aber noch später mehr Bilder einstellen.
Hallo Freunde und ebenfalls Wartende,
mein Gespräch mit dem Kundencenter WV hatte den gleichen U-Ton! Ich wurde gefragt, wo ich bestellt hätte (Kath), und die hätten sehr viele Bestellungen, wo ich denn wohnen würde (Gießen), - da wäre eine Bestellung beim örtlichen Händler vielleicht besser gewesen (????????)
Bernhard
Moin,
mein Vater hat im März den Golf Plus bestellt mit 122 PS und DSG. Wir holen ihn am 13.09. in Wolfsburg ab.
Da es ein Sonntag ist, findet leider keine Werksbesichtigung statt. Was könnt Ihr noch an "Highlights" in der Autostadt empfehlen ?
Olaf
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von anfaenger72
Hallo.Wir haben am Freitag, den 14. August unseren Golf Plus abgeholt und die Termine vorher am Telefon gebucht. In der Autostadt gibt es jede Menge zu erleben.
Die Werktour ist "HOCHINTERESSANT". Die würde ich auf jeden Fall buchen um Wartezeiten zu vermeiden. Bei unserer Tour wartete schon eine große Schlange von Menschen ohne Termin.
Ich weiß nur, dass unser Tag in der Autostadt wie im "FLUG" vergangen ist.
Man braucht eigentlich zwei Tage, um sich ALLES dort anzuschauen.
Es war ein Erlebnis, das ich jedem nur empfehlen kann.
Schöne Grüße.
PS: Im Anhang schon mal ein Bild vom Golf Plus von der Galerie des Kundencenters. Ich werde aber noch später mehr Bilder einstellen.
Hallo nochmal.
Hier also die versprochenen Bilder von unserem Golf Plus.
Schöne Grüße.
Zitat:
Original geschrieben von OlafV6
Da es ein Sonntag ist, findet leider keine Werksbesichtigung statt. Was könnt Ihr noch an "Highlights" in der Autostadt empfehlen ?Olaf
Die Riesenschaukeln auf dem Freigelände 😁
Zitat:
Original geschrieben von CrossOpa
Aber dass, .......das war ein grobes Foul (Scherz)😁 besser gesagt, es ist Geschmacksache oder auch sehr nützlich, Dachbox, Skier aufs Dach schnallen etc.
hallo @CrossOpa,
das mit der Dachrailing war natürlich ein Scherz.😁 Die hat mir auch gefallen. Da ich den Wagen aber auf eigenem Waschplatz hinter dem Haus pflege komme ich ohne Dachrailing besser klar. Entscheidung der Vernunft 🙄 Ich fahre aber nie Dachlasten, Skier etc und habe für Urlaub und andere Gelegenheiten ja noch das anderes Auto 😁
gruss JD
Zitat:
Original geschrieben von luric
Die Riesenschaukeln auf dem Freigelände 😁Zitat:
Original geschrieben von OlafV6
Da es ein Sonntag ist, findet leider keine Werksbesichtigung statt. Was könnt Ihr noch an "Highlights" in der Autostadt empfehlen ?Olaf
...die schmeißen mich dann mit meinen 45 Jahren und einer Körpergröße von 1,95 m bestimmt raus 😁
Leute eine frage mein händler will mir weis machen wenn ich das komplette alurad als ersatz nehme hab ich keinen doppelten boden mehr aber in der preisliste steht ich kann das ersatzrad nur mit doppelboden bestellen.
gibt es fotos von sowas
Hurra, Hurra,
die Zeit des Wartens ist vorbei.
Am Freitag wird meiner beim Händler abgeholt. GIng dann doch ein bischen schneller. Anstatt Anfang Oktober, dann doch Mitte August.
Bilder, wenn vorhanden, folgen.
Zitat:
Original geschrieben von diesel2488
@jodimenschönes Fahrzeug 😁
mfg
danke für das Kompliment ! 🙂🙂 Ist ja alles geschmacksache, aber wenn man erst einmal alles durchgecheckt hat, dann muss ich schon sagen, das ist ein super Auto !
hoffe alle sehen es auch so 🙂😁
gruss JD
Zitat:
Diese Ausrede habe ich jetzt zum ersten Mal gehört. Mein 🙂 hat noch nie von einem Kontingent
gesprochen. Spricht immer von totaler Überlastung in Wolfsburg.
ja so lügen SIE! VW selbst hat natürlich erhebliche Probleme, aber die Händler sind nicht ehrlich, sie schicken dich bei Kontingentüberschreitung auch nicht zum Nachbarhändler im nächsten Ort, bestimmt nicht !!! 😠 Also da ist schon was dran ! 😕
Gruss JD
Bei mir ist immer noch Auslieferung Ende Oktober aktuell. Bin ja mal gespannt, ob das eingehalten wird.
Hat der Golf VI Plus eigentlich auch die verbesserte Geräuschdämmung wie der normale Golf VI?
Zitat:
Original geschrieben von Tower66
Hat der Golf VI Plus eigentlich auch die verbesserte Geräuschdämmung wie der normale Golf VI?
also ich habe heute mal unter die Motorhaube geschaut, ja die Dämmmatte unter der Haube war vorhanden, was sonst noch als Geräuschdämmung nötig wäre konnte ich nicht erkennen.
Vom Fahrkomfort kann ich nur sagen, ist alles super gedämpft, keine Geräusche und den Motor (ich TSI 1,4 118KW) hört man nur bei hoher Drehzahl, aber echt sanft. Habe heute bei Auffahrt BAB mal voll durchgetreten, Drehzahl ging sofort bis 5000 und hab dann Gas sofort wieder reduziert (weil erst 300km gefahren), aber der Motor blieb ziemlich leise, habe ich noch in keinem Auto bisher erlebt !
gruss JD
Ob der Plus die verbesserte Geräuschdämmung hat weiss ich nicht, aber er ist bestimmt nicht lauter als ein normaler Golf.
Der Kofferraum, bzw. die Radhäuser hinten, scheinen mir sogar besser gedämmt zu sein als beim Normalgolf.
Von den Abrollgeräuschen abgesehen sind Fahrgeräusche meiner Ansicht nach kein Thema beim Plus.
Grüße!