Der Neue VW Golf Plus - Lieferzeit -

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

habe vor Ascermittwoch den neuen Golf Plus bestellt. Bis heute noch nichts wegen Liefertermin etc. gehört. Hat jemand zur gleichen Zeit bestellt und kann mir etwas dazu sagen?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von plusgolfman

Hallo diesel2488

das hatte ich anfänglich vor, habe aber dann davon erfahren, dass es erheblich viele Wochen länger dauern soll.
daraufhin habe ich auf Händler-Auslieferung umbestellt.

Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich hatte insgesamt rund 7 Wochen Wartezeit auf meinen Plus. Von allen die im Februar bei meinem kleinen VW-Händler einen Neuwagen bestellt haben kam meiner zuerst. Soweit ich aber weiß, war ich der einzige der mit Selbsabholung gebucht hatte. Das Ritz-Carlton ist momentan immer ausgebucht, das ist wohl eher ein Engpass als der begrenzte Speicher-Inhalt der zwei Türme.

Übrigens würde ich lieber ein paar Wochen länger warten als mir die Selbstabholung entgehen zu lassen. Hätte das vorher auch nicht gedacht, aber das war wirklich ne klasse Sache. Auf jedenfall ein Grund irgendwann mal wieder eher zu einem Neuwagen als zu 'nem Jahreswagen zu greifen, solange die %te stimmen natürlich...

PS: sorry habs mit den Bilderuploads hier nicht so drauf. Dieses hier von der Rückfahrkamera wollte ich doch hochladen.

543 weitere Antworten
543 Antworten

Habe heute einen Anruf von meinem 🙂 bekommen um einen Termin zur Abholung zu vereinbaren 😁

Darf meinen neuen nun am 18.09. in Wolfsburg abholen, freu.

bestellt 21.03.09 (unverbindlicher LT 08 2009)
LT nach Rückfrage im April KW 38
LT nach Modelljahrumstellung KW 41
jetzt Abholung KW 38

Golf plus CL 1,4 l TSI 90 kW 6 Gang
Deep black perl
Licht Sicht
Mufu
Climatronic
Navi RNS 310
Winterreifen
Sportpaket Atlanta

Freu mich total und drücke euch allen auch ganz fest die Daumen das ihr euren auch bald bekommt

Hallo Freunde,

heute etwas Neues: am 22. 05. 09 bei Kath über Intercar bestellt; unverbindl. Termin 4.Quartal 09.
An VW-Kundenbetreuung am 3.8. per EMail gefragt, ob etwas genaueres bekann sei. Am 10.8. Antwort:
bla,bla,bla , unverbindlich 42. Woche Bauplanung. Noch mal heute angerufen, weil die Antwort-EMail aus nicht nachvollziehbaren Gründen an unsere Tochter geschickt wurde (ganz andere EMail-Adresse!)(!!!!!), ja, man wisse im Moment nichts besseres, wo ich denn bestellt hätte, ach ja, Kath, ja, die hätten so viele Bestellungen, daß ich beim örtlichen Händler warscheinlich schneller gefahren wäre.......Interessant!!

Gruß Bernhard

Hallo geduldig Wartende,
habe heute einen Anruf vom 🙂 erhalten. Nachdem mein neuer Golf+ am Montag 10.8. vom Band gelaufen, ist der Wagen schon heute am 13.8. beim Haendler eingetroffen! Das ging ja nun doch ganz unerwarted schnell. Morgen nimmt der 🙂 dann die Anmeldung vor und Samstag will mein 🙂 sich viel Zeit nehmen fuer eine Uebergabe und Einweisung.
Klingt ja alles sehr positiv, jetzt kommt endlich Freude auf und dann schaun' wir mal.
Insgesamt also 6 Monate Lieferzeit !
Gruss an alle Wartenden
JD

Hallo Leute.

Morgen ist es soweit.

Ich fahre nach Wolfsburg und hole unseren neuen Golf Plus ab.

ENDLICH.

Wir reisen um 13:00 Uhr an und genießen das Programm der Autostadt.
Übergabe des Autos ist um 17:30 Uhr. Anschließend geht es nach Hause (Gelsenkirchen).

Am Mittwoch war ich beim Händler und habe alle Unterlagen bekommen.

Bestellt haben wir den Golf Plus am 20. Februar 2009.
Wir haben also 6 Monate (25 Wochen) auf das Auto gewartet und wollten
zwischenzeitlich auch vom Kaufvertrag zurücktreten.

Der unverbindliche Liefertermin war nämlich der 15. Juni 2009.

Bei der Bestellung lag die Wartezeit noch bei 4 Monaten (16 Wochen).

Freue mich aber jetzt schon auf Morgen.

Schöne Grüße.

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

nun melde ich mich mal mit einer weiteren Info zu meiner Bestellung Golf Plus.
Abholung erfolgte am 28.07.2009 in der Autostadt mit Übernachtung im Ritz und am nächsten Tag Werksführung, Sicherheitstraining, Tiguanfahrt, Turmfahrt usw. - alles Top.

Nun zum Abholtermin einige Details.
Am 28.07.09 war viel Betrieb es waren 600 Stück an diesem Tag.
Das ist wohl ein sehr hoher Wert, sagte man uns.
Der Termin war geplant für 17:30 h verzögerte sich aber um fast 2 Stunden. Wir fuhren dann um 20:00 Uhr aus der Halle, als allerletzte nachdem wir vorher das kostenlose Abholfoto geschnappt hatten.
Was gab es zu bemängeln: - eigentlich alles Top bis auf eine Kleinigkeit: An den vorderen Innenkotflügel - diese Plastikteile hingen im vorderen Bereich so ca. 1- 2 cm tiefer als der Kotflügel.
Meine Frage - ist das normal?
Sofort fuhr der Herr Müller nochmal zum Meister in die Werkstatt zum "nachbessern". (diese Werkstatt ist im selben Gebäude gleich daneben) Minuten später war Herr Müller wieder zurück.
Nun folgte noch eine kleine Diskussion und auf einmal machte es "Plopp" und der rechte Innenkotflügel sprang an die "gewohnte" Stelle 2 cm ins Freie.
Herr Müller drehte wieder ein Runde zum Meister und das Gleiche wurde wieder versucht?!?! Ergebnislos wie ich am nächsten Tag festgestellt hatte!!!
Zustand heute nach 2 Wochen und 1100 km. Rechts und links hängen die 2 Plastik-Innenkotflügel die 1-2 cm tiefer.
Warum?

Nun habe ich bei unserem VW Händler an dem Vorgänger Golf Plus diese Situation der Innenkotflügel mir angesehen.
Es Standen bei den Gebrauchtwägen 8 Stück GolfPlus alt.
An allen 8 Stück waren die Innenkotflügel bestens verbaut.
An weiteren 3 Neuwägen GolfPlus mit neuer Stoßstange war bei allen 3 dasselbe Problem wie bei meinem.
Das ist wohl Stand der Technik?!?!?
Deswegen will ich aber noch keine Werkstatt bemühen.
Da warte ich lieber noch bis etwas dazukommt.

Grüße

Carbonfolie für Golf Plus Mitte

Die Golf Plus Mitte hat mir etwas zuviel schwarzen Kunststoff.
Nun habe ich einen Versuch gestartet den Außenrahmen mit Carbonfolie zu überziehen. Der Vorteil - wenn es nicht mehr gefällt kann man jederzeit mit einem Haarfön die Folie wieder entfernen.

Ich habe mich für 3M DI-NOC Carbonfolie von foliencenter24 entschieden.
Das Ausbauen des Rahmens ging einfach. Das Werkzeug bestand aus einem Torx Schrauber und 2 alte Scheckkarten.
Der Blinkerschalter muß ausgebaut werden und von der Airbaglampe muß der Stecker gelöst werden.
Die 2 Luft-Düsen sind aufgeklickt und können leicht vom Rahmen abgebaut werden.
Die Folie habe ich grob zugeschitten und mit dem Haarfön und mit einem fusselfreien Tuch angedrückt und so auf den Rahmen aufgebracht. Nachher mit einem scharfen Messer am Rahmen nur eine kleine Materialumlappung gelassen. Nachdem alle Ränder geklebt waren und sauber aussahen habe ich auf den Rahmen die Luftdüsen wieder aufgeklickt un alles komplett wieder eingebaut.

Vielleicht sieht es jetzt besser aus - Bilder im Anhang.

Was gibt es nun für ein Problem?

Die Airbaglampe im Tacho leuchtet?!?!?

Weiß jemand Abhilfe?

(Den Beifahrerairbag kann ich ein und Ausschalten mit dem Schlüssel dann leuchtet die Lampe in der Mitte über dem Radio. )

Ich hätte mal eine große Bitte, ich suche Realpics von folgenden Details des Golf +: Gepäckraumboden höheneinstell- und herausnehmbar und 12 Volt Steckdose (wohl ab CL), den Gepäckraum ohne vorgenannten (also TL), von der Multifunktionsbox für die hintere Mitelarmlehne und Aufnahmen der zusätzlichen Dachablagen aus dem Ablagenpaket.

Schonmal Danke!

golf + 80ps trendline ist da🙂
bestellt anfang juni, also ca. 2,5 monate.
die jungs haben in wolfsburg richtig gas gegeben.

Zitat:

Original geschrieben von HerbertK.

Ich hätte mal eine große Bitte, ich suche Realpics von folgenden Details des Golf +: Gepäckraumboden höheneinstell- und herausnehmbar und 12 Volt Steckdose (wohl ab CL), den Gepäckraum ohne vorgenannten (also TL), von der Multifunktionsbox für die hintere Mitelarmlehne und Aufnahmen der zusätzlichen Dachablagen aus dem Ablagenpaket.

Schonmal Danke!

So viele Detail / Bilderwünsche kann ich leider nicht posten, ich habe (nur) die TL-Ausstattung.

Bild 1 Rückbank ganz hinten, Normalstellung
Bild 2 Rüchbank ganz vorne
Bild 3 Rückbank ganz vorne und umgeklappt, dabei entsteht eine Stufe, die aber wenn ich mich recht erinnere, bei einem vollwertigen Reserverad verschwindet.
Die gesamte Fläche ist dann fast ganz eben wegen dem höheren Gepäckraumboden.

Am besten beim Händler anschauen.

hallo Leute,
habe gestern meinen Golf Plus beim Händler übernommen. Habe keine Mängel festgestellt und bin voll zufrieden.
Habe meinen 🙂 dann noch einmal auf Lieferzeiten angesprochen. Er sagte mir, die Händler hätten pro Fahrzeugtyp ein Kontingent. Wir dieses überschritten, dann wird zwar geliefert aber zu einem späteren Zeitpunkt als die aktuelle Lieferzeit. Gibt es also andere Händler, die ihre Quote noch nicht überbucht haben, dann wird bei denen also unter Umständen früher geliefert.
So, anbei Fotos vom Golf Plus HL, 160PS, DSG, kaschmirbraun, RNS510, AHK und ....
ohne Bezeichnung an der Heckklappe, ohne die Dachgriffe zum wegwerfen !
gruss JD

Hallo!

Wie das mit variablem Laderaumboden aussieht ist auf den Fotos zu sehen, die Harry44 in diesem Thread mal verlinkt hat: hier

-Johannes

@jodimen

schönes Fahrzeug 😁
mfg

Gratulation, ein sehr schöner Wagen und das Verbundpflaster zur Garage (Garageneinfahrt) habt ihr auch sehr geschmackvoll und sauber verlegt, gefällt mir.🙂

Aber dass, .......das war ein grobes Foul (Scherz)😁 besser gesagt, es ist Geschmacksache oder auch sehr nützlich, Dachbox, Skier aufs Dach schnallen etc.

Zitat:

Original geschrieben von jodimen

.........ohne die Dachgriffe zum wegwerfen !
gruss JD

Gruß CO.

@ jodimen

Schönes Auto! Wie neu!!! Glückwunsch und immer gute Fahrt!

Wenn er jetzt noch die schöne silberne Dachreling hätte, würde er so richtig gut aussehen! 😛

Grüße!

Für die Dachreling hätte ich sogar extra bezahlt.
War zu Glück umsonst.

MfG R

Deine Antwort