Der Neue VW Golf Plus - Lieferzeit -
Hallo,
habe vor Ascermittwoch den neuen Golf Plus bestellt. Bis heute noch nichts wegen Liefertermin etc. gehört. Hat jemand zur gleichen Zeit bestellt und kann mir etwas dazu sagen?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von plusgolfman
Hallo diesel2488das hatte ich anfänglich vor, habe aber dann davon erfahren, dass es erheblich viele Wochen länger dauern soll.
daraufhin habe ich auf Händler-Auslieferung umbestellt.
Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich hatte insgesamt rund 7 Wochen Wartezeit auf meinen Plus. Von allen die im Februar bei meinem kleinen VW-Händler einen Neuwagen bestellt haben kam meiner zuerst. Soweit ich aber weiß, war ich der einzige der mit Selbsabholung gebucht hatte. Das Ritz-Carlton ist momentan immer ausgebucht, das ist wohl eher ein Engpass als der begrenzte Speicher-Inhalt der zwei Türme.
Übrigens würde ich lieber ein paar Wochen länger warten als mir die Selbstabholung entgehen zu lassen. Hätte das vorher auch nicht gedacht, aber das war wirklich ne klasse Sache. Auf jedenfall ein Grund irgendwann mal wieder eher zu einem Neuwagen als zu 'nem Jahreswagen zu greifen, solange die %te stimmen natürlich...
PS: sorry habs mit den Bilderuploads hier nicht so drauf. Dieses hier von der Rückfahrkamera wollte ich doch hochladen.
543 Antworten
Wir haben am 23.07.09 folgenden Golf VI Plus bestellt:
- Highline
- 1.4 TSI 90KW
- Kaschmirbraun
- entf. der Schriftzüge
- RCD 310
- Park-Assist
- Licht und Sicht Paket
- abgedunkelte Scheiben
Laut Aussage meines Händler ist die BW 37. KW und
Abholung beim Händler in der 2. Septemberhälte.
Er hat aber darauf hingewiesen, dass es unverbindliche
Termine sind.
Warten wir die AB ab.
Hallo Leute,
ich habe nun endlich einen Abholtermin für meinen Golf Plus Highline 1,4 TSI, 160 PS, DSG, deepblackperleffekt, Sportpaket Vancouver, Abn. AHK, MuFu-L m. Schaltung, RCD 510, Xenon, Rear assist mit Kamera, Park assist, Spiegelpaket, Chrompaket, Freisprech Premium.
Im Februar hatte ich ihn bestellt, im April hab ich Xenon hinzu geordert und jetzt freu ich mich auf den 28.08.09, denn dann kann ich das Auto in Wolfsburg in Empfang nehmen.
Ich hoffe, dass all die Mängel, die im Forum beschrieben sind, bei meinem neuen Fahrzeug nicht auftreten.
Bis denne
Secretary 3333
So, hier nun mein letztes Update 😁
90 PS TSI mit Werksabholung bestellt am 30.03.2009, Liefertermin laut AB: Anfang November 😠
Anfang Juni umbestellt auf 160 PS TSI und Händlerabholung; Ausstattung nicht geändert.
Neue AB vom 18.06.2009: Auto wird geliefert am 10.08.2009 🙂
Anruf am 31.07.2009 beim Händler: "Ihr Auto wird gerade angeliefert "
Jetzt vereinbare ich für diese Woche einen Abholtermin 😁
Lieferzeit also etwas über 4 Monate. Damit kann ich doch leben.
Xello
Ähnliche Themen
das begreif ich einfach nicht. jetzt scheint plötzlich der 160 ps tsi
schneller gebaut zu werden. da blickt doch keiner mehr durch.
ich wiederhole mich, die verarschen uns.
Zitat:
Original geschrieben von ablorut
Nein, die verarschen nicht, die waren fleißig und haben die Werksferien teilweise durchgearbeitet!!
kann ich jetzt froh sein, dass meiner erst nach den Werksferien (6.8.09) gebaut wird, oder waren Profis waerend der Ferien in der Produktion taetig? wolln wir alle mal hoffen !
Man muss immer positiv denken
Zitat:
Original geschrieben von xello
So, hier nun mein letztes Update 😁
90 PS TSI mit Werksabholung bestellt am 30.03.2009, Liefertermin laut AB: Anfang November 😠
Anfang Juni umbestellt auf 160 PS TSI und Händlerabholung; Ausstattung nicht geändert.
Neue AB vom 18.06.2009: Auto wird geliefert am 10.08.2009 🙂
Anruf am 31.07.2009 beim Händler: "Ihr Auto wird gerade angeliefert "
Jetzt vereinbare ich für diese Woche einen Abholtermin 😁
Lieferzeit also etwas über 4 Monate. Damit kann ich doch leben.
Xello
aus den vielen postings kann man jetzt schliessen, dass VW offensichtlich ganz stark von den Zulieferern abhaengig ist, anders lassen sich die sehr unterschiedlichen Lieferzeiten nicht erklaeren. Die Standardkonfigurationen haben immer eine kurze Lieferzeit, Motoren wie TSI 118kw bedeuten schon Verzoegerung und AHK scheint auch ein ganz tuepisches Verzoegrungspotentional zu haben, ebenso alle anderen Spezials !
Ist ja im Prinzip irgend wie verstaendlich (weil Zuliefererabhaengigkeit), aber wenn VW einen top Kundenservice bieten will, dann hilft doch nur Transparenz ! Weshalb sind DIE nicht so klever und schicken Ihren Kunden per e/mail (oder ueber den Verkaeufer) updates ueber Lieferstatus oder Aenderungen in der Produktiion ?
Das wuerde das Vertrauen der Kunden schaerfen, viele wuerden auch verlaengerte Lieferzeiten akzeptieren und alle waeren haeppy ! oder nicht ?
stattdessen sind wir hier alle frustriert und schimpfen auf VW.
Ich habe mal versucht im VW-Forum einen account einzurichten, ging, klar, aber ohne Fahrgestellnummer kann man dort keine postings veroeffentlichen, toll
Also wartende Kunden koennen keinen post ueber Frust und Lieferzeiten hinterlassen, und wenn der Golf erst geliefert wurde, dann ist der erste Groll ja verschwunden und es folgt die Phase der Euphrorie ueber das neue schoene Auto.🙂🙄
Zitat:
Original geschrieben von diesel2488
Morgen ab 14:00 Uhr wird geliefert. 😁
Hallo.
Golf Plus schon erhalten ?
Schönen Gruß.
Hallo, wer weiß etwas über Lieferzeiten von einen Golf Plus 103 KW Diesel mit AHK+Leder? Habe 22.05.09 bestellt.
Gruß an alle!
Zitat:
Original geschrieben von ablorut
Hallo, wer weiß etwas über Lieferzeiten von einen Golf Plus 103 KW Diesel mit AHK+Leder? Habe 22.05.09 bestellt.
Gruß an alle!
Meiner wurde am 14.04.09 bestellt, allerdings ohne AHK. Der soll erst in der 37. KW zum Händler gehen🙁. Denke mal Deiner wird auch kaum vor Oktober fertig sein.
hallo MTFans,
ich bin meinem Ziel heute etwas naeher gekommen. Die letzte Meldung von der Dispo war BW 32/4, das entspricht Donnertag (Tag 4) also 6.August 09. Habe heute noch einmal das VW System ueber den Haendler abfragen lassen, ja das Fahrzeug ist auf dem Band(in Produktion), aber noch nicht fertig ! Also doch Montagsauto, was der Endmontage entspricht ?
Na warten wir es mal ab, immerhin sind jetzt 6 Monate Wartezeit entstanden, ganz schoen heftig !
Eigentlich habe ich keinen Termindruck, gebe meine A170 in Zahlung, aber trotzdem gibt es fuer mich andere Gruende, diese lange Lieferzeit als grosses Problem zu sehen.
Jetzt darf ich wohl noch etwa 10 Tage bis auf Auslieferung beim Haendler warten. Ich werde mich dann noch einmal melden, mit Fahrbericht und Bildern, ok ?
gruss jd
@anfaenger
Golf Plus am 07.08. in Fl abgeholt . Herr H. hat eine umfassende Einweisung und Übergabe gemacht.
Auto fährt bis jetzt einwandfrei.😎
Golf Plus TSI 160 PS, kein DSG, bestellt am 10.04.08, Termin für Werksabholung 18.08.08.
Geschätzter Liefertermin war ursprünglich Ende September.