Der Neue VW Golf Plus - Lieferzeit -
Hallo,
habe vor Ascermittwoch den neuen Golf Plus bestellt. Bis heute noch nichts wegen Liefertermin etc. gehört. Hat jemand zur gleichen Zeit bestellt und kann mir etwas dazu sagen?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von plusgolfman
Hallo diesel2488das hatte ich anfänglich vor, habe aber dann davon erfahren, dass es erheblich viele Wochen länger dauern soll.
daraufhin habe ich auf Händler-Auslieferung umbestellt.
Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich hatte insgesamt rund 7 Wochen Wartezeit auf meinen Plus. Von allen die im Februar bei meinem kleinen VW-Händler einen Neuwagen bestellt haben kam meiner zuerst. Soweit ich aber weiß, war ich der einzige der mit Selbsabholung gebucht hatte. Das Ritz-Carlton ist momentan immer ausgebucht, das ist wohl eher ein Engpass als der begrenzte Speicher-Inhalt der zwei Türme.
Übrigens würde ich lieber ein paar Wochen länger warten als mir die Selbstabholung entgehen zu lassen. Hätte das vorher auch nicht gedacht, aber das war wirklich ne klasse Sache. Auf jedenfall ein Grund irgendwann mal wieder eher zu einem Neuwagen als zu 'nem Jahreswagen zu greifen, solange die %te stimmen natürlich...
PS: sorry habs mit den Bilderuploads hier nicht so drauf. Dieses hier von der Rückfahrkamera wollte ich doch hochladen.
543 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von diesel2488
Heute soll das Auto gebaut werden, hoffentlich 😎
Donnerstag ist ein guter Tag! 😉
Anbei noch ein kleines Kaschmir-Vorfreude-Bildchen...
Grüße!
Hallo Leidensgenossen,
nachdem ich schon viele Wochen hier mitlese, möchte ich nun auch zu meiner Bestellung Angaben machen:
18.02 Golf Plus HL bestellt, 1,4TSI, 160PS, DSG,Kaschmirbraun,AHK, RNS 510, DWA, Park Assi, L+S,ParkPilot, Lieferung Ende April/Anf.Mai
AB dann Mitte März erhalten, LT unverbindlich Mitte Juni 2009
Anfang April bei Dispo nach Bauwoche gefragt, Aussage: KW20
Mitte April schon wieder nachgefragt, Aussage: KW21
Anfang Mai neue Anfrage, bin schockiert, BW jetzt KW30
Anfang Juli Bestätigung erwartet, Pech, jetzt KW31
Gestern auf Rückfahrt vom Süden beim Händler vorbei und den
Verkäufer direkt konfrontiert. Er macht Rückruf bei seiner Dispo:
und schon wieder ein neuer Termin, angeblich der finale,
Golf+ wird am 6.8.09 gefertigt, etwa 10 Tage später Übergabe
beim Händler.
Wollte eigentlich A oder B-Klasse kaufen, machte im Febr. Probefahrt und hätte auch geordert, wenn Euro 5 zugesagt worden wäre. War nicht so, also dann zum Golf+ geschaut, der gefiel besonders wegen DSG, Euro5, RückfahrAssi etc. (bin Technikfreak)
Probefahrt hatte ich nicht, die Aussagen anderer Golffahrer langten durchaus.
Nun gedulde ich mich weiterhin, werde melden wie das ausgeht.
Gruss jodimen
Hallo zusammen!
Nachdem ich seit heute neue Infos zu meiner Bestellung habe, schreibe ich meine Daten nun auch einmal hier hinein:
Bestellung Anfang April 2009
Golf + Comfortline 1,4 TSI
90kW 6-Gang
DeepBlack Perl, GRA, MFA, Spiegelpaket
PLA, Winterpaket
unverbdl. Lieferzeit: 3.Quartal 2009
heute mündliche Auskunft, dass Produktion für 35.KW vorgesehen ist, Abholung beim Händler dann Anfang September
d.h. zwar, dass es nicht früher, aber eben auch nicht später als unverbindlich zugesagt werden wird. Darüber muss man sich angesichts der langen Wartezeit freuen! Es ist mein erstes Auto dieser Marke, die Umstände des Kaufs sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber zum Glück gibt es ja dafür dieses Forum!
lg
wolfschnauze
Hallo,
ja es ist wirklich Geduld angesagt. Hätte bei der Bestellung nie geglaubt, das es wirklich so lange bis zur Lieferung dauert, eventuell hätte ich sonst ganz anders entschieden!
Ähnliche Themen
Hallo!
Ich habe auch mal wieder nach dem Liefertermin gefragt, steht momentan bei KW44.
Bestellt Mitte Mai:
Comfortline TSI (122 PS), DSG
AHK
Parklenkassistent + Rückfahrkamera
Climatronic
MuFu-Lenkrad
Licht & Sicht
MFA+
RCD510
Alu-Felgen Atlanta
Beifahrersitz komplett umklappbar
FSE Premium
Winterpaket
Ist im Prinzip genauso, wie es schon bei der Bestellung Prophezeit wurde. Anfang September werde ich mal wieder den aktuellen Stand prüfen.
Wieso dauert das bei euch so lange? Meinen hab ich am 28.07.09 bestellt und abholung ist zweite September Woche!!! Tut mir echt leid eure Lieferzeiten!
Zitat:
Original geschrieben von Audi1674
Wieso dauert das bei euch so lange? Meinen hab ich am 28.07.09 bestellt und abholung ist zweite September Woche!!! Tut mir echt leid eure Lieferzeiten!Am Anfang hatten wir auch solche Lieferzeiten
mfg
in Kürze +Fahrer 😁
Hallo!
Zitat:
Original geschrieben von Audi1674
Wieso dauert das bei euch so lange? Meinen hab ich am 28.07.09 bestellt und abholung ist zweite September Woche!!! Tut mir echt leid eure Lieferzeiten!
Das wüsste ich auch gern. Nach meinen Infos habe ich alle ausstattungsverlängernden Merkmale mit drin: der 122 PS-TSI, das DSG und die Anhängerkupplung :-S
Vielleicht gibt es auch Kombinationen, die aufgrund geringerer Nachfrage schneller verfügbar sind (Diesel?). Oder du hast einen Vorläufer erwischt, also ein Auto, dass der Händler bereits ähnlich bestellt hatte und nur leicht umkonfigurieren musste. Oder du hattest einfach Glück 🙂
-Johannes
Zitat:
Original geschrieben von Staubfuss
Donnerstag ist ein guter Tag! 😉Zitat:
Original geschrieben von diesel2488
Heute soll das Auto gebaut werden, hoffentlich 😎Anbei noch ein kleines Kaschmir-Vorfreude-Bildchen...
Grüße!
Super. Endlich mal jemand der ein Foto von kaschmirbraun einstellt. Wie lange mußte man darauf warten.
Zitat:
Das wüsste ich auch gern. Nach meinen Infos habe ich alle ausstattungsverlängernden Merkmale mit drin: der 122 PS-TSI, das DSG und die Anhängerkupplung :-S
Vielleicht gibt es auch Kombinationen, die aufgrund geringerer Nachfrage schneller verfügbar sind (Diesel?). Oder du hast einen Vorläufer erwischt, also ein Auto, dass der Händler bereits ähnlich bestellt hatte und nur leicht umkonfigurieren musste. Oder du hattest einfach Glück
-Johannes
Vielleicht liegt es auch daran dass ich nur ein leasing Auto bestellt habe oder ist das irrelevant in dem Sinn?
...ich darf nun endlich am 6. sep. nach wob fahren und meinen + abholen....😁
...schade, daß es nur wenige farben zur auswahl gibt beim +, im gegensatz zum "normalo-golf...🙁
silver leaf und latte hab ich gewählt - was meint ihr dazu ????
Zitat:
Original geschrieben von xxx357xxx
...silver leaf und latte hab ich gewählt - was meint ihr dazu ????
also die Lackierung ist ja nun reine Geschmacksache, denke Deine Auswahl ist schon voellig ok ! Schlimmer ist ja dabei die Lieferzeit, Du hast sogar 4 Tage vor mir bestellt und bekommst die Kiste erst im September, wobei ich Mitte August geliefert bekomme ! (soll !!). Es ist schon eine Frechheit, was sich VW hier leistet. Wenn man im Februar vor der offiziellen Vorstellung des Neuwagens zum 23.2.09 bestellt hat und beim Kaufabschluss von einer Lieferzeit 6/8 Wochen geredet wird, wieso koennen daraus 6 Monate entstehen ?
Da sind ja nur Stuemper beschaeftigt ! Sche... Laden !
Ja, aus mir spricht blanker Zorn und Hohn gegen soviel Unf'aehigkeit der VW Verantwortlichen.
Zitat:
.......schade, daß es nur wenige farben zur auswahl gibt beim +, im gegensatz zum "normalo-golf...🙁
Beim Normalgolf gibt es derzeit 11 (bezahlbare) Farben, beim Plus 12!
Silver Leaf gefällt mir auch sehr gut, aber Latte sieht irgendwie schmutzig aus, als ob man sich nicht sicher war, ob man Beige oder Braun machen sollte. Gefällt mir nicht so.
Grüße!
Das Warten hat bald ein Ende...
Mein 🙂 hat mir heute den genauen Produktionstag mitgeteilt: 18.08.09
- bestellt am 11.03.2009 1.4 TSI 90KW , BW35
- umbestellt am 03.07.09 auf 1.6 TDI 77 KW, neue BW: 38 (lt. Simulation)
- und heute erfahren: mein Golf Plus wird am 18.08.09 produziert.
Zitat:
Original geschrieben von Staubfuss
Beim Normalgolf gibt es derzeit 11 (bezahlbare) Farben, beim Plus 12!Zitat:
.......schade, daß es nur wenige farben zur auswahl gibt beim +, im gegensatz zum "normalo-golf...🙁
Silver Leaf gefällt mir auch sehr gut, aber Latte sieht irgendwie schmutzig aus, als ob man sich nicht sicher war, ob man Beige oder Braun machen sollte. Gefällt mir nicht so.
Grüße!
...kaschmir hat ich zuerst auch bestellt, aber in natura sah der wagen zu langweilig aus - er hatte überhaupt keine ausstrahlung - kein hingucker!!!!
ich dachte, wenn ich den mal auf nem frisch gepflügten felf vom bauern abstelle, dann find ich den nimmer wieder - er sieht wirklich aus wie trockene erde 🙁😁
deshalb bin ich zu silver leaf gewechselt ........mal was anderes 🙂