Der Neue VW Golf Plus - Lieferzeit -

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

habe vor Ascermittwoch den neuen Golf Plus bestellt. Bis heute noch nichts wegen Liefertermin etc. gehört. Hat jemand zur gleichen Zeit bestellt und kann mir etwas dazu sagen?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von plusgolfman

Hallo diesel2488

das hatte ich anfänglich vor, habe aber dann davon erfahren, dass es erheblich viele Wochen länger dauern soll.
daraufhin habe ich auf Händler-Auslieferung umbestellt.

Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich hatte insgesamt rund 7 Wochen Wartezeit auf meinen Plus. Von allen die im Februar bei meinem kleinen VW-Händler einen Neuwagen bestellt haben kam meiner zuerst. Soweit ich aber weiß, war ich der einzige der mit Selbsabholung gebucht hatte. Das Ritz-Carlton ist momentan immer ausgebucht, das ist wohl eher ein Engpass als der begrenzte Speicher-Inhalt der zwei Türme.

Übrigens würde ich lieber ein paar Wochen länger warten als mir die Selbstabholung entgehen zu lassen. Hätte das vorher auch nicht gedacht, aber das war wirklich ne klasse Sache. Auf jedenfall ein Grund irgendwann mal wieder eher zu einem Neuwagen als zu 'nem Jahreswagen zu greifen, solange die %te stimmen natürlich...

PS: sorry habs mit den Bilderuploads hier nicht so drauf. Dieses hier von der Rückfahrkamera wollte ich doch hochladen.

543 weitere Antworten
543 Antworten

Ich habe heute meine AB bekommen:
Bestelldatum: 11.03.2009
unverbindlicher LT lt. Bestellung: 07/09
Liefertermin auf AB: Anfang September 😠

Golf Plus Comfortline, 1.4 TSI (6 Gang)
mit "normalen" Extras und Lieferung an Händler.

Zitat:

Original geschrieben von f.conradi

Und genau das verstehe ich nicht. habe mein Wagen genau 13 Tage später bestellt und soll 7 Monate warten.

Unmöglich!!!!

und wenn du die Abwrackprämie reservieren möchtest hast du Pech gehabt,

man muß spätestens 6 Monate nach der Reservierung die Unterlagen eingereicht haben.

Ich hab das gleiche Problem

Gruß

Norbert

6 Monate nach der Reservierung. Gilt da nicht der 30.03 als Reservierungsdatum???

Zitat:

6 Monate nach der Reservierung. Gilt da nicht der 30.03 als Reservierungsdatum???

Ich hab´s so verstanden 6Monate nach dem 30.03.09

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gonzo4712

Zitat:

Nein !!!

6 Monate nach der Reservierung

Die Reservierung soll allerdings nur für sechs Monate gelten. Das bedeutet, dass die Bestätigung der Zulassung des Neuwagens und der Verschrottung des Altfahrzeuges innerhalb von sechs Monaten nach der bestätigten Reservierung nachgereicht werden müssen. Für Autos mit längeren Lieferfristen mache eine Reservierung der Umweltprämie daher keinen Sinn.

Zitat:

Original geschrieben von nrrlh

Die Reservierung soll allerdings nur für sechs Monate gelten. Das bedeutet, dass die Bestätigung der Zulassung des Neuwagens und der Verschrottung des Altfahrzeuges innerhalb von sechs Monaten nach der bestätigten Reservierung nachgereicht werden müssen. Für Autos mit längeren Lieferfristen mache eine Reservierung der Umweltprämie daher keinen Sinn.

Tja, habe bisher noch keine AB und daher auch noch keinen Liefertermin. Bei Abschuss wurde noch 4-5 Monate gesagt. So langsam habe ich die faxen dicke. Da denkt ich mir, dass das mit der Abwrackprämie eine gute Gelegenheit ist und wenn man schon Geld vom Staat bekommt, dann sollte es doch auch ein deutscher Hersteller sein.

Dummerweise habe ich aber das Gefühl, dass beim Golf das ganze eher zum Glücksspiel wird. Ich werde wohl überlegen, ob ich aus dem Vertrag noch rauskomme und schaue dann, ob es später, wenn der Abwrack-Kram vorbei ist, alternative Angebote gibt... 🙁

...so langsam hab ich es auch satt mit diesen ständigen korrekturen bei dem auslieferungsdatum!!!!!

im feb golf+ bestellt mit 6 gang dsg 140PS - auf AB stand liefertermin vorr. MAI !!

vor 14 tagen mit wob dispo telefoniert -- vorr. liefertermin ENDE JUNI !!!

heute mit wob dispo telefoniert -- vorr. liefertermin JULI !!!!

WIE KANN DAS SEIN ???

ich glaube hier haben einige händler sehr gute beziehungen nach wob, wo mal schnell ein paar fahrzeuge "dazwischengeschoben" oder "vorgezogen" werden !!??

ich arbeite in einer großen firma, wo wir technische geräte --- nur individuell auf kundenbestellung fertigen -- da gibts nen liefertermin und DEN HALTEN WIR AUCH EIN !!! da wird nichts nach hinten geschoben oder korrigiert !!!!

das hat man davon , wenn man nen deutsches auto kauft !!! bei der nächsten abwrackaktion kauf ich mir nen japs von der halde und feierabend!!!!!!!

ICH HABE FERTIG !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von nrrlh

Zitat:

Original geschrieben von Gonzo4712

Nein !!! 6 Monate nach der Reservierung

Ja nee is klar Du wartest bestimmt bis zum 2-3 April mit der Reservierung oder???

Gibt es hier denn keine Golf+ fans ???

Suche Fotos vom Plus in silverleaf !!!!!!!! Zahle Höchstpreise !!!!😁

Zitat:

Original geschrieben von xxx357xxx

Doch schon, ich bin fan und habe meinen am 10.03.09 bestellt, jetzt ist nur die Frage wenn man hier so liest, werden die Golf+ noch dieses Jahr ausgeliefert?😕

Ich denke ich habe noch schlechtere Karten, meiner ist als Golf+ + bestellt.😁

Zitat:

Original geschrieben von xxx357xxx

Einfach mal die Suchfunktion nutzen; da gibt es schon genügend Bilder

ein G+ .....

danke jungs,

ABER, ich suche keine computeranimation aus dem vw - konfi, denn die kenn ich alle schon!!!

...und ich such auch nicht den golf - normal sondern den GOLF PLUS !!!!!!!!

fotos, geschossen von ottonormalverbraucher, vom golf plus in silverleaf !!!!! comprende ???😁

danke , ich habe fertig !!

Zwar nicht Siver Leaf aber G+

MfG R

....

Deine Antwort