Der Neue VW Golf Plus - Lieferzeit -
Hallo,
habe vor Ascermittwoch den neuen Golf Plus bestellt. Bis heute noch nichts wegen Liefertermin etc. gehört. Hat jemand zur gleichen Zeit bestellt und kann mir etwas dazu sagen?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von plusgolfman
Hallo diesel2488das hatte ich anfänglich vor, habe aber dann davon erfahren, dass es erheblich viele Wochen länger dauern soll.
daraufhin habe ich auf Händler-Auslieferung umbestellt.
Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich hatte insgesamt rund 7 Wochen Wartezeit auf meinen Plus. Von allen die im Februar bei meinem kleinen VW-Händler einen Neuwagen bestellt haben kam meiner zuerst. Soweit ich aber weiß, war ich der einzige der mit Selbsabholung gebucht hatte. Das Ritz-Carlton ist momentan immer ausgebucht, das ist wohl eher ein Engpass als der begrenzte Speicher-Inhalt der zwei Türme.
Übrigens würde ich lieber ein paar Wochen länger warten als mir die Selbstabholung entgehen zu lassen. Hätte das vorher auch nicht gedacht, aber das war wirklich ne klasse Sache. Auf jedenfall ein Grund irgendwann mal wieder eher zu einem Neuwagen als zu 'nem Jahreswagen zu greifen, solange die %te stimmen natürlich...
PS: sorry habs mit den Bilderuploads hier nicht so drauf. Dieses hier von der Rückfahrkamera wollte ich doch hochladen.
543 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golfinator
Heut mit WOB telefoniert, der TSI ist nicht das Hauptproblem, sondern das DSG was viele ordern.
Jaaa, so ist der VW Konzern. Entwickelt und bietet tolle Modellvariantionen an und ist völlig überrascht, daß der Kunde sie bestellt. 😁 Beim TDI Motor für den Golf, lag es mit daran, daß man beim Audi 80, in dem der Motor schon angeboten wurde, mit einem Anteil von 8-11% der Bestellungen, für diesen Motor rechnete. Bestellt wurden aber 38-42% der Produktion.😕
MfG aus Bremen
Habe am 25.02.2009 bestellt. In meiner Auftragsbestätigung steht: "nach Liefermöglichkeit der VW AG"!
Habe kein DSG geordert, aber den 122 PS Motor. Verkäufer sagt, ich solle mich Ende März bei ihm
melden, dann wisse er näheres zum Liefertermin. Er meinte aber, möglicherweise erst im Juni 2009.
Bei Bestellung war von Mai/2009 die Rede.
Aber ich hatte schon vor 18 Jahren/1991 bei der Bestellung meines Golf III, vor den Sommerferien/Modellwechsel, eine Lieferzeit von 3 Monaten.
Bin schwer begeistert.
Bestellt am 23.02.
Liefertermin September.
Für mich nicht zu glauben!!!!!
Ähnliche Themen
Geht mir genau so: bestellt am 2.3. - Liefertermin 4.9.09 Autostadt. Ich hoffe, dass sich da noch was machen läßt, wenn man auf Händlerlieferung umstellt.
Zitat:
Original geschrieben von Ulmos
HalloIch habe heute die AB erhalten.
Golf Plus Highline 1,4 TSI 122PS 6 Gang
United Grey
RCD 310 mit Media-In
Multifunktonslenkrad
Raucherausführung
Winterräder
Lieferung zum HändlerBestellt am 24.2.2009 , AB am 17.3.2009
Voraussichtlicher Liefertermin laut AB 15.6.2009
R
Ob der Liefertermin bei den Nachrichten wohl bestehen bleibt ?
R
Nein, Der Termin verändert sich dadurch leider nicht!!!!
Welchen Motor hast Du bestellt??
Soll an der Motorennachfrage des 1.6 er liegen
Also, dass allenfalls die Abholung in der Autostadt Probleme bereitet, kann ich nachvollziehen. Die Produktion des DSG sollte aber bei dem (bei VW wohl mehr herbeigeredeten) Einbruch zu lösen sein. - Ausser sie hätten die Schichten auch für die DSG-Produktion heruntergefahren... 😰
Trotzdem - für ein FL Modell Lieferfristen bis im Juni selbst bei Händlerauslieferung finde ich schon an der oberen Grenze bei diesen Wirtschaftsnachrichten. Was wäre denn ohne Einbruch geworden? - Lieferfristen von 12-18 Monaten? 😰😰😰
(Dann würden aber die potentiellen Kunden wohl abwandern zur Konkurrenz...)
Also WOB hat mir folgendes gesagt:
Golf Plus sei sehr gefragt. Der 1.6 Motor auch (widerspricht Umfragen hier im Forum). Daher Lieferzeit bis September. man versucht aber die Produktionszahl zu erhöhen um die Autos eher fertig zu stellen.
Ich hätte eine Lieferzeit von 7 Monaten. Das ist einfach zu viel!!!!!
Habe von Autostadt auf Anlieferung umstellen lasse----ändert nichts am Termin September.
Als ich das Auto bestellt habe, war der neue Plus erst 4 Tage im Handel. Man sagte mir Ende April/Anfang Mai. So steht es in meiner Bestellung.
War mir beim Kauf unsicher. Man sagte mir aufgrund der Abwrackprämie lieber den Plus nehmen, da der normal Golf Lieferzeiten Juni/Juli hätte.
Damals gab es die Regelung zwecks Vorreservierung nicht.
Also, dann will auch meinen Senf dazugeben:
Golf Plus Comfortline 2.0 TDI 110 PS DSG
- Kaschmirbraun
- Climatronic
- Licht und Sicht - Paket
- Winterpaket
- Alufelgen Atlanta
- Winterräder
- Nebelscheinwerfer
- Airbags und Gurtstraffer hinten
- MFA "Plus"
- Diebstahlwarnanlage "Plus"
- Parklenkassistent
- Entfall Dachreling
- Entfall Schriftzüge
- Bestellt am 11.02.2009
- Liefertermin laut Auftragsbestätigung 10.04.2009
- Heute (20.03.2009) Anruf des Händler: "Ihr Auto ist fertig und wird überführt; kann in KW 13 übernommen werden"
Und genau das verstehe ich nicht. habe mein Wagen genau 13 Tage später bestellt und soll 7 Monate warten.
Unmöglich!!!!
Zitat:
Original geschrieben von doppel_X
Also, dann will auch meinen Senf dazugeben:Golf Plus Comfortline 2.0 TDI 110 PS DSG
- Kaschmirbraun
- Climatronic
- Licht und Sicht - Paket
- Winterpaket
- Alufelgen Atlanta
- Winterräder
- Nebelscheinwerfer
- Airbags und Gurtstraffer hinten
- MFA "Plus"
- Diebstahlwarnanlage "Plus"
- Parklenkassistent
- Entfall Dachreling
- Entfall Schriftzüge- Bestellt am 11.02.2009
- Liefertermin laut Auftragsbestätigung 10.04.2009
- Heute (20.03.2009) Anruf des Händler: "Ihr Auto ist fertig und wird überführt; kann in KW 13 übernommen werden"
hi, habe fast das gleiche Fahrzeug bestellt, golf plus - comfort..-140 PS DSG - am 14.2. und geplant ist auslieferung in wob: ende juni .
Heute habe ich die AB bekommen.
Golf Plus 1,4 TSI 118 KW DSG Highline bestellt, am 4.3., unverbindlicher Liefertermin Juni.
Auf der AB wird als Liefertermin der 21.8. genannt - immer noch unverbindlich. Abholung in WOB.
Werde mal nachfragen, ob das bei Anlieferung zum Händler nicht schneller geht.
Sorge macht mir, dass ich bei einer kommenden Preiserhöhung mit dabei wäre. Das ist eine ziemliche Frechheit - was kann ich dafür, wenn die nicht liefern können? Es ist ja nicht so, dass ich zu einem weit in der Zukunft liegenden Wunschtermin bestellt hätte - dann könnte ich es ja verstehen. Das amüsiert mich im Moment nur wenig 🙁
Grüße!
Heute endlich die AB bekommen.
Bestellt am 25.02.2009
Liefertermin 08.09.2009
Wir bewegen uns im Jahr 2009 und ein Deutscher Autobauer braucht fast 7 Monate um ein Auto zu bauen.
So lange haben nicht mal die Japaner anfang der 90 er gebraucht obwohl die Autos 4 Wochen mit dem Schiff unterwegs waren.
Habe einen dicken Hals und kann das nicht verstehen.
Zitat:
Original geschrieben von f.conradi
Heute endlich die AB bekommen.Bestellt am 25.02.2009
Liefertermin 08.09.2009
Wir bewegen uns im Jahr 2009 und ein Deutscher Autobauer braucht fast 7 Monate um ein Auto zu bauen.
So lange haben nicht mal die Japaner anfang der 90 er gebraucht obwohl die Autos 4 Wochen mit dem Schiff unterwegs waren.
Habe einen dicken Hals und kann das nicht verstehen.
Habe Dir mal meinen Beitrag aus dem SEAT Forum eingestellt.
MfG aus Bremen
Die "heutigen" Lieferzeiten, sind doch Kleckerkram. Habe auf meine ersten Golf TDI, über ein Jahr gewartet.Habe den Wagen im September 1992, am Tage der Bestellmöglichkeit, bestellt. Liefertermin war für 5.1993 vorgesehen. Da ich eine Sonderlackierung wollte und die Motoren nicht Lieferbar wahren, zu hoher Bedarf beim Audi A4, verschob sich mein Termin immer wieder. Habe den Händler im Januar 1994 in Verzug gesetzt. Wegen des Liefertermin`s nur noch mit dem Werk telefoniert. Zusage bokommen, daß der Wagen bestimmt am 28.Januar gebaut werden soll. Einen Tag nach Ablauf des Verzuges, rief mein "Freundlicher mich an und teilte mir mit, daß der Wagen auf dem Hof steht. Bin ich hingefahren und habe nach der Rechnung verlangt. Nun kommt es, auf der Rechnung stand, Verkaufspreis, minus des ausgehandelten Rabattes, minus 1000,- DM Dieseloffensiverabatt, minus 10% wegen Nichteinhaltung des Liefertermins, minus Preis des Gebrauchtwagens, mit der Wertstellung vom Mai 1993, minus der Zulassungs- und Steuerkosten.
Habe "großzügig" der Rechnung zugestimmt und den Wagen abgenommen.