Der Neue VW Golf Plus - Lieferzeit -
Hallo,
habe vor Ascermittwoch den neuen Golf Plus bestellt. Bis heute noch nichts wegen Liefertermin etc. gehört. Hat jemand zur gleichen Zeit bestellt und kann mir etwas dazu sagen?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von plusgolfman
Hallo diesel2488das hatte ich anfänglich vor, habe aber dann davon erfahren, dass es erheblich viele Wochen länger dauern soll.
daraufhin habe ich auf Händler-Auslieferung umbestellt.
Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich hatte insgesamt rund 7 Wochen Wartezeit auf meinen Plus. Von allen die im Februar bei meinem kleinen VW-Händler einen Neuwagen bestellt haben kam meiner zuerst. Soweit ich aber weiß, war ich der einzige der mit Selbsabholung gebucht hatte. Das Ritz-Carlton ist momentan immer ausgebucht, das ist wohl eher ein Engpass als der begrenzte Speicher-Inhalt der zwei Türme.
Übrigens würde ich lieber ein paar Wochen länger warten als mir die Selbstabholung entgehen zu lassen. Hätte das vorher auch nicht gedacht, aber das war wirklich ne klasse Sache. Auf jedenfall ein Grund irgendwann mal wieder eher zu einem Neuwagen als zu 'nem Jahreswagen zu greifen, solange die %te stimmen natürlich...
PS: sorry habs mit den Bilderuploads hier nicht so drauf. Dieses hier von der Rückfahrkamera wollte ich doch hochladen.
543 Antworten
Freut mich für Dich, xello!
Jetzt habe ich wenigstens mal vom BafA den Reservierungsbescheid bis zum 2.4.2010 erhalten.
Ansonsten gilt:
"Bitte warten.......Bitte warten.......
Habe mich heute bei meinem 🙂 mal erkundigt, wie es mit dem unverbindlichen Termin am 24.08.09 aussieht. Er meinte Oktober 2009, natürlich wieder unverbindlich. Jetzt reichts. Da akzeptierst du
ohne zu murren eine 6-monatige-Lieferzeit, reklamierst nicht jede woche und dann schieben sie
dich aufs abstellgleis. ich habe die schnauze voll.
hi, mir ging es ähnlich - sieh dir mal meine signatur an.
....bis der der kragen geplatzt ist - hab den geschäftsführer vom AH informiert, daß ich schon mehrmals nach hinten geschoben wurde, und sie könnten ihre kiste behalten und siehe da ... nach tausendmal entschuldigung und........... "wir vom Ah können ja auch nichts daran ändern".........., ging es auf einmal doch ........und zumindest wird nun 3 wochen früher ausgeliefert.....😉
Habe im Januar bestellt und heute bekommen...
Ähnliche Themen
mein 🙂 schiebt es auf den tsi motor und die anhängerkupplung. würde ich auf einen dieselmotor
umswitchen, dann wäre die lieferzeit ab jetzt 6-8 wochen. der kleinste diesel kostet halt
1.250,--€ mehr. Mal sehen was die verhandlungen ergeben.
anhängerkupplung verlängert die lieferzeit, ja wo leben wir denn?
Hallo
Ich glaube immer weniger das die Lieferzeiten vom Motor oder Zubehör abhänig sind.
Ich habe meinen G+ 1,4 TSI 122PS Lenkassis.RCD510 Media in Ende Februar bestellt.
Mir wurde von Anfang an ,trotz Umbestellung,als Liefertermin 15.7.2009 eher 1-2 Wochen früher genannt.
Genauso wars.Das Auto ist eine Woche früher gekommen.
Ich denke es liegt an den Bestellmöglichkeiten der Händler,was die nicht zugeben.
MfG R
Zitat:
Original geschrieben von frankp10
mein 🙂 schiebt es auf den tsi motor und die anhängerkupplung. würde ich auf einen dieselmotor
umswitchen, dann wäre die lieferzeit ab jetzt 6-8 wochen. der kleinste diesel kostet halt
Da hat dein Freundlicher schon Recht.
Lieferzeiten laut Info bei WA-Bestellung:
Golf Plus - Anfang September 2009
Golf Plus - 1,6l 75kW DSG (521*E5) - Ende September 2009
Golf Plus - 1.4l 90kW TSI 6-Gang (521*G2) - Mitte Oktober 2009
Golf Plus - 1.4l 118W TSI DSG (521*Q5) - Mitte Oktober 2009
Golf Plus - Anhängevorrichtung (1D2) - Anfang Dezember 2009
Hallo!
Zitat:
Original geschrieben von frankp10
War bei mir allerdings ähnlich, der Mann von der Dispo war bei meinem Freundlichen wohl schon leicht am Rotieren, als er gefragt hat, wann man etwa mit einem Golf+ rechnen kann. Mit TSI, DSG und AHK wohl alle Faktoren erwischt, mit denen man die Lieferzeit verlängern kann 🙁 Aber hilft nix, ich brauch die AHK und nachrüsten bei einem Neuwagen will ich sie auch nicht, wenn er denn schon frei konfiguriert ist.
Werd demnächst mal wieder vorbeischauen und nachfragen, wie die aktuelle Prognose lautet. Zuletzt war's November (bestellt im Mai).
-Johannes
Hallo C@rnage,
vielen Dank für die Info. Da macht doch Mut.
Könntest du vielleicht auch noch die Lieferzeiten für den kleinen 80 PS Benziner nennen?
Danke schon mal!
Also hier nun mal meine "Leidensgeschichte"
Am 20.2. auf die Idee gekommen vielleicht doch die Abwrackprämie mitzunehmen.
Nach einem kurzen Besuch bei Skoda (Fabia Kombi), noch zum freundlichen gegenüber. (Hatte da ne Zeitungsanzeige "Der neue Golf Plus" im Hinterkopf)
Dachte es gibt vlt. nen "alten" Plus so wie ich ihn in etwa wollte noch auf Halde.
War aber nicht. Also mal über Preise gesprochen und nach ca.Lieferzeit gefragt.(Mitte/Ende April)
Am 21. dann noch Preisvergleiche in der Region getätigt, und auch in etwa das gleiche zum Liefertermin zu hören bekommen.
Am 23. sollte dann bestellt werden, aber Versuch das mal auf Rosenmontag wenn du zwischen Köln und Düsseldorf lebst.
Am 24. dann bestellt (da hieß es schon es könnte auch Mai werden) und am 27. die AB bekommen.
Mitte April nachgehört und erfahren das Bauwoche letze Maiwoche und Auslieferung 1/2 Juniwoche werden soll.
In der letzten Maiwoche dann nach Nachfrage die Hiobsbotschaft Bauwoche erste Juliwoche Auslieferung ca.14 Tage später.
(Ein Glück war der Urlaub nicht mit dem Auto geplant, fahre seit April ohne Tüv durch die Gegend)
Und nun ist es endlich soweit Freitag kann ich ihn abholen !!!
Bestellt 24.02. Abholen 24.07
wenn das mal nicht genau 5 Monate sind
Zitat:
Original geschrieben von Bertele01
Hallo C@rnage,vielen Dank für die Info. Da macht doch Mut.
Könntest du vielleicht auch noch die Lieferzeiten für den kleinen 80 PS Benziner nennen?
Danke schon mal!
Der kleine Benziner steht nicht in der Liste. Das lässt darauf schließen, dass es dabei nicht zum Lieferverzug kommt und die Lieferzeit
Golf Plus - Anfang September 2009gilt.
also ich war bereit auf einen dieselmotor umzustellen. mein 🙂 schaute dann nach und, siehe da,
keine Lieferzeitverkürzung. Es liegt also doch an der ahk. frage mich bloß, was daran so kompliziert sein soll. oder sind die doch überlastet. aber der export ist doch weggebrochen, da
müssten doch kapazitäten ohne ende frei sein. ich glaube die verarschen uns.
golf plus mit 80 ps tut auch keiner empfehlen. keine ahnung ob es daran liegt. bestellt anfang juni und mal sehen wann er kommt.
liefertermin für den 80ps soll jal ende august sein.
Moin,
super, das der 80 PS im August kommen soll. Ich habe vor ca. 14 Tagen bei meinem Freundlichen nachgefragt, wann denn meine 80 PS endlich kommen. Bestellt wurde meiner am 15.04.09
Seine Antwort: Immer noch wie in der AB geschrieben, Anfang Oktober
Also was solls, fahr ich halt den jetzigen GolfPlus mit 80 PS weiter.
BIs dann!!!!