ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Der Neue VW Golf Plus - Lieferzeit -

Der Neue VW Golf Plus - Lieferzeit -

Themenstarteram 14. März 2009 um 19:27

Hallo,

habe vor Ascermittwoch den neuen Golf Plus bestellt. Bis heute noch nichts wegen Liefertermin etc. gehört. Hat jemand zur gleichen Zeit bestellt und kann mir etwas dazu sagen?

Danke

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2009 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von plusgolfman

Hallo diesel2488

das hatte ich anfänglich vor, habe aber dann davon erfahren, dass es erheblich viele Wochen länger dauern soll.

daraufhin habe ich auf Händler-Auslieferung umbestellt.

Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich hatte insgesamt rund 7 Wochen Wartezeit auf meinen Plus. Von allen die im Februar bei meinem kleinen VW-Händler einen Neuwagen bestellt haben kam meiner zuerst. Soweit ich aber weiß, war ich der einzige der mit Selbsabholung gebucht hatte. Das Ritz-Carlton ist momentan immer ausgebucht, das ist wohl eher ein Engpass als der begrenzte Speicher-Inhalt der zwei Türme.

Übrigens würde ich lieber ein paar Wochen länger warten als mir die Selbstabholung entgehen zu lassen. Hätte das vorher auch nicht gedacht, aber das war wirklich ne klasse Sache. Auf jedenfall ein Grund irgendwann mal wieder eher zu einem Neuwagen als zu 'nem Jahreswagen zu greifen, solange die %te stimmen natürlich...

PS: sorry habs mit den Bilderuploads hier nicht so drauf. Dieses hier von der Rückfahrkamera wollte ich doch hochladen.

 

543 weitere Antworten
Ähnliche Themen
543 Antworten

Super Bilder! Danke!

Dass Du vorne und hinten unterschiedliche Kennzeichen dran hast, ist Dir aufgefallen? ;)

Grüße!

am 7. Juni 2009 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Staubfuss

Super Bilder! Danke!

Dass Du vorne und hinten unterschiedliche Kennzeichen dran hast, ist Dir aufgefallen? ;)

Grüße!

Ach echt? so ein Mist.... :-)

Keines der Schilder zeigt die Originalnummer. Hatte zuerst GO-Q-2000 als fake, aber dann ist mir eingefallen, dass die Nummer ja echt existieren könnte, so habe ich die 2 auch noch genullt...

vg

 

am 7. Juni 2009 um 17:52

zum Thema "nach vorn gerutscht"...ich stehe ja förmlich auf Schmierseife ;)

bestellt am 28.04. (LT unverb. Nov 09), AB am 05.05. (LT unverb. 28.08.), Anruf beim Händler wegen diverser Verzögerungen hier im Forum: seine Aussage nach Rücksprache mit Disposition "mit etwas Glück" Anfang Juli

...in 2-3 Wochen werde ich dann wohl die Wahrheit erfahren

am 7. Juni 2009 um 17:57

]Original geschrieben von diesel2488

Bis heute habe ich nicht gelesen das ein Golf Plus nach vorne gerutscht ist. ...

Ich schon :) :) :)

Staubfuss hat recht, ich weiß auch von jemanden:

http://www.motor-talk.de/forum/lieferzeiten-t2009117.html?page=248

lies mal den Beitrag von Olos.

RS6Fan

Zitat:

Original geschrieben von con09

zum Thema "nach vorn gerutscht"...ich stehe ja förmlich auf Schmierseife ;)

bestellt am 28.04. (LT unverb. Nov 09), AB am 05.05. (LT unverb. 28.08.), Anruf beim Händler wegen diverser Verzögerungen hier im Forum: seine Aussage nach Rücksprache mit Disposition "mit etwas Glück" Anfang Juli

...in 2-3 Wochen werde ich dann wohl die Wahrheit erfahren

Wahrscheinlich wirds bei Dir so wie bei mir und Du bekommst ihn letztlich zu dem Termin, der auf der Bestellung steht :D

*duck und wech*

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von Harry44

@Mr.XY: Die Rückleuchten sind nur auf den ersten Blick symetrisch. Die Gläser für Nebelschlussleuchte und Rückfahrlicht sind in leicht unterschiedlichen Rot-tönen gehalten. Rechts ist immer noch der Rückfahrscheinwerfer integriert, der aber nun ein rötliches Glas spendiert bekommen hat. Ich finde es sieht optisch so schöner aus, allerdings könnte die Ausleuchtung stärker sein.

Vielen Dank, dass du mir extra zwei Bilder gewidmet hast. Schade dass es nicht symmetrisch ist, andererseits ist weder die NSL noch der Rückfahrscheinwerfer oft/lange an und tagsüber sieht es immerhin symmetrisch aus, besser als beim Vor-Facelift :)

Ich bin mal gespannt wie die Bilder der Rückfahrkamera im Dunkeln sind, ob da die Ausleuchtung durch den Rückfahrscheinwerfer gut ist...

Der Highline sieht innen wie außen schick aus. Ich hätte mich mit den Alcantara-Sitzen durchaus anfreunden können, aber im Familienrat wurden die knallhart abgelehnt. Leder kommt im Zweitwagen nicht in Frage, da wir da doch relativ viel für den Garten transportieren und Stoff etwas robuster ist. Aber ich bring den schon in den Highline-Look :)

-Johannes

stimmt es, dat ein golf den man heute bestellt und der angenommen lieferzeit bis jan 2010 hat, anrecht auf die abwrackprämie hätte?

ein kumpel sagt mir nämlich, dat die garantiert ist wenn man jetzt alles fix macht. ich weiß nicht ob er recht hat. meiner meinung nach ist stichtag 31.12.09- alles was danach zugelassen wird hat die 2500€ vberloren.

wer hat nun recht?

Zitat:

Original geschrieben von christi123

stimmt es, dat ein golf den man heute bestellt und der angenommen lieferzeit bis jan 2010 hat, anrecht auf die abwrackprämie hätte?

ein kumpel sagt mir nämlich, dat die garantiert ist wenn man jetzt alles fix macht. ich weiß nicht ob er recht hat. meiner meinung nach ist stichtag 31.12.09- alles was danach zugelassen wird hat die 2500€ vberloren.

wer hat nun recht?

Guckst Du hier unter 4.3.

Die Anmeldung muss bis zum 31.12.2009 erfolgen. Die Unterlagen können bis zum 31.01.2010 eingereicht werden.

am 7. Juni 2009 um 20:34

Zitat:

Guckst Du hier unter 4.3.

Die Anmeldung muss bis zum 31.12.2009 erfolgen. Die Unterlagen können bis zum 31.01.2010 eingereicht werden.

das ist aber nicht mehr aktuell. Mittlerweile hat der Bundestag den Gesetzentwurf mit der Aufstockung verabschiedet. Dort ist die Frist zur Einreichung aller notwendigen Unterlagen mit 30.06.2010 angegeben, jedoch spätestens 6 Monate nach Beantragung, die spätestens bis zum 31.12.09 erfolgen muss (Bezweifle allerdings, dass dort noch Geld zur Verfügung steht, derzeit noch 445.000 Anträge möglich)

Ich glaube, dass die Frist mit Zusendung der Reservierungsbestätigung zu laufen beginnt.

 

Richtig, Du hast Recht! Habe das hier gefunden. Dort steht, dass die Zulassung des Neuwagens bis 30.06.2010 erfolgen kann.

Da sind die Jungs und Mädels von der Bafa wohl nicht so ganz auf dem Laufenden...

am 8. Juni 2009 um 7:15

Hat hier jemand den Plus in weiß bestellt, würde mich über Livepics freuen. Danke.

am 8. Juni 2009 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von HerbertK.

Hat hier jemand den Plus in weiß bestellt, würde mich über Livepics freuen. Danke.

Sollte der Übergabetermin von meinem G+ noch vor meinem maximalen Lebenserwartungsalter, vor dem Sankt Nimmerleinstag oder noch vor Matthäi am Letzten erfolgen, liebend gern.:D

am 8. Juni 2009 um 10:06

@ CrossOpa

Wir beide sind wohl die letzten die ihren Plus bekommen. :(

Hallo GolfPlus-Gemeinde, bin neu hier. Bisher immer gebr. Golfs, jetzt Nr. 18=Neuwagen: G6Pl-CL-1,4l-122-DSG, amaryl-rot, RNS510, ParkPilot+Kamera+ParkLenkAssist, Climatronic, Spiegel+WinterPak, AnhKpl, GRA, MFA, MFL, Tel-Prem, Atlanta-ALUs, NS plus Satz WinterRäder, Auslieferung beim Händler:

Bestellung am 15.04.09; AB am 05.05.09 vom VW-Händler erstellt mit uvLT: 3.Quartal 09, Mündlich erläutert: auch Oktober ist möglich!

Habe am 02.06. Parklenk-Assist abbestellt und wollte auf 1,6 TDI 105PS mit 7G-DSG umsteigen (alles andere bleibt)!

Dabei kam folgendes raus:

1. Motor ist noch nicht bestellbar (obwohl im Konfigurator schon seit Wochen drin),

2. Falls später doch noch Motorwechsel möglich sein sollte, dann ist die AbwPr in Gefahr, weil es evtl. in 2009 keine Auslieferung mehr gibt und der Neue 2009 zwingend zugelassen werden MUSS.

Habe alle Beiträge in dieser Rubrik gelesen; mir wird schlecht, wenn ich an die endlose Zeit bis zur Auslieferung denke.

Wer hat bei einer Bestellung nach dem 15.4. für ähnliche Konfiguration erträglicheren LT?

Zitat:

Original geschrieben von plusgolfman

 

[...]

2. Falls später doch noch Motorwechsel möglich sein sollte, dann ist die AbwPr in Gefahr, weil es evtl. in 2009 keine Auslieferung mehr gibt und der Neue 2009 zwingend zugelassen werden MUSS.

Das soll geändert werden, durch den Bundestag ist es schon: http://www.bundestag.de/aktuell/hib/2009/2009_161/01.html

"2. § 3 Absatz 3 Satz 1 wird wie folgt gefasst:

„Die Maßnahmen des Programms zur Stärkung der

Pkw-Nachfrage sind nur förderfähig, wenn der Kauf

oder das Leasing des Pkw in der Zeit vom 14. Januar

2009 bis spätestens zum 31. Dezember 2009 getätigt

wird und die Zulassung innerhalb einer Frist von sechs

Monaten nach Reservierung der Prämie beim Bundesamt

für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle, spätestens jedoch

zum 30. Juni 2010 erfolgt."

EDIT: Außerdem soll die Reservierungsfrist für besonders nachgefragte Modell auf 9 Monate erhöht werden. Allerdings könnte das Geld noch vor den Bundestagswahlen auszugehen, kann dir aber egal sein, wenn du rechtzeitig reserviert hast.

notting

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Der Neue VW Golf Plus - Lieferzeit -