Der Neue VW Golf Plus - Lieferzeit -

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

habe vor Ascermittwoch den neuen Golf Plus bestellt. Bis heute noch nichts wegen Liefertermin etc. gehört. Hat jemand zur gleichen Zeit bestellt und kann mir etwas dazu sagen?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von plusgolfman

Hallo diesel2488

das hatte ich anfänglich vor, habe aber dann davon erfahren, dass es erheblich viele Wochen länger dauern soll.
daraufhin habe ich auf Händler-Auslieferung umbestellt.

Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich hatte insgesamt rund 7 Wochen Wartezeit auf meinen Plus. Von allen die im Februar bei meinem kleinen VW-Händler einen Neuwagen bestellt haben kam meiner zuerst. Soweit ich aber weiß, war ich der einzige der mit Selbsabholung gebucht hatte. Das Ritz-Carlton ist momentan immer ausgebucht, das ist wohl eher ein Engpass als der begrenzte Speicher-Inhalt der zwei Türme.

Übrigens würde ich lieber ein paar Wochen länger warten als mir die Selbstabholung entgehen zu lassen. Hätte das vorher auch nicht gedacht, aber das war wirklich ne klasse Sache. Auf jedenfall ein Grund irgendwann mal wieder eher zu einem Neuwagen als zu 'nem Jahreswagen zu greifen, solange die %te stimmen natürlich...

PS: sorry habs mit den Bilderuploads hier nicht so drauf. Dieses hier von der Rückfahrkamera wollte ich doch hochladen.

543 weitere Antworten
543 Antworten

Hallo notting,
vielen Dank für die Info; hilft mir wirklich im Hinblick auf die AbwrPr. Mit dem Bauweh wg. der langen Lieferfrist muss ich leben; habe aber jetzt noch die Hoffnung, dass ich doch noch an den 1,6er TDI komme. Nochmals besten Dank.

Zitat:

Vielen Dank, dass du mir extra zwei Bilder gewidmet hast. Schade dass es nicht symmetrisch ist, andererseits ist weder die NSL noch der Rückfahrscheinwerfer oft/lange an und tagsüber sieht es immerhin symmetrisch aus, besser als beim Vor-Facelift 🙂
Ich bin mal gespannt wie die Bilder der Rückfahrkamera im Dunkeln sind, ob da die Ausleuchtung durch den Rückfahrscheinwerfer gut ist...

Kein Problem, hatte selber noch nicht so genau darauf geachtet, hinter welchem Glas sich der Rückfahrscheinwerfer befindet.

Wie gesagt, ich finde die Ausleuchtung könnte besser sein, für nahe Objekte vor der Kamera reicht es gerade so. Ansonsten ist die Kamera bei Tageslicht echt klasse, man hat einen guten Überblick was sich da so alles im toten Winkel befindet.

vg Harry

Hallo notting,

nochmals zur Abwrackprämie. Ich recherchiere schon die ganze Zeit und finde nunmehr den nachfolgenden Eintrag vom BundesRAT:

http://www.bundesrat.de/.../21.pdf

Danach wird am 12.06.2009 nochmals beraten und das heißt, das bislang noch gar nichts entschieden ist.
Das Gesetz ist einfach noch nicht durch. Es muss noch im BundesRAT bestätigt werden und dann kommt die Unterschrift von Bundespräsident Köhler; erst danach ist Aufatmen angesagt; oder sehe ich das falsch??

Zitat:

Hallo notting,

nochmals zur Abwrackprämie. Ich recherchiere schon die ganze Zeit und finde nunmehr den nachfolgenden Eintrag vom BundesRAT:

http://www.bundesrat.de/.../21.pdf

Danach wird am 12.06.2009 nochmals beraten und das heißt, das bislang noch gar nichts entschieden ist.
Das Gesetz ist einfach noch nicht durch. Es muss noch im BundesRAT bestätigt werden und dann kommt die Unterschrift von Bundespräsident Köhler; erst danach ist Aufatmen angesagt; oder sehe ich das falsch??

Welchen Teil von "soll" in meinem Posting hast du nicht verstanden?

Ausführliche Infos zum Gesetzgebungsverfahren z. B. bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Gesetzgebungsverfahren_(Deutschland)

notting

Ähnliche Themen

Hallo notting,

habs kapiert. danke für den Hinweis.
ergänzende Info: Habe soeben Anruf von WOB - allen Hiobsbotschaften zum Trotz: der am 15.4. bestellte G+ wird in KW 33 gebaut und kann damit rd. 2 Wochen später ausgeliefert werden.

Der 1,6 TDI 105 PS mit 7-G-DSG wird in der KW 32 erstmals in den Modellen verbaut werden. Unklar ist derzeit noch, ab wann ich umbestellen kann, da angeblich mein letzter Umbestell-Termin der 30.6. sein soll (ohne die Auslieferung zu verzögern)

@ plusgolfman

Holst du den Wagen in WOB selber?

Hallo diesel2488

das hatte ich anfänglich vor, habe aber dann davon erfahren, dass es erheblich viele Wochen länger dauern soll.
Auf meine Info hin streitet sich mein Händler mit WOB, weil deren Aussagen nicht mit den Händler-Infos übereinstimmen.?!?
Ergänzung zum 1,6 TDI: vermutlich wird der mit dem Schaltgetriebe ab BW 32 produziert; 7-G-DSG weiß man noch nicht.

Zitat:

Hallo diesel2488

Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich hatte insgesamt rund 7 Wochen Wartezeit auf meinen Plus. Von allen die im Februar bei meinem kleinen VW-Händler einen Neuwagen bestellt haben kam meiner zuerst. Soweit ich aber weiß, war ich der einzige der mit Selbsabholung gebucht hatte. Das Ritz-Carlton ist momentan immer ausgebucht, das ist wohl eher ein Engpass als der begrenzte Speicher-Inhalt der zwei Türme.

Übrigens würde ich lieber ein paar Wochen länger warten als mir die Selbstabholung entgehen zu lassen. Hätte das vorher auch nicht gedacht, aber das war wirklich ne klasse Sache. Auf jedenfall ein Grund irgendwann mal wieder eher zu einem Neuwagen als zu 'nem Jahreswagen zu greifen, solange die %te stimmen natürlich...

PS: sorry habs mit den Bilderuploads hier nicht so drauf. Dieses hier von der Rückfahrkamera wollte ich doch hochladen.

Hallo!

Ah, beim Golf Plus sieht man im Gegensatz zum Golf die Stoßstange, das ist natürlich super. Was mich nur wundert ist die Nähe des Baums. Stehst du wirklich nur noch 10cm von selbigem entfernt oder täuscht das durch die Perspektive? Eigentlich würde ich ersteres erwarten, wundert mich nur, weil das Pflaster auf der anderen Seite der Bauminsel schon relativ weit vor dem Baum aufhört, da müsstest du ja schon halb im Dreck stehen 🙂

-Johannes

Hallo Harry44,
bin begeistert von Deinem Foto, vor allem wegen der glasklaren Schärfe und natürlich dem tollen Vorgeschmack auf die eigene RF-Kamera.
Frage: Wie kriegst Du solche Bilder hin?

Hallo,

wo ist eigentlich die Kamers im Golf Plus verbaut ?

MfG R

Was ist eine "Kamers"????😕

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Lies doch mal etwas zurück. Zwei Postings vorher ist von der RF-Kamera die Rede. Außerdem liegen a und s auf einer QWERTZ-Tastatur nahe beieinander.

notting

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Lies doch mal etwas zurück. Zwei Postings vorher ist von der RF-Kamera die Rede. Außerdem liegen a und s auf einer QWERTZ-Tastatur nahe beieinander.

notting

Ach, ich dachte schon das wäre ein neues Feature, denn wenn ich mich richtig erinnere wurde doch auch schon breit darüber diskutiert, dass die Rückfahrkamera irgendwo in der Ecke vom Nummernschild hängt, wenn ich mich richtig erinnere.

Müsste mal die SUFU benutzen, um genau nachzulesen. 😁

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von Ulmos

wo ist eigentlich die Kamers im Golf Plus verbaut ?

Irgendwo stand mal, dass sie in der Leiste über dem Nummernschild ist, also neben dem Öffner für die Heckklappe und der Nummernschildbeleuchtung. Das bestätigt das Bild oben, nachdem man m.E. das Kennzeichen noch erahnen kann und unten die Stoßstange sieht.

Nebenbei: ich finde das Ausstattungsniveau der wenigen hier vertretenen Golf Plus-Fahrer (oder -Warter) schon interessant. Eine ganze Reihe von Leuten, die die Rückfahrkamera bestellt haben. Ich hab die zwar auch bestellt, aber ich denke, dass die insgesamt gesehen doch extrem selten bestellt wird.

-Johannes

Deine Antwort