Der neue TTRS fast ungetarnt!!!
seht selbst!
TTRS fast ungetarnt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von S592
und noch dabei sau sportlich aussieht !!
Mit besonderer Betonung auf
aussieht...
😁
2319 Antworten
hab gerade gesehen, dass es beim rs6 die aussenspiegel in wagenfarbe doch noch ab werk gibt, steht nur nicht unter 'spiegel' sondern unter 'weitere'. wieso die option aber nicht 0 sonder mittlerweile 105 euro kosten soll bleibt schleierhaft...
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
wieso die option aber nicht 0 sonder mittlerweile 105 euro kosten soll bleibt schleierhaft...
Eigentlich erstaunlich, dass der Wegfall der Typ- und Hubraumangaben noch kostenlos ist 😁
Zitat:
Original geschrieben von BedrocK
Eigentlich erstaunlich, dass der Wegfall der Typ- und Hubraumangaben noch kostenlos ist 😁
ich stelle mir da so nen dicken typen im schmutzigen blauman vor, der bei der werksabholung dann noch eben unmotiviert mit dem schraubenzieher die badges abhebelt. mehr kann man bei dem preis halt nicht erwarten 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
ich stelle mir da so nen dicken typen im schmutzigen blauman vor, der bei der werksabholung dann noch eben unmotiviert mit dem schraubenzieher die badges abhebelt. mehr kann man bei dem preis halt nicht erwarten 🙂Zitat:
Woher weißt du das? Hier ist Uwe, aus der Neuwagenabholung in NSU ... 😉
Jetzt habe ich endlich den SPOILER verstanden!
Erklärung:
Eigentlich müsste der TT-RS ja 56.750€ kosten. Das ist der TT-S Preis plus 25%, denn der RS6 ist auch 25% teurer als als der S6.
Gut, nun kostet aber der S5 gerade mal 56.900€.
Also musste man einen Preis von nur knapp über 50.000€ erreichen.
Das ist aber wiederum so nahe am TT-S Preis, das keiner mehr einen TT-S kaufen würde.
Während also bereits die ersten Erlkönige (ohne Spoiler!) durch die Gegend fuhren, grübelte das Audi Produktmanagement und grübelte...
Und dann erinnerte man sich an die guten alten festen Spoiler!
Mit so einem Ding hinten drauf würde kaum ein potentieller TT-S Käufer die Karre kaufen, andererseits würde niemand mehr freiwillig so viel dafür bezahlen wie für einen S5.
Und voila: der Spoiler passt den TT-RS genau in die Audi Modellpalette ein. Genial!
Also freut euch auf ein echtes Schnäppchen. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht aufs Heck.
was ich übrigens sehr cool finde, ist, dass audi endlich die kennzeichenträger so in den grill integriert, dass links u rechts vom kennzeichen kein halter mehr zu sehen ist - so wie beim RS4 grill.
Wenns bei de pressebildern so ist, wirds auch sicher in serie so kommen, oder??
Hier kleiner bildvergleich:
1. rs4 http://www.seriouswheels.com/.../...-RS4-Headlight-Detail-1280x960.jpg
2. tt rshttp://bilder.autobild.de/ir_img/63207538_374c9ffcfa.jpg
Ist sogar noch schöner als beim RS4.
Das Nummernschild ist parktisch "frei" im Grill.
So wie beim RS6:
Zitat:
Original geschrieben von dgsdfh
Jetzt habe ich endlich den SPOILER verstanden!Erklärung:
Eigentlich müsste der TT-RS ja 56.750€ kosten. Das ist der TT-S Preis plus 25%, denn der RS6 ist auch 25% teurer als als der S6.
Gut, nun kostet aber der S5 gerade mal 56.900€.
Also musste man einen Preis von nur knapp über 50.000€ erreichen.
Das ist aber wiederum so nahe am TT-S Preis, das keiner mehr einen TT-S kaufen würde.
Während also bereits die ersten Erlkönige (ohne Spoiler!) durch die Gegend fuhren, grübelte das Audi Produktmanagement und grübelte...
Und dann erinnerte man sich an die guten alten festen Spoiler!
Mit so einem Ding hinten drauf würde kaum ein potentieller TT-S Käufer die Karre kaufen, andererseits würde niemand mehr freiwillig so viel dafür bezahlen wie für einen S5.
Und voila: der Spoiler passt den TT-RS genau in die Audi Modellpalette ein. Genial!
Also freut euch auf ein echtes Schnäppchen. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht aufs Heck.
in meinen augen absolut mangelhafte argumentation. für mich ist das kein grund für/gegen den festen spoiler bzw preis.
der 3,2er ist ausstattungsbereinigt auch in etwa gleich teuer wie der tts und hier gab es schon ein paar die sich trotzdem bewusst gegen den tts und für den 3,2er entschieden haben.
ich bin immer noch der meinung, dass audi den festen spoiler an den rs montiert hat, da sie am heck noch nach DEM rs erkennungsmerkmal gesucht haben...die auspuffendrohre und der diffusor wären bei dem auto auch etwas zu "wenig" gewesen im vergleich zum s.
Zitat:
Ich denke, dass s38p sich einfach mal wieder ein wenig locker machen sollte.
Er drückt sich vor lauter Aufregung momentan alle möglichen Thesen aus dem Kopf, die eher für noch mehr Verwirrung sorgen als alles andere 😉
wieso verwirrung ich glaube wie auch sehr viele andere hier die ein gesunden menschenverstand haben , dass sie sehr gut einschätzen was warscheinlich stimmt und was nicht. das einzige was bis jetzt von audi offiziell ist , foto von der heckschürze von der frontschürze und von der zweifarbigen felge. das ist fakt und verlass mich nunmal nur auf fakten. mag sein , dass die anderen fotos der wahrheit entsprechen ich jedoch verlass mich erst auf die fotos wenn ich die bei audi.de sehe.
Zitat:
Original geschrieben von ShinyMcShine
Was haltet Ihr denn von der Idee, dass der feste Spoiler Teil des folgenden Pakets ist:"Elektronische Abregelung der Höchstgeschwindigkeit bei 280 km/h mit Designpaket Carbon für den Motorraum und permanentem Heckspoiler für erhöhten Anpressdruck ab 250 km/h (1.800,00 EUR)"
Letztendlich fährt der TTS auch 250 km/h ab Werk und hat "nur" den normalen elektrisch ausfahrbaren Heckspoiler. Warum sollte der TTRS den permanenten Heckspoiler bei gleicher "serienmäßigen Höchstgeschwindigkeit" also benötigen? Bestimmt nicht wegen der besseren Beschleunigung? 😕
Ich denke mir nicht, dass Audi hier potentielle Kunden vergraulen will, letztendlich aber den TTRS in den ersten Pressebildern gleich mit "maximaler Ausstattung" zeigt. Und dies beinhaltet eben auch obiges "Paket" mit dem permanentem Heckspoiler. Dies sorgt für Diskussion unter den "Anhängern" und das ist ja letztendlich bestimmt so gewollt und die nun 70+ Seiten des Threads scheinen dies zu bestätigen! 😁
My 2 cents (mal schauen, ob Audi mir Recht gibt).
Leider nicht. Der Heckspoiler zählt zur Serienausstattung.
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Leider nicht. Der Heckspoiler zählt zur Serienausstattung.
🙁 Quelle?
die aktuelle AMS scheint im Kontext vom Genfer Autosalon prächtig informiert. "AUDI TTRS: Zunächst nur als Coupé mit 2,5 Liter Fünfzylinder Turbo, der 350PS leistet. ... " Ich hoffe, dass hier mindestens eine falsche Info drin steht. Mit den 350PS könnte ich leben, ohne Roadster nicht 🙁
Ne ne, nur Coupé passt schon. Mit dem Spoiler auf dem Heck will sich ja eh keiner sehen lassen 😁
Mach dir aus den Infos nix, die schreiben alle nur irgendeinen Käse zusammen. Die 350 PS stimmen ja auch nicht, es sind definitiv 340 PS 😉
Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
Ne ne, nur Coupé passt schon. Mit dem Spoiler auf dem Heck will sich ja eh keiner sehen lassen 😁...
Zumindest von hinten wirst du ja auch nicht mehr gesehen. 😁