Der neue TTRS fast ungetarnt!!!

Audi TT 8J

seht selbst!

TTRS fast ungetarnt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von S592

und noch dabei sau sportlich aussieht !!

Mit besonderer Betonung auf

aussieht

...

😁

2319 weitere Antworten
2319 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von s38p

weil der unterscheidet sich doch deutlich in punkto aerodynamik vom tts spoiler oder? auf keinen erlkönigfotos war dieser spoiler nie zu sehen oder zu erahnen.

Muss nicht. Letztlich sind bei einem Spoiler einige Faktoren zu berücksichtigen. Neben der Fläche ist mindestens der Anstellwinkel zum Luftstrom einer der wichtigsten. Und ich meine, dass der originale Spoiler einen recht großen Winkel aufweist.

Dh dass letztlich diese Frittentheke nichtmals einen deutlich größeren aerodynamischen Effekt erzielt, als der Serienspoiler - aber dafür eben einen deutlich größeren optischen Effekt. Und wenn es in erster Linie ein Designelement sein wird (was natürlich nie jemand ernsthaft zugeben würde, dass solch ein gewaltiger Spoiler nicht extrem wichtig für die Fahrzeug-Aerodynamik ist 😉 ), dann gibt es auch absolut keinen Grund, dieses schon an die Testfahrzeuge zu montieren - genau wie den finalen Diffusor zB.

Haltet ihr es für möglich , dass der rs sich mit 10 liter im schnitt im schnitt zufrieden gibt. es were schön wenn es so wer aber ich kann mir das nur sehr schlecht vorstellen.das bei bi-turbo und 330-350 ps.

es kann sein , dass es in genf doch ein kleine überraschung geben wird in welcher hinsicht keine ahnung?aber meiner meinung hätte audi doch spätestens jetzt wo die angeblich offiziellen bilder raus sind irgendwo ein statement abgegeben ob das nun das fertige produkt ist oder nicht.

Was haltet Ihr denn von der Idee, dass der feste Spoiler Teil des folgenden Pakets ist:

"Elektronische Abregelung der Höchstgeschwindigkeit bei 280 km/h mit Designpaket Carbon für den Motorraum und permanentem Heckspoiler für erhöhten Anpressdruck ab 250 km/h (1.800,00 EUR)"

Letztendlich fährt der TTS auch 250 km/h ab Werk und hat "nur" den normalen elektrisch ausfahrbaren Heckspoiler. Warum sollte der TTRS den permanenten Heckspoiler bei gleicher "serienmäßigen Höchstgeschwindigkeit" also benötigen? Bestimmt nicht wegen der besseren Beschleunigung? 😕

Ich denke mir nicht, dass Audi hier potentielle Kunden vergraulen will, letztendlich aber den TTRS in den ersten Pressebildern gleich mit "maximaler Ausstattung" zeigt. Und dies beinhaltet eben auch obiges "Paket" mit dem permanentem Heckspoiler. Dies sorgt für Diskussion unter den "Anhängern" und das ist ja letztendlich bestimmt so gewollt und die nun 70+ Seiten des Threads scheinen dies zu bestätigen! 😁

My 2 cents (mal schauen, ob Audi mir Recht gibt).

Ähnliche Themen

Auf jeden Fall vorstellbar, Shiny 😉

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von s38p

in punkto heckspoiler traue ich den bisherigen bilder nicht , dass die 100 % von audi stammen.glaub immer noch , dass der heckspoiler möglicherweise optional ist sonst hätten sie den doch bei den probefahrzeugen montiert.weil der unterscheidet sich doch deutlich in punkto aerodynamik vom tts spoiler oder? auf keinen erlkönigfotos war dieser spoiler nie zu sehen oder zu erahnen.wie gesagt meine meinung.verlasse mich nicht sehr viel auf diese fotos wir müssen einfach genf abwarten oder bis audi endlich mit offizielen fotos oder details rausrückt.

.............ich könnte mir folgendes vorstellen, da nach den Fotos der feststehende Heckspoiler auf den bisherigen ausfahrbaren aufgeschraubt ist:

Audi bietet wahlweise zwei Varianten an:

a) herkömmlicher, ausfahrbarer Spoiler

b) die Mechanik zum Ausfahren ist nicht verbaut oder deaktiviert und aufgeschraubter, feststehender Spoiler

Gruß Walter

So, liebe Fans des DSG,

heute habe ich Antwort von Audi bzgl. Einführung des DSG (STronic) im TT-RS bekommen:

----

Sehr geehrter Herr -------,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Es freut uns, dass sich als Kunde unseres Hauses erneut fuer einen Audi TT interessieren.
Bei der Markteinfuehrung eines neuen Modells sind zunaechst noch nicht alle Motorisierungen und Ausstattungsvarianten verfuegbar.
Um die bekannt hohe Audi Qualitaet sicherzustellen, werden unsere Fahrzeuge und Ausstattungen erst nach gruendlicher Erprobung, also nach vollkommen ausgereifter Einsatztauglichkeit, angeboten.
Eine sukzessive Erweiterung unseres Angebotes orientiert sich im weiteren Verlauf an den Wuenschen unserer Kunden und den Anforderungen des Marktes. Ihr Audi Partner nennt Ihnen gerne entsprechende Einsatztermine, sobald diese festgelegt sind.
Sehr geehrter Herr Haack, haben Sie weitere Fragen oder Wuensche? Unsere Audi Partner und auch wir sind gerne wieder fuer Sie da.
Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

i. V. Walter Briem i. A. Berit Mueller
AUDI AG
85045 Ingolstadt
Tel. +49 (0) 800 2834 7378423
Fax. +49 (0) 800 329 26 2834
mailto:kundenbetreuung@audi.de
www.audi.com

----

Informationsgehalt = 0 🙁

Soviel dazu!

Gruß Olli

du musst deinen namen überall rausstreichen ;-)

am besten finde ich die stelle wo es heisst, dass dinge erst angeboten werden wenn sich völlig ausgereift sind :-)
und das zum aschermittwoch :-)

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Informationsgehalt = 0 🙁

Soviel dazu!

Gruß Olli

Wenn Du wirklich ernsthaft etwas anderes erwartet hast, würde ich Dich als naiv bezeichnen.

Zitat:

Original geschrieben von godam

Nachdem er ihn sogar in der Signatur hinterlegt hat, würde das auch nicht übermäßig viel helfen 😉

Zitat:

So, liebe Fans des DSG,

heute habe ich Antwort von Audi bzgl. Einführung des DSG (STronic) im TT-RS bekommen:

----

Sehr geehrter Herr -------,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Es freut uns, dass sich als Kunde unseres Hauses erneut fuer einen Audi TT interessieren.
Bei der Markteinfuehrung eines neuen Modells sind zunaechst noch nicht alle Motorisierungen und Ausstattungsvarianten verfuegbar.
Um die bekannt hohe Audi Qualitaet sicherzustellen, werden unsere Fahrzeuge und Ausstattungen erst nach gruendlicher Erprobung, also nach vollkommen ausgereifter Einsatztauglichkeit, angeboten.
Eine sukzessive Erweiterung unseres Angebotes orientiert sich im weiteren Verlauf an den Wuenschen unserer Kunden und den Anforderungen des Marktes. Ihr Audi Partner nennt Ihnen gerne entsprechende Einsatztermine, sobald diese festgelegt sind.
Sehr geehrter Herr Haack, haben Sie weitere Fragen oder Wuensche? Unsere Audi Partner und auch wir sind gerne wieder fuer Sie da.
Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

i. V. Walter Briem i. A. Berit Mueller
AUDI AG
85045 Ingolstadt
Tel. +49 (0) 800 2834 7378423
Fax. +49 (0) 800 329 26 2834
mailto:kundenbetreuung@audi.de
www.audi.com

----

Informationsgehalt = 0 🙁

Soviel dazu!

Gruß Olli

Die Mitarbeiter im Kundencenter wissen nicht ansatzweiße soviel wie die meisten hier im Forum

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Zitat:

Original geschrieben von godam

Nachdem er ihn sogar in der Signatur hinterlegt hat, würde das auch nicht übermäßig viel helfen 😉

ja aber nachdem er ihn in der anrede rausgestrichen hat, wäre es halt konsequent gewesen :-)

Zitat:

Alaaf und Helau! *tusch* 🙄

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Zitat:

Alaaf und Helau! *tusch* 🙄

Das wäre auch die Erklärung für die sporadisch auftretende Lederoma bei Neuwagen; die wurden alle vorab 100TKM erprobt 😁

Zitat:

Original geschrieben von ShinyMcShine

Was haltet Ihr denn von der Idee, dass der feste Spoiler Teil des folgenden Pakets ist:

"Elektronische Abregelung der Höchstgeschwindigkeit bei 280 km/h mit Designpaket Carbon für den Motorraum und permanentem Heckspoiler für erhöhten Anpressdruck ab 250 km/h (1.800,00 EUR)"

Viel zu wenig Geld für so viel Spoiler!

Oder umgekehrt. 😁

P.S. Ich bin dafür, dass jeder bei Verwendung des Wortes "Spoiler" 1 Euro in ein virtuelles Sparschwein geben muss, das dann beim nächsten MT/TT-Treffen geschlachtet wird. 😉
(Falls das auf den XX Seiten noch nicht vorgeschlagen wurde)

---- aber erst ab > > hier < < 😁 ------------------

Deine Antwort