Der neue TTRS fast ungetarnt!!!

Audi TT 8J

seht selbst!

TTRS fast ungetarnt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von S592

und noch dabei sau sportlich aussieht !!

Mit besonderer Betonung auf

aussieht

...

😁

2319 weitere Antworten
2319 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Sobald bei ihm einer in der Tiefgarage steht, ist SHOWTIME 😰
was genau ist das für ein 🙂, der den wagen in die TG stellt statt in den showroom? 🙂

Mein 🙂, wenn er den Wagen erfahrungsgemäß 2-3 Wochen vor der Präsentation bekommt.

Gruß Olli

kurzer zwischenstand:

UK:

Code:
ohne dsg hält sich mein interesse für den tt-rs in grenzen: 73%
mir egal, ich bevorzuge eh handschaltung:                   27%

der spoiler wird bestimmt gut aussehen:                     50%
der spoiler wird bestimmt furchtbar aussehen:               50%

das gesamtbild des TT-RS gefällt mir:                       67%
der TT-RS hätte anders aussehen sollen:                     33%

DE:

Code:
ohne dsg hält sich mein interesse für den tt-rs in grenzen: 41%
mir egal, ich bevorzuge eh handschaltung:                   59%

der spoiler wird bestimmt gut aussehen:                     34%
der spoiler wird bestimmt furchtbar aussehen:               66%

das gesamtbild des TT-RS gefällt mir:                       78%
der TT-RS hätte anders aussehen sollen:                     22%

ehrlich gesagt hätte ich erwartet, dass die briten eher handschaltung wollen und hierzulande mehr interesse am dsg besteht, aber offenbar ist es genau andersrum.

allerdings finde ich auch 41%, denen ein rs ohne dsg nicht zusagt schon relativ viel. wenn audi da mal nicht marktanteile verschenkt...

Wer will schon mit der linken Hand schalten !😁

linkshänder? 😉

stelle ich mir aber auch komisch vor, genau wie linksverkehr. ich würde mich da erstmal nicht trauen ein auto zu fahren, ich glaube das gäbe nur chaos, dafür sitzt das irgendwie zu tief 🙂

Ähnliche Themen

Da gewönst du dich ganz schnell dran.
Nach 1 Stunde ist es normal!

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Nach 1 Stunde ist es normal!

wenn's bis dahin nicht schon zu spät ist 😁

Zitat:

linkshänder? 😉

stelle ich mir aber auch komisch vor, genau wie linksverkehr. ich würde mich da erstmal nicht trauen ein auto zu fahren, ich glaube das gäbe nur chaos, dafür sitzt das irgendwie zu tief 🙂

Was vor einiger Zeit in Süd-Afrika,

hab mich nicht getraut.

Also ich würde mich da vollstens anpassen.
Ich kaufe kein Auto, anhand desen was für ein Getriebe drin ist.
Und wenn das Auto eine 2 Gang-Hand-Mofa-Schaltung hätte .😁😁
Egal, wenn das Auto der Hammer ist.

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Und wenn das Auto eine 2 Gang-Hand-Mofa-Schaltung hätte .😁😁

bring audi nicht auf dumme ideen 😉

Zitat:

...
Code:
der spoiler wird bestimmt gut aussehen:                     34%
der spoiler wird bestimmt furchtbar aussehen:               66%

...

Also die Pommestheke scheint ja nicht so toll anzukommen. Ich denke auch, dass der Wagen v. a. technisch überzeugen muss. Optisch scheint mir das auf den ersten Blick ein bisschen zu viel Manta Manta zu sein. Aber bevor ich ihn nicht in natura gesehen habe, will ich mir da kein abschliessendes Urteil erlauben.

was den spoiler angeht frage ich mich, ob das evtl. einfach einen praktischen grund hat, denn bei 280 sollte, bei quadratisch mit der geschwindigkeit steigendem luftwiderstand, 25% mehr kraft auf den spoiler einwirken als bei 250. vielleicht wollte audi da auf nummer sicher gehen oder man hatte bedenken wegen der mechanik oder so.

ich persönlich hätte es schöner gefunden, wenn sie den vorhandenen in dem fall einfach verstärkt hätten und ihm vielleicht als rs-feature eine airbrake-funktionalität verpasst hätten, wie beim veyron 🙂

das wäre sportlich, praktisch und stilvoll in einem. pommestheke ist natürlich einfacher und billiger, aber das kann ich als begründung langsam nicht mehr hören...

Zitat:

was den spoiler angeht frage ich mich, ob das evtl. einfach einen praktischen grund hat, denn bei 280 sollte, bei quadratisch mit der geschwindigkeit steigendem luftwiderstand, 25% mehr kraft auf den spoiler einwirken als bei 250. vielleicht wollte audi da auf nummer sicher gehen oder man hatte bedenken wegen der mechanik oder so.

...

Gebranntes Kind scheut das Feuer. 😉

Aber was ich nicht verstehe, warum dann der neue R8 V10 einen ausfahrbaren Spoiler hat, wenn es schon auf die Geschwindigkeit ankommt ...🙄 

Zitat:

Original geschrieben von POSITRONIUM

Aber was ich nicht verstehe, warum dann der neue R8 V10 einen ausfahrbaren Spoiler hat, wenn es schon auf die Geschwindigkeit ankommt ...🙄 

ich sage ja nicht, dass ausfahrbar jenseits der 250 nicht mehr möglich ist, siehe veyron. ich denke nur laut darüber nach, ob der standard tt-spoiler-mechanismus, der bei einigen im ersten winter schon nicht mehr hochkam hier evtl. überfordert sein könnte.

ich kann mir, wie viele hier, einfach nicht vorstellen, dass audi tatsächlich ohne zwang und rein aus optischen gründen diesen fixen spoiler an den rs getackert haben soll.

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Gebranntes Kind scheut das Feuer. 😉

zusammen mit den erfahrungen aus dem DQ250 meinst du also, dass die quattro gmbh hier einfach nur versucht hat, ein funktionierendes auto zu bauen und das dann eben zwangsläufig dabei rauskommen musste? 🙂

Deine Antwort