Der neue TTRS fast ungetarnt!!!

Audi TT 8J

seht selbst!

TTRS fast ungetarnt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von S592

und noch dabei sau sportlich aussieht !!

Mit besonderer Betonung auf

aussieht

...

😁

2319 weitere Antworten
2319 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

ist ja momentan eher ruhig geworden um den RS. jedenfalls steht er beim focus mit sommer 09 release und 350ps in der liste, allerdings hat der TTS bei denen auch 7ps verloren, so gesehen wohl kaum eine brauchbare quelle. aber man freut sich ja, wenn man ihn überhaupt bei solchen auflistungen wiederfindet 😉

http://www.focus.de/.../...09-fuer-klassische-autofans_aid_355208.html

In der Autobildliste ist der RS für 2009 komplett verschwunden 😕

also ende november war er noch drin, sogar mit sympathischer registeraufladung:

http://www.autobild.de/artikel/die-neuen-sportler-2009_806343.html

Zitat:

also ende november war er noch drin, sogar mit sympathischer registeraufladung:

http://www.autobild.de/artikel/die-neuen-sportler-2009_806343.html

Leider nicht im Jahreskalender der Neuerscheinungen 🙄

Ich sage jetzt nicht den TT RS braucht es nicht sondern nur den RS3 weil ich schon froh bin das Audi wieder einen klangvollen 5 Zylinder mit Turboaufladung baut (bauen will?) Gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von S6Komp

Ich sage jetzt nicht den TT RS braucht es nicht sondern nur den RS3 weil ich schon froh bin das Audi wieder einen klangvollen 5 Zylinder mit Turboaufladung baut (bauen will?) Gruss

Nur dass der RS3 bis auf Weiteres auf Eis gelegt wurde, während der TT-RS bereits bestätigt ist.

Audi meinte wohl, dass man den RS3 nicht unbedingt braucht 😉

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

während der TT-RS bereits bestätigt ist.

das wäre mir neu. die grüchte verdichten sich vielleicht immer weiter, aber gesprochen hat audi noch nicht zu den wartenden massen der kaufinteressenten 😉

glaub mir, bis jetzt ist es noch so, auch wenn es nicht offiziell ist und ich meine Quelle hier nicht nennen werde, bzw. nicht kann.

Kann natürlich sein, dass Audi den TT-RS aufgrund der aktuellen Klimadiskussionen auch noch in die Schublade legt, ist aber eher unwahrscheinlich, da bereits umfangreiche Tests gelaufen sind.

Den RS3 dagegen hat bislang noch niemand gesehen oder gehört 😉

Also, geh mal vom IV. Quartal 2009 aus. Dann soll er vorgestellt werden, bzw. beim Händler stehen.

Gruß Olli

Also ein RS3 mit 2,5T und 250PS wird meinen alten Audi Zweitwagen ersetzen und sonst kein anderer. der Zweitwagen braucht auch zum Einkaufen mehr Ladefläche als ein TTxy. Also warten wir es also ab was kommen wird. Gruss

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Kann natürlich sein, dass Audi den TT-RS aufgrund der aktuellen Klimadiskussionen auch noch in die Schublade legt

da hat stephan reil ja schon vor einiger zeit entwarnt. rs-modelle werden so wenig gefahren und so selten verkauft, dass klimabedenken keine rolle für audi spielen.

das einzige argument dürfte derzeit die wirtschaftslage sein. rs-modelle sind ja weniger für die kostendeckung als für das konzernimage gut, ist halt die frage, ob audi das derzeit noch genauso wichtig ist wie der konkurrenz bereits das sparen.

aber das meine ich eben, solange audi keine offizielle präsentation oder ein press release gemacht hat können sie ihn rumschieben wie sie wollen.

Zitat:

Original geschrieben von S6Komp

Also ein RS3 mit 2,5T und 250PS wird meinen alten Audi Zweitwagen ersetzen und sonst kein anderer.

mit ähnlicher einstellung hab ich im april 2006 meinen tt-kauf noch um ein paar monate zurückgestellt, weil der TTS mit 3.6l V6 und 300ps ja bald kommt. evtl. wirst auch du dir in 3 jahren die frage stellen, ob die festlegung auf genau ein modell wirklich die optimale strategie war 🙂

das gute dabei ist lediglich, dass man irgendwann so lange gewartet hat, dass einem ein halbes jahr mehr oder weniger auch nichts mehr ausmacht (z.b. für eine dsg-version des RS).

Wenn ich sehe vielviele RS6 V8 occ. zu verkaufen sind und wie wenige RS4 und RS3 :-) so gibt mir das schon zu denken. Statt einen neuen RS6 V10 hätten sie besser einen RS3 gebaut. Ein RS3 Fahrer wird vermutlich keinen RS4 kaufen und umgekehrt oder? Ein Coupe ist natürlich unpraktischer als ein SB oder Kombi daher ist gerade in einer "wirtschflicheren Flaute" ein kompakter Wagen wichtiger als ein weiteres prestique Modell wie ein TT oder Coupé. Jemanden der das Geld keine Rolle spielt, kann sich auch ein S5 oder ein R8 leisten. Gruss

Zitat:

das gute dabei ist lediglich, dass man irgendwann so lange gewartet hat, dass einem ein halbes jahr mehr oder weniger auch nichts mehr ausmacht (z.b. für eine dsg-version des RS).

Ja, das ist natürlich wahr!

Und hat man dann das Objekt der Begierde (womöglich noch mit Stronic), dann kommt´n halbes Jahr später das Facelift 🙁

Gruß Olli

So ist/war das schon immer bei Audi bzw. der Quattro GMBH obwohl sie ja ihre Strategie ändern wollten🙄!
Aber so wie ich das jetzt hier lese gibt es immer nix neues bezüglich des TTRS😠. Ich hoffe Audi macht da mal ein bisschen hin und denke das wir zum Genfer Salon mehr wissen bzw. sehen😉!

Was man sich bei einem RS Model abschminken muss, ist die Vioelfalt der Ausstattungen z.B. getriebe wird es wohl nur eines geben. Das war bis jetzt immer so. Die kleinen RS mit dem manuellen Getriebe :-) die grossen mit dem Automaten :-(. Gruss

Möglicherweise komt der TT-RS bereits mit facelift. 😉

Jarod.

Deine Antwort