Der neue TTRS fast ungetarnt!!!

Audi TT 8J

seht selbst!

TTRS fast ungetarnt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von S592

und noch dabei sau sportlich aussieht !!

Mit besonderer Betonung auf

aussieht

...

😁

2319 weitere Antworten
2319 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von The Pretender

Das 4.9 sec ist für 0-96.56064 Km/h (60 Miles/h) kein 0-100 Km/h.

genau, deswegen habe ich ja auch 'us-werksangabe' geschrieben 😉

und wenn der RS genauso schnell auf 100 wäre wie der TTS auf 96 dann wäre irgendwas komisch.

da kann man sich ja auf fantastische Beschleunigungswerte freuen.............

an alle die bei Facebook vertreten sind: Ich habe mal eine "Audi TT RS" Gruppe aufgemacht. Jeder der auf den RS wartet, oder einfach nur das Auto mag, kann sich da anhängen und neue Infos und Fotos posten.

LG, Dan

Ja, das geht hier aber auch 🙄

Ähnliche Themen

hoffentlich ist die Qualität beim Rs besser als bei den restlichen Modellen, weil sonst wird der Freundliche bald zum besten Freund der Familie ...

ich kann mir nicht vorstellen, daß ein RS ein anders Qualitätsniveau erreicht als ein normaler.
Grundsätzlich denke ich dürfen wir uns beim TT qualitativ nicht beschweren.

Denk dran, wir sind hier ein dutschsprachiges Forum, und die Deutschen können besser schimpfen als loben!

Ich will damit sagen daß Du hier in einem solchen Forum kaum Leute findest die sich extra anmelden oder einen Thread auf machen um Lobeshymnen über den TT abzulassen, aber jemand der ein Problem hat, und Hilfe sucht, der schon!

Ich bin sehr pingelig mit Autos und muß gestehen daß ich sehr zufrieden bin, was Audi mit dem TT auf die Beine gestellt hat. Bisher das ruhigste Auto bezüglich Klappergeräusche welches ich je gefahren hab.

Um Nochmal auf ein sehr teures und hoffentlich hochwertiges Auto wie den RS zurückzukommen:

Ich glaube nicht daß er besser wird nur weil er mehr Geld kostet, ich hatte vor ein paar Wochen mal die Ehre einen Tag nen R8 zu fahren, der kostet ungefähr das 3-Fache meines TT und war klar und deutlich schlechter verarbeitet als mien TT.

dieser Thread bzw andere Threads im Internet habe mich gelehrt

, kein Leder zu nehmen nur Alcantara

hoffen das beim Rs die Scheiben nicht festkleben, der Tankdeckel sich öffnen lässt bei Eis und Schnee, im Armaturenbrett nichts klappert bzw unsichtbar von links nach rechts fliegt, der heckspoiler
tatsächlich feststehend ist und nicht aussieht wie eine Frittentheke, nach dem viele im Winter das Problem mit nicht ausfahrenden Heckspoiler hatten , oder das Problem hatten das dieser nicht mehr ganz rein fuhr......

die Bremse nicht quietscht,
die Pedale im Fahrzeug nicht den Teppich durchschneiden.....

wen man als Interessent nur solche Botschaften liest.... hofft man auch mal auf eine Lobeshymne......

also beim Leder/Alcantara glaube ich nicht mehr dran daß es was Gutes wird 😮

der Rest ist bei mir bis auf den Flügel momentan eigentlich problemlos, allerdings hast Du die Knackgeräusche in der Lenkung vergessen, die stehen auch auf einer weit verbreitetn TT-Mängelliste

ich finde diese Mängelliste schon sehr sehr beeindruckend, und sollte normal nicht vorkommen, da die Hersteller sehr lange Zeit haben um die Fahrzeuge zu testen. Und zwischen einem Dacia um 7000 Euro oder einem Audi um knappe 60 bis 70 t Euro sollte schon ein Unterschied sein, vorallem wenn man sich Premiummarke schimpft

Diese Antworten hier weichen jetzt wie ich ich finde doch schon sehr vom Thema ab und ich denke das war nicht Sinn dieses Freds! Aber es geht halt leider nicht anders weil Audi nichts rausrücken möchte zum TT-RS😠

Zitat:

Original geschrieben von Athos1

hoffen das beim Rs die Scheiben nicht festkleben, der Tankdeckel sich öffnen lässt bei Eis und Schnee, im Armaturenbrett nichts klappert bzw unsichtbar von links nach rechts fliegt, der heckspoiler
tatsächlich feststehend ist und nicht aussieht wie eine Frittentheke, nach dem viele im Winter das Problem mit nicht ausfahrenden Heckspoiler hatten , oder das Problem hatten das dieser nicht mehr ganz rein fuhr......

wen man als Interessent nur solche Botschaften liest.... hofft man auch mal auf eine Lobeshymne......

Ich habe mit dem S (Alcantara/Leder) bisher keines der aufgeführten Probleme, abgesehen von:

- einem bei schlechtem Fahrbahnbelag selten auftretenden leisen Knacken in der Nähe des KI (das, wenn überhaupt, nur bei völliger Ruhe im Innenraum vernehmbar ist)

- einer Handvoll leichter(!) Knickfalten im Leder der Seitenwangen vom Umlegen der Sitze und 2 mittlerweile permanenten Abdrücken durch die Kippvorrichtung (Plastikhebel zum Öffnen) eines Kindersitzes, verursacht durch unachtsame Montage

Außer mir sind sämtliche Punkte selbst bei Nachfrage jedoch noch nie jemandem aufgefallen... 😉
Nicht nervös machen lassen...

Zitat:

Original geschrieben von Athos1

Hallo, das ist hier ein Forum. Zu 90% dazu da, bei Problemen zu helfen. Also eher unrepräsentativ. Die anderen 10% sind für Gwenks 😁

na dann back to topic wird eigentlich der TT Rs Roadster zugleich mit dem Coupe präsentiert ?????

Ja der Roadster kommt zeitgleich mit dem Coupe.

ist ja momentan eher ruhig geworden um den RS. jedenfalls steht er beim focus mit sommer 09 release und 350ps in der liste, allerdings hat der TTS bei denen auch 7ps verloren, so gesehen wohl kaum eine brauchbare quelle. aber man freut sich ja, wenn man ihn überhaupt bei solchen auflistungen wiederfindet 😉

http://www.focus.de/.../...09-fuer-klassische-autofans_aid_355208.html

Deine Antwort