Der neue TTRS fast ungetarnt!!!
seht selbst!
TTRS fast ungetarnt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von S592
und noch dabei sau sportlich aussieht !!
Mit besonderer Betonung auf
aussieht...
😁
2319 Antworten
Hallo,
also mein Freundlicher wußte über den RS bescheid und sagte nur das der Sound so wie auf dem Video vom Nürburgring ist und was ganz tolles wird. Mehr lies er sich nicht entlocken und meinte nur ich sollte meine Frau weiter bearbeiten es lohnt sich.
Gruß
Wusler
😁der weiss wie er Mann heiß für den TTRS macht. Achso und die Quelle meinte das ich jederzeit mal zu ihm kommen könnte um mir die Informationen anzusehen!
Zitat:
Original geschrieben von wusler
also mein Freundlicher wußte über den RS bescheid und sagte nur das der Sound so wie auf dem Video vom Nürburgring ist und was ganz tolles wird.
leider weiss man bei denen nie, woher die die infos haben. dürfte nicht wenige geben, die sowas direkt oder indirekt aus threads wie diesen hier haben, so dass wir uns quasi zyklisch die eigenen gerüchte bestätigen lassen 🙂
bin mal gespannt wann der erste händler was verbindliches in händen hält, also die aufforderung von audi nen vorführer zu konfigurieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
leider weiss man bei denen nie, woher die die infos haben. dürfte nicht wenige geben, die sowas direkt oder indirekt aus threads wie diesen hier haben, so dass wir uns quasi zyklisch die eigenen gerüchte bestätigen lassen 🙂
Hihi, wie oft habe ich das auch schon gedacht 😁
Hallo,
das Thema könnte man noch weiterspinnen, wir schreiben hier was von einem SuperTT und hinterher glaubt Audi selbst das man sowas gerade Entwickelt.
Gruß
Wusler
Den Termin merk ich mir schon mal vor ! :-)))
Aber im Ernst. Die Informations-Politik der Hersteller gegenüber ihren Händlern, die schließlich die guten Stücke verkaufen sollen und Kunden halten sollen ist echt erbärmlich! Ich wollte auch genaueres zum TT RS wissen. Aber keiner meiner Händler kann dazu auch nach längerer Recherche wirklich etwas defibitives sagen.
Ich hoffe nicht, dass der RS eingestmpft wird. Porsche und die Umwelt-Politik haben da bestimmt auch ein Wörtchen mitzureden. Denn 4,5s auf 100km/h sind mehr als eine Kampfansage, wenn man den Gerüchten (auch AutoMotor&Sport) glauben darf. Das würde bedeuten, dass man wahrscheinlich einen TT RS für etwa 65000€ mit Vollausstattung haben kann. Viel Spass und viel Platz und kaum einen Neidfaktor. Pfeif auf Image und Pralerei ! Ein sicherer und schneller echter Sportwagen für das ganze Jahr - auch bei Nässe (nicht wie bei Porsche aus eigener Negativ-Erfahrung)) !!!
Jetzt bin ich erst mal auf den S4 mit Sperrdifferntial gespannt. Wenn der Motor dann auch noch hoffentlich im neuen S5 Cabrio kommt wirds interessant. TTRS oder S5 Cabrio.
Warten wir es ab. Einfach die Händler ein bisschen nerven und in 1-2 Monaten noch mal nachfragen.
Zitat:
Original geschrieben von golfhase
Ein sicherer und schneller echter Sportwagen für das ganze Jahr - auch bei Nässe (nicht wie bei Porsche aus eigener Negativ-Erfahrung)) !!!
Nunja, Allrad bekommst Du ja nun auch in den 911er gebaut, wenn Du willst. Also kein Argument 😉
Zitat:
Porsche und die Umwelt-Politik haben da bestimmt auch ein Wörtchen mitzureden.
ich glaube kaum, dass die politik bis dahin irgendwas geändert hat, was spass-autos unmöglich macht. könnte höchstens teurer werden.
und porsche dürfte mehr am finanziellen erfolg interessiert sein. wenn's also einen markt gibt dann dürften die sich zurückhalten. ansonsten wäre die modellpalette bei audi schon arg ausgedünnt.
Zitat:
Viel Spass und viel Platz und kaum einen Neidfaktor.
naja, viel platz weiss ich nicht, aber der geringere neidfaktor bzw. das audi-typische understatement der RS-modelle ist imo ein weiterer abgrenzungsaspekt gegenüber porsche. da möchte man ja gerade eben nach aussen etwas zeigen, beim RS geht es eher um stil und fahrleistungen. so gesehen denke ich auch nicht, dass ein RS viele porsche-kunden abziehen würde.
Das mit 4,5 sek. auf von 0-100 km/h wird nicht stimmen und auch nicht realistisch sein!
Laut neuesten „Infos“ soll der TTRS 05, sek. schneller sein als das jeweiliges TTS-Gegenstück – was dann im besten Falle bedeuten würde: 4,7 sek. MIT DSG (wenn denn eines kommt…), bzw. 4,9 sek. OHNE DSG als TTRS QP. Diese Werte wären dann ebenfalls „Datenblatt-Werte“. Ob sie evtl. realistischer zu erreichen sind, als die vom TTS, bleibt abzuwarten.
Ferner soll nach diesen „Infos“ auch zu 100% ein FESTER Heckflügel kommen.
und...wie schon bekannt ein einfach aufgeladener 2,5L R5-Motor mit 340 PS.
…nun ja…ob diese „Infos“ richtiger sind als die bisherigen bleibt abzuwarten…
Zitat:
Original geschrieben von Cossor
bzw. 4,9 sek. OHNE DSG als TTRS QP.
wenn man bedenkt, dass der TTS mit dsg schon 4.9s als us-werksangabe hat halte ich das für etwas pessimistisch. für irgendwas müssen die 70 mehrps ja gut sein.
wobei ich ehrlich gesagt von der angabe 0-100 generell nichts halte, da sich hier einfach zu viele unterschiedliche autos im bereich weniger hundertstel tummeln. so gesehen wäre es an der zeit, sich auf 0-200 zu konzentrieren, das ist deutlich aussagekräftiger.
@burnout! (if he is still alife in the MT-Forum?)
Ich warte, und warte und bald hab ich ihn mit allen Extras, und das warten hat sich gelohnt!!!!!:-)
Verkauf deinen Zetti und vergiss die Sorgen mit dem 6 Zylinder! May the new 3..PS boost be with you!
Best Regards + no comment:-)
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
wenn man bedenkt, dass der TTS mit dsg schon 4.9s als us-werksangabe hat halte ich das für etwas pessimistisch.
Das 4.9 sec ist für 0-96.56064 Km/h (60 Miles/h) kein 0-100 Km/h.
Jarod.
Zitat:
Aber im Ernst. Die Informations-Politik der Hersteller gegenüber ihren Händlern, die schließlich die guten Stücke verkaufen sollen und Kunden halten sollen ist echt erbärmlich! Ich wollte auch genaueres zum TT RS wissen. Aber keiner meiner Händler kann dazu auch nach längerer Recherche wirklich etwas definitives sagen.
Warten wir es ab. Einfach die Händler ein bisschen nerven und in 1-2 Monaten noch mal nachfragen.
Leider Leider, mit konnte Audi Österreich nur bestätigen, dass der TT Rs im 3. Quartal 2009 erscheinen wird....... näheres derzeit unbekannt..... alos noch sooooooooooooooooooooooooooooooooooo lange warten..........................hoffentlich gibt es bald die offiziellen Pics des Herstellers