Der neue Tiguan 2016: Diskussion

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

2621 weitere Antworten
2621 Antworten

Zitat:

@PtL schrieb am 28. März 2016 um 15:25:43 Uhr:

was genau hat das jetzt mit dem neuen Tiguan zu tun? ??

Garnix,
hat er aber auch unter Tiguan 1 gepostet.

Zitat:

@PtL schrieb am 28. März 2016 um 15:29:55 Uhr:

ich war am Freitag in Holland, um mir den neuen Tiguan anzusehen
leider gab es nur einen CL mit mickriger Ausstattung, dennoch war es toll, den Wagen endlich mal live und in Farbe - in unserer Farbe! - zu sehen
hier einige Fotos

Danke. Warum leider? Endlich mal normale Bilder mit normaler Ausstattung

auch wieder wahr! leider, weil ich gerne einige Dinge gesehen hätte, die wir mitbestellt haben

und was für eine Farbe ist die genau? Danke (Hoffentlich kommst du aus der Region))

Zitat:

leider gab es nur einen CL mit mickriger Ausstattung, dennoch war es toll, den Wagen endlich mal live und in Farbe - in unserer Farbe! - zu sehen
hier einige Fotos
Ähnliche Themen

Zitat:

@eberleko schrieb am 28. März 2016 um 15:55:31 Uhr:

Zitat:

hier einige Fotos

Danke. Warum leider? Endlich mal normale Bilder mit normaler Ausstattung

Der ist mit Halogen, richtig?

Atlantik Blue Metallic

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 28. März 2016 um 16:43:12 Uhr:

[Der ist mit Halogen, richtig?

Ja, der hat die Halogenscheinwerfer

Im Anhang die drei möglichen Varianten:
Bild 1: Halogen
Bild 2: LED
Bild 3: LED+ALS

Tiguan-halogen
Tiguan-led
Tiguan-led-als

New....

Bb
Bild-b

Ab wann 190 PS Tdi bestellbar? Danke!!

Vielen Dank für all die interessanten Informationen. Ich appologise für mein Deutsch, aber dies ist mit Hilfe von Google veröffentlicht Übersetzen. Auch ich entschuldige mich, wenn meine Fragen wurden bereits beantwortet, aber mein Verständnis über Google Translate ist begrenzt.
Ich freue mich auf einen Tiguan II mit DSG und 4Motion zu bestellen, und ich bin zwischen 2.0 TDI 190 PS und 2.0 BiTDI 240 CP zögernd.
In meinem Land haben wir bereits voll Preise auch für diese Versionen: http://www.volkswagen.ro/media/Kwc_Basic…artie_2016_.pdf

Leider wird die Geschwindigkeit Erkennungskamera gar nicht erwähnt.

Aber ich habe ein paar Bedenken über die 2.0 BiTDI 240 CP:

- Erstens, Ich gehe davon aus, dass mit Passat ähnlich, falls die Partikel-Filter benötigen würde ersetzt werden, der Motor zu ausstieg (Erwin info) benötigt, so könnte dies sehr hohe Kosten.

- Zweitens, soweit ich aus den Schweizer Preise verstehen bieten: http://imagepool.spruenglidruck.ch/pagef…guan/index.html
und von einem Video von Genf auch hier gepostet (https://www.youtube.com/watch?v=snWM6-qUn-k), von Minute 3:42, der 2.0 BiTDI 240 CP eine Zusatzbatterie unter der Unterseite des Rumpfes hat, was bedeutet, es nicht den Ersatzreifen bekommen kann - ist, dass korrekt? Ich möchte den Ersatzreifen zu haben, ist es zwingend erforderlich, aus meiner Sicht in meinem Land.

- Drittens, soweit ich verstehe BiTDI nur Woche produziert werden 22 starding, mit 4-6 Wochen nach Bestellung vor zur Verfügung stehen und würde Lieferbedingungen haben, die in 2017 gehen könnte - ist das richtig?

Was wissen Sie über diese Themen? Außerdem ist mein undertanding corect, dass, wenn mein Auto wäre für Woche produziert werden 22 wäre es MY2017 sein? Ich möchte die Möglichkeit haben, die Karte von Discover Media-navi auf die aktive Info-Anzeige zu projizieren, und ich verstehe diese 22 für Woche produziert für Autos gültig sein wird.

Ich denke die zweite Batterie war nur für die Messepräsentation, oder?

Jup, die Batterie hinten, war nur für die Präsentation. (Bin ich zumindest überzeugt davon.)
Damit über die ganzen Tage nicht die Batterie vorne Leer-läuft.
Die müsste man ja sonst ausbauen und eine Neue einbauen. Zu viel Aufwand, für die Messe.

Zitat:

@Fargrin schrieb am 29. März 2016 um 20:35:18 Uhr:

Jup, die Batterie hinten, war nur für die Präsentation. (Bin ich zumindest überzeugt davon.)
Die müsste man ja sonst ausbauen und eine Neue einbauen. Zu viel Aufwand, für die Messe.

Falsch, die Batterie ist nicht extra für die Präsentation gewesen. Beim 2.0 Bi-TDI sitzt die Batterie aus Platzgründen nicht im Motorraum, sondern im Heck.

Zitat:

@Shabooboo schrieb am 29. März 2016 um 21:35:32 Uhr:

Zitat:

@Fargrin schrieb am 29. März 2016 um 20:35:18 Uhr:

Falsch, die Batterie ist nicht extra für die Präsentation gewesen. Beim 2.0 Bi-TDI sitzt die Batterie aus Platzgründen nicht im Motorraum, sondern im Heck.

Echt jetzt?

Wir hatten, wie einige Seiten vorher erwähnt, den 150er und 190er in der Firma.
Da war das nicht so.

Batterie hinten im Kofferraum ist ja richtig bad.
Hoffe, die wurde gut verbaut.
(Seitlich). Sonst wäre das echt blöd. Vorallem, wenn kein Ersatzrad mehr rein passt.

Bitte werfen Sie einen Blick auf die Preisliste aus der Schweiz. Es ist klar dort festgestellt , dass für 2.0 TDI 240 PS gibt es eine zusätzliche Batterie im Kofferraum ist (es offenbar auch eine im Motor Kompartiment ist)
in der Preisliste für Rumänien jedoch scheint dies nicht, und es sagt, dass alle Versionen des Reserverades (es gehört zum Standard für Rumänien). Allerdings bin ich Angst, dass die aktuellen rumänischen Preisliste ist falsch - ich würde nicht die 240-PS-Version gefällt und ohne Ersatzrad zur Bestellung.

Deine Antwort