Der neue Tiguan 2016: Diskussion

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

2621 weitere Antworten
2621 Antworten

Ein Hallo in die Runde. 🙂

Mir gefällt der neue Tiguan vom bisherigen Stand ausgezeichnet & ich überlege einen zum Marktstart zu ordern. Platzangebot im Verhältnis zu den Abmaßen erscheinen super. Wenig gelungen erscheint das Plastik-Head-Up (werde ich wohl nicht nehmen) & die geringe Abgrenzung innen zu weniger wertigen Fahrzeugen aus dem Konzern. Unterm Strich aber ein interessantes Gedsamtpaket, falls der Preis stimmt.

Weiß jemand von euch, wie das Grau auf der IAA genau bezeichnet wurde? Das im Prospekt verzeichnete Tungsten Silver dürfte es ja hoffentlich nicht sein!?

Danke 🙂

Ok, gefunden. "Ohne Abbildung Urano-Grau" Jedoch kein Metallic...

Sorry, eben gegoggelt. Sieht komplett anders aus. Also entweder doch das Tungsten oder eine im Prospekt noch nicht aufgeführte Farbe...

Die netten Damen auf der IAA meinten, Tungsten Silver ...

Ähnliche Themen

Hallo, habe heute auf der a27 einen neuen tiguan in tungsten Silver überholt. Von vorne sehr schick. Wirkte von hinten jedoch eher mickrig. Nun meine Frage: Verkaufsstart im April, wieso fuhr da heut schon einer rum? Grüße

Gegenfrage: Verboten ?

Wird es auch ein Cityscape und ein Exclusive geben ?

Laut AMS soll eine Vorbestelkung ab KW 2 möglich sein. Bin gespannt.

Mensch das wird auch Zeit. Meine Güte dauert das!

Ja, dauert ganz schön lange. Habe heute das neue VW Magazin "Das Auto" erhalten, auch dort wird der neue Tiguan vorgestellt. Aber auch hier nix neues bzw. genaueres über Motoren, Ausstattung, Preise etc.
Nicht mal eine Angabe über den Verkaufsstart, man schreibt nur von "Händlerpremiere April 2016"🙄

Nervig ist das. Warum die das nicht hinbekommen, vernünftig etwas zu kommunizieren. Als wenn die Damen und Herren jetzt noch irgendetwas austüfteln. Einfach die Broschüre und Preisliste online stellen, fertig. Dann kann man ja über die Feiertage schon einmal schauen, was man nimmt.

Die Tage bis in die 1. Januarwoche arbeitet da eh kaum einer.

Sind die Zierleisten beim neuen R Line an der Seite und vor der Haube in Chrom oder aus satiniertem Alu?
Kann man auf Bildern schlecht erkennen.

hallo zusammen,

ich interessiere mich auch für den neuen tiguan. warte auch schon gespannt drauf das der konfigurator endlich online geht.

wird der 240ps diesel ähnlich viel wie der passat kosten? oder etwas günstiger?

Zitat:

@waffepitt schrieb am 10. November 2015 um 21:20:42 Uhr:

@schnuffi nur weil AMS das so macht muss es nicht richtig sein, die orientieren sich wohl nur an den Preisen und vergleichenso Äpfel mit Birnen. Selbst der X 3 kann vom Raumangebot kaum mit dem Tiger mithalten. Der X 1 liegt deutlich darunter etwa auf Golfniveau. Kann das sehr gut beurteilen da ich alle 3 Fz kenne.

Ich behaupte mal, Du bist den neuen X1 noch nicht gefahren, oder?

Deutlich mehr Platz dank quer eingebautem Motor. Mir sagte jemand gefühlt fast schon wie im X5.

Ok, mag übertrieben sein, aber ich bleibe dabei.

Tiguan und X1 sind erfreulicherweise gewachsen.

Den X1 habe ich schon ausführlich getestet. Mir gefällt dieser nicht besonders. Der Innenraum ist nicht besonders wertig & vor allem die Türausschnitte hinten sind sehr unpraktisch gelöst. Generell finde ich es auf der Fahrerposition beengt. Ich hoffe der neue Tiguan kann da besser punkten...

Deine Antwort