Der neue Tiguan 2016: Diskussion

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

2621 weitere Antworten
2621 Antworten

Der Indium Graue mit R-Line sieht fett aus.

Warum ist das ganze TamTam eigentlich in Portugal und warum fahren dort Dutzende Tiguans rum anstatt Kunden und Autohäuser zu beliefern?
Nur mal blöd gefragt....

Das sind Schulungs- und Präsentationsmaßnahmen für die Händler. Das wird bei jedem neuen Modell so gemacht!

Zitat:

@desm0 schrieb am 16. März 2016 um 20:11:04 Uhr:

ich glaube die LED-Leiste auf dem obigen Foto ist der Blinker.
Das Tagfahrlicht wären dann nur die zwei Punkte. Genau so ist es jedenfalls beim neuen Touran gelöst.
Den markanten LED-Streifen (beim Touran unten, beim Tiguan oben) gibt es nur mit ALS

Beim Passat ist es Blinker und LED TFL-Streifen.
Der TFL-Streifen geht aus, wenn der Blinker betätigt wird.

Warum sollte es so nicht auch beim Tiguan sein?

Ähnliche Themen

Bild 26 RLine weiß mit den Kapstadt 8J 20" Zoll Felgen!!!??? Warum kann man den nicht Konfigurieren!!! Die sehen nicht schlecht aus bei Beim R Line!!!

Wann kann man den Tiguan 2.0L TDI mit 190 PS bestellen? Weiß das hier zufällig jemand??

Zitat:

@Neno.M81 schrieb am 17. März 2016 um 02:24:15 Uhr:

Wann kann man den Tiguan 2.0L TDI mit 190 PS bestellen? Weiß das hier zufällig jemand??

Habe irgendwo etwas von Juni gelesen... weiß nun aber auch nimmer wo...

"Bestellbarkeit für 190PS und 240PS Diesel voraussichtlich 06/16.
220 PS Benziner 08/16."

Na toll und Lieferung R-Line im Frühjahr 2017. Ich will jetzt mein e93 verkaufen, was soll ich denn bis dahin für ein Auto fahren...

Mir geht es ähnlich.
Dachte schon an einen Notlösung... altes Auto...

Aber das ist auch nicht gerade zielführend.
Ich hätte noch die Option, dass eine Cousine ihr Auto die nächsten 2 Monate nicht braucht. Aber das sind nunmal nur 2 Monate... 🙂

Eventuell bestelle ich auch erst nächstes Jahr!

Zitat:

@mirage113 schrieb am 16. März 2016 um 21:31:11 Uhr:

Der Indium Graue mit R-Line sieht fett aus.

Auf welchem Bild ist Deiner Meinung nach einer in Indium Grey - ich hätte die "grauen" eher in Richtung Tungsten Silver gesteckt??

Zitat:

@Fargrin schrieb am 17. März 2016 um 04:49:16 Uhr:

"Bestellbarkeit für 190PS und 240PS Diesel voraussichtlich 06/16.
220 PS Benziner 08/16."

Quatsch. 240 und 190 PS TDI bestellbar ab Ende April, 220 PS Benziner voraussichtlich Ende Mai

So hat es mir mein Händler per E-Mail mitgeteilt.

War aber noch recht früh. Die Info sieht nun (1 Monat später) vermutlich anders aus.

bestimmt wird dann ab Anfang Mai die Preiserhöhung kommen oder noch früher.
So war es auch beim GTD.

Die Preiserhöhung für 2016 war schon - der Tiguan war nicht betroffen, da er ja erst vor kurzem eingepreist wurde 😉

Bild 31 müsste Iridium sein, wegen dem Blitzlicht ist es etwas aufgehellt. Für Tungsten ist es zu dunkel.

Deine Antwort