Der neue Tiguan 2016: Diskussion
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
2621 Antworten
Zitat:
@Mihaelo schrieb am 5. März 2016 um 12:45:57 Uhr:
Hm....
The new Seat Ateca is cheaper and better for my pocket...
But when I see the tail of the new Tiguan...
Take my money VW!
If Seat will release a Ateca Cupra version... I will change my mind.
Zitat:
Hm....
Im R-Line nicht enthalten, wird also dem Bi-TDI vorenthalten bleiben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Der D. schrieb am 5. März 2016 um 13:06:43 Uhr:
Zitat:
Hm....
Im R-Line nicht enthalten, wird also dem Bi-TDI vorenthalten bleiben.
Also in R line but only 240PS version!😉
Die Optik gefällt mir ja, hoffentlich gibt es die auch im großen Benziner. Aber diese Scheibe von HUD... wie laienhaft...
Competition for VW Tiguan (Tiger)
https://www.youtube.com/watch?v=4-yZw5tBZYM
https://www.youtube.com/watch?v=AdvOVSCHvxM
and i think it is good and price is more suitable for customers.
Zitat:
@frecherchris schrieb am 5. März 2016 um 13:54:41 Uhr:
Die Optik gefällt mir ja, hoffentlich gibt es die auch im großen Benziner. Aber diese Scheibe von HUD... wie laienhaft...
Spätestens wenn du mal ne neue Windschutzscheibe brauchst, wirst du die Ingenieure küssen wollen! Dann brauchst du nämlich eine 0815 Scheibe und kein sau teures super-Hightech-Teil. Die Version von VW ist nicht elegant, aber genial. Alles richtig gemacht.
Zum Glück übernimmt die Kasko nicht den Schaden bei einer neuen Frontscheibe. Man kann sich gewisse Sachen auch schönreden...
Zitat:
@Mihaelo schrieb am 5. März 2016 um 16:02:11 Uhr:
Competition for VW Tiguan (Tiger)https://www.youtube.com/watch?v=4-yZw5tBZYM
https://www.youtube.com/watch?v=AdvOVSCHvxM
and i think it is good and price is more suitable for customers.
Bildschöne und auch preisgünstige Alternative, der wird Erfolg haben .
Die Größe passt auch perfekt, nicht jeder will es immer größer, die Innenstädte und Parkplätze wachsen ja nicht nicht mit .
Jeder der das aktuelle modell fährt ärgert sich wahrscheinlich das der neue so gut aussieht 😁
Zitat:
@CC Driver schrieb am 6. März 2016 um 08:30:17 Uhr:
Jeder der das aktuelle modell fährt ärgert sich wahrscheinlich das der neue so gut aussieht 😁
Sicher viele die ihn noch kürzlich teuer gekauft haben, die Gebrauchtpreise werden mit Erscheinen des neuen Modells auf unseren Straßen gewaltig in den Keller rauschen, die Wichtigtuer und Selbstdarsteller können es garnicht ertragen eine alte Karre zu fahren .🙂
Ach so - wie kommst du zu diesem Schluss.
Das neue Modell ist ja quasi am Markt.
Trotzdem verkauft sich der alte noch immer ganz gut.
Warum auch nicht.
Außer, dass man sich halt a bisserl an Audi angelehnt hat, ist ja nicht viel passiert.
Und ob es die x-tausender Wert sind, nur ein neues Modell zu fahren, muss wohl jeder selber entscheiden.
Glaubst ja nicht ernsthaft, nur weil ein FL oder ein neues Modell erscheint, gleich jeder wie wild wechselt oder die Gebrauchtwagenpreise in den Keller rasseln.
Wer hier Wichtigtuer und Selbstdarsteller ist - sei zu hinterfragen.
So viele werden es wieder nicht sein (die mit ihrer "alten" Kraxen gleich zum Händler abbiegen, nur weil eine neuere Kraxen auftaucht) , und es gibt ja genügend von der Sorte die sich unbedingt um so dazustehen eben das neue Modell gleich kaufen müssen.
Freiwillig x-tausender investieren ohne diesen echten Mehrwert zu haben.
Gerade mal eben den Ateca konfiguriert mit 190 PS TDI in "Highline"-Ausstattung.
Selbst mit besserer Ausstattung als der Tiguan komme ich auf über 7.000 € Ersparnis und dies bereits im Vergleich mit dem 150 PS TDI beim Tiguan, sprich: beim künftigen 190 PS Tiger kommen noch ein paar Tsd. € dazu.
Da kommt man wirklich ins Überlegen, ob der immense Mehrpreis dann eigentlich noch Überlegungen rechtfertigt...
By the way: Weiss jemand, ob das Seat Drive Profile mit dem DCC bei VW gleichzusetzen ist?