ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Der neue Tiguan 2016: Diskussion

Der neue Tiguan 2016: Diskussion

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 15. September 2015 um 13:18

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. September 2015 um 13:18

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

2621 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2621 Antworten

Bild 2:

Da hat VW jetzt mal ordentliche Gitterstäbe vor den Motor gelegt, falls irgendwelche Motorkomponenten die Wanderlust packen sollte! :D

interessant Bild 6: Endlich ist die dicke Gummilippe unten weg, an der sich der Schmutz so fest setzt, dass man nur mit harter Bürste diesen wieder weg bekommt.

Interessant auch im Hinblick darauf, warum diese beim jetzigen Modell offensichtlich erforderlich war und man nicht bereits jetzt eine Kunststoffkante verwendet hat.

Hmm, ich mochte diese dicke Gummilippe eigentlich recht gerne bei meinen ganzen Ausritten ins Gelände.

Den Dreck da weg zu bekommen ist im Grunde genommen sehr einfach: Einen vor Wasser triefenden Schwamm nehmen und dort langsam mehrfach langwischen und regelmäßig Wasser nachfassen - die Gummilippe war nach dieser Aktion immer sauber (ok, die Straße danach immer voller Schlamm :cool:).

Die Lippe hat ordentlich dicht gehalten und die Karosse im Bodenbereich der Tür wurde nicht (so massiv) verdreckt. Bei dieser schmalen Kunstoffleiste des neuen Tigers bis ich nicht sicher, ob die Wirkung immer noch so gut sein wird.

Man wird es sehen...

richtiger Aspekt von Dir, an die Dichtigkeit hatte ich in dem Moment nicht gedacht. Umso erstaunlicher, dass dies mit der Kunststoffkante funktionieren soll.

Zitat:

@innercircle schrieb am 15. September 2015 um 17:50:22 Uhr:

richtiger Aspekt von Dir, an die Dichtigkeit hatte ich in dem Moment nicht gedacht. Umso erstaunlicher, dass dies mit der Kunststoffkante funktionieren soll.

Also ich find den neuen Tiguan einfach nur GEIL :)

Sieht aus, als ob was von BMW X im Außendesign mit drinnen ist.

am 15. September 2015 um 17:37

Sieht super aus. Mit guter Austattung und kräftigem Diesel eine ernstzunehmende Alternative zum X3.

Zitat:

@croco82 schrieb am 15. September 2015 um 19:37:46 Uhr:

Sieht super aus. Mit guter Austattung und kräftigem Diesel eine ernstzunehmende Alternative zum X3.

Das hab ich mir auch gedacht! :p

Da werden die Preise für das aktuelle Modell noch deutlich nachgeben.

Themenstarteram 15. September 2015 um 19:42

ein paar Bilder habe ich noch ... wie gesagt, leider hatte ich kaum Zeit ... elektrische Heckklappe konnte ich (endlich) auch sehen ... Instrumente scheinen rein digital zu sein (war nur kurz im R-Line gesessen) ...

Grüße von der IAA

Peter

sieht nicht schlecht aus, nur hatte ich auch den Eindruck einen Mix aus Audi, BMW und alten Tiguan zu sehen!

Da kann ich auch noch ein paar Pics von mir von heute ergänzen. Gleich zur Vorwarnung: neue Reifen werden teuer, alle Tiger auf der IAA standen auf 20(!) Zoll.

Dsc01935
Dsc01936
Dsc01937
+7

Schöne Bilder, auch von vielen Details; das dürfte so manche Frage beantworten. :)

Schönes Auto, könnte mein nächster werden.

Ich kann nur diesen LED Rückleuchten noch nichts abgewinnen, aber auch daran wird man sich gewöhnen.

Außerdem hätte ich dem T2 einen stylischeren Endtopf gegönnt, z.B. ein Rohr auf der linken wie auf der rechten Seite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Der neue Tiguan 2016: Diskussion