1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Der neue Tiguan 2016: Diskussion

Der neue Tiguan 2016: Diskussion

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

2621 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2621 Antworten

War nur mein Gedanke wie lange das dann noch "hübsch" aussieht, hat ja denke ich seinen Grund, dass VW die Abgase nach unten führt...Anderseits bei Mercedes wird es wahrscheinlich nicht viel besser sein und die führen die Rohre an die Blenden ran

ALU from AEZ

Aez-raise-vwtiguan2016-01
Aez-raise-vwtiguan2016-02
Aez-raise-vwtiguan2016-03
+1

Zitat:

@Mihaelo schrieb am 16. Oktober 2016 um 21:44:31 Uhr:

ALU from AEZ

Hey,
Frage zu Bild 3 - wo bekommt man den elganten Dachträger 😉
Gruß

Zitat:

@heffe schrieb am 30. Mai 2016 um 16:20:18 Uhr:

Zitat:

@greg_B5 schrieb am 30. Mai 2016 um 10:32:28 Uhr:

Würde das Theme gerne nochmal aufgreifen:
Weiß da vielleicht jemand genau Bescheid?
Vielleicht hat ja auch schon jemand einen Highline in der Garage stehen?

Steht doch im Konfigurator:
"Tür- und Seitenverkleidung Schaumfolie, Insert aus Kunstleder"

Hallo, wie kann an sich diese Schaumfolie vorstellen und wo ist die genau? Oben ist es ja weich und geschäumt, oberhalb der Armablage ist Stoff bzw. Kunstleder. Unter der Armablage ist dann Hartplaste, oder ist das dann geschäumt, bzw. wenn ja bei welcher Ausstattung.
Danke.

Hallo zusammen,

weiß jemand, wann das neue Multimediasystem, das auch im Golf Facelift zum Einsatz kommt, im Tiguan verbaut wird? Dauert das noch bis zum Modelljahr 2018 oder kommt das schon früher?

Vielen Dank.

Mal schauen...

Img-0155

Hallo,

ich habe jetzt vereinzelt schon gesehen, dass beim Tiguan 2016 und (GP) dabei stand. Weiß jemand die Bedeutung von (GP)? Ich bin davon ausgegangen, dass der Tiguan intern 5N heißt

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 7. November 2016 um 16:48:43 Uhr:

Hallo,

ich habe jetzt vereinzelt schon gesehen, dass beim Tiguan 2016 und (GP) dabei stand. Weiß jemand die Bedeutung von (GP)? Ich bin davon ausgegangen, dass der Tiguan intern 5N heißt

Weiß keiner wofür das GP bei Tiguan (GP) ab 2016 steht. Ob damit das neue Model, welches ja eigentlich auch 5N heißt gemeint ist, oder es sich damit vielleicht nur auf den letzten Jahrgang MJ16 des "alten" 5N bezieht?

Danke

Wo steht das dabei? Bei welcher Suche? Versicherung, VW, Ersatzteile,etc.....

Bei GP muss ich erstmal an Modellpflege denken....

Moin
Muss mich mal einklinken. komme aus dem Touran II Forum, dieser ist aber verkauft und der nächste wird der neue Tiguan.
GP steht für : Große Produktaufwertung (interne Bezeichnung)
2016 GP das wäre der ..alte.. Tiguan mit Facelift Modell 5N.
Der neue heißt ja AD1 was ich weiß.
Werde mich jetzt öfter hier aufhalten, freue mich auf die vielen Beiträge.
Gruß Jörg

Zitat:

@boewie schrieb am 9. November 2016 um 16:39:42 Uhr:

Moin
Muss mich mal einklinken. komme aus dem Touran II Forum, dieser ist aber verkauft und der nächste wird der neue Tiguan.
GP steht für : Große Produktaufwertung (interne Bezeichnung)
2016 GP das wäre der ..alte.. Tiguan mit Facelift Modell 5N.
Der neue heißt ja AD1 was ich weiß.
Werde mich jetzt öfter hier aufhalten, freue mich auf die vielen Beiträge.
Gruß Jörg

Der neue (MJ2017) wird auch unter 5N gelistet, AD1 habe ich bislang noch nie gelesen oder gehört.

Deine Antwort