Der neue Tiguan 2016: Diskussion
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
2621 Antworten
Hab meinen (mit großem R-Line) am 20.5. bestellt, war auf Oktober terminiert. Letzte Woche wurde er gebaut, in 2 Wochen hole ich ihn beim 🙂 ab. Zum Glück geht's nächste Woche erst mal in Urlaub, dann ist die letzte Woche vor dem Abholen nicht so lang. 😉
Zitat:
@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 14. Juli 2016 um 12:49:59 Uhr:
Meiner ist für KW29 eingeplant und die Terminvereinbarung war letzte Woche - ich denke, das ist ganz unterschiedlich, könnte bei dir aber noch dauern.
Okay das wären dann 2 Wochen vorher. Bissel wenig.
Ich bin auch langsam nervös geworden und hab einfach beim Händler nachgehakt - dann ging es plötzlich.
So nun habe ich um mein Gewissen zu beruhigen den Öl-Wechsel mit Filter gewechselt,daß Öl war jetzt bei 2000km nicht mal schwarz und in der schwarzen Öl Auffangwanne diesmal keine kleinen Alu-Reste gefunden wie vor 3Jahre!
Super!
Ich rate jeden von eigenständigen Ölwechsel beim T2 ab-Der Ölfilter wird nach unten Abgeschraubt(sehr umständlich-Öl kommt einen entgegen)
Nie wieder!
Castrol Edge lll 5W-30 / 4,7ltr Aufgefüllt (von Amazon)@
Für 50,-€ Öl + Filter - und ich bin beruhigt-kann auf keinen Fall Schaden!
Mit freundlichen Grüßen
Bild von oben in den Motorraum - Kein Öl Filter mehr zu sehen wie beim T1
Ähnliche Themen
Ich habe es auch bei meinem neuen Touren gemacht. Der Aufbau ist identisch. Der Filter ist zwischen Kühler und Motor angeordnet. Ich hatte das gleiche Problem, dass mir das Öl beim Filter wechseln entgegengekommen ist.
Allerdings habe ich es wie du falsch gemacht und nicht ein spezielles Tool verwendet welches man auf den noch aufgeschraubten Filter aufschraubt und das Öl mit einem Schlauch aus dem Filtergehäuse abgelassen wird.
Siehe: https://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_sbs_60_2?...
Zitat:
@xdieter schrieb am 14. Juli 2016 um 13:03:02 Uhr:
So nun habe ich um mein Gewissen zu beruhigen den Öl-Wechsel mit Filter gewechselt,daß Öl war jetzt bei 2000km nicht mal schwarz und in der schwarzen Öl Auffangwanne diesmal keine kleinen Alu-Reste gefunden wie vor 3Jahre!
Super!
Ich rate jeden von eigenständigen Ölwechsel beim T2 ab-Der Ölfilter wird nach unten Abgeschraubt(sehr umständlich-Öl kommt einen entgegen)
Nie wieder!
Castrol Edge lll 5W-30 / 4,7ltr Aufgefüllt (von Amazon)@
Für 50,-€ Öl + Filter - und ich bin beruhigt-kann auf keinen Fall Schaden!
Mit freundlichen GrüßenBild von oben in den Motorraum - Kein Öl Filter mehr zu sehen wie beim T1
Habe bei VW einen Filtereins 03N115562 für den T2 150PS TDI bekommen und eingebaut, passt auch soweit,aber es macht mich stutzig da er nicht mit 05N..? anfängt - ob der Öl-Filter wohl richtig für den T2 ist ?????
Würde immer noch behaupten, dass es Wurscht ist ob T2, Golf oder Passat. Der Filter muss für den Motor passen...
Aber wenn ich die Art. Nr. 03 N115562 Eingebe, erscheint unter den Artikel - ist für Audi A6 ??????
Verunsichert einen!
Ein 2.0 TDI hat eine Ölmenge und vorgeschriebene Qualität x und dafür den passenden Filter. Da der Motor überall im Konzern zu finden ist kannst Du schon mal einen von Audi bekommen funktioniert aber genauso gut wie der mit der Nummer für VW, außer dass der mit der Audi Nummer vielleicht teurer ist...🙂
Müsst ihr euch mal durchlesen
Der Artikel/Test der Süddeutschen ist total uninteressant...Juckt hier bestimmt keinen!! Der Tiguan ist einfach nur Geil!!🙂
Der Tester fährt wahrscheinlich Porsche ??
Oder Nen Duster 😁
Zitat:
@Neno.M81 schrieb am 14. Juli 2016 um 22:03:59 Uhr:
Der Artikel/Test der Süddeutschen ist total uninteressant...Juckt hier bestimmt keinen!! Der Tiguan ist einfach nur Geil!!🙂
Uns bestimmt nicht!