Der neue Tiguan 2016: Diskussion
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
2621 Antworten
Zitat:
@bernd74 schrieb am 3. Juli 2016 um 19:02:50 Uhr:
Mir wurde von einem Freundlichen ( nicht mein vertrauter Händler ) bein kleineren Kindern im Kindersitz
von den Optionalen Fondairbag abgeraten, er laberte was von Airbag gegen Kindersitz prallt, mit isofix wären die Sitze schon sehr nahe an den Fenstern.
Was haltet ihr von dieser Aussage ?
Wenn das so wäre, dann müßte VW das ganze abschaltbar machen.
Sonst kommen die Amis mit noch mehr Klagen...
Beim Tiguan FL kamen (im Jan 2016) die hinteren Airbags aus dem Dachhimmel an der Tür, also von oben, und nicht zw. Tür und Kindersitz heraus.
Leider gibt es kein bessers Bild (Kindersitz war schon ausgebaut)... ich hatte wichtiges zu tun.
Beim 2016er Tiguan hab ich die Airbags auch wieder bestellt/drinnen.
VG, Micha
Im jetzigen kommen sie aus dem Bereich direkt neben der Rückenlehne, unterhalb der Gurtführung. Die Kopfschulterairbags aus deinem Bild sind Serie.
Bin auch der Meinung das auf dem Foto "nur" der große Fensterairbag sichtbar ist. Die Seitenairbags haben scheinbar nicht ausgelöst (oder sind nur nicht gut zu erkennen auf dem Bild)...
Ähnliche Themen
OK, danke... ich dachte das wären die.
VG, Micha
.........
Schwäbischer Test 😁
Tiguan R-Exterieur 190 PS Tdi
Paar schöne Bilder
Laut deren Aussage merkt man die Leistung kaum die man von 190 PS erwartet.
Zitat:
@A3 S-Line schrieb am 5. Juli 2016 um 20:18:16 Uhr:
https://youtu.be/booUQrHeBz8Schwäbischer Test 😁
Paar schöne Bilder
Prima Video, vielen Dank für den Link.
Das Empfinden von Leistung ist mit Sicherheit auch zum Teil subjektiv, d.h. jeder empfindet das anders. Im Fall des Testwagen kann das ggf. auch daran liegen, dass der Tiguan (nach Aussage des Testers) mit allen Extras ausgestattet ist. Das wird sich letztlich auch im Gewicht des Testwagens niederschlagen.
Zitat:
Paar schöne Bilder
Ja - das mega-geilste am neuen Tiguan - die Plastic-Tablets für´s Fond-Publikum 😁
Ein Test - den wir alle sehnlichst erwartet haben !😕
Zitat:
Paar schöne Bilder
Sollte die Leistungskiste sich bei mir auch bewahrheiten, steht mein Tiguan auf dem nächsten Rollenprüfstand....
So ne ungewollte Kastration hatte ich bei einem A4 B7 170PS TDi Pumpe Düse......VW/Audi hat die CR Technik mit Rußfilter verpennt.......Resultat waren verkokte Einspritzdüsen - mit enormen Leistungsverlust so das jeder 115PS Diesel einem weg fuhr.
So einen Ärger mache ich nicht mehr mit
Denke mal durch den Allrad merkt man die Beschleunigung nicht so u mir kam es vor bei meinen Tiguan das er beim einfahren mit wenig km die elektronisch etwas gebremst hat u er erst ab 5000 km so richtig ging
Zitat:
@vinoepane schrieb am 5. Juli 2016 um 22:34:56 Uhr:
Zitat:
Paar schöne Bilder
Laut deren Aussage merkt man die Leistung kaum die man von 190 PS erwartet.Sollte die Leistungskiste sich bei mir auch bewahrheiten, steht mein Tiguan auf dem nächsten Rollenprüfstand....
So ne ungewollte Kastration hatte ich bei einem A4 B7 170PS TDi Pumpe Düse......VW/Audi hat die CR Technik mit Rußfilter verpennt.......Resultat waren verkokte Einspritzdüsen - mit enormen Leistungsverlust so das jeder 115PS Diesel einem weg fuhr.
So einen Ärger mache ich nicht mehr mit
Ich hab ne Lösung für Dich, kauf dir nen Benziner 🙂
Ich habe mich von der Dieseltechnik verabschiedet
.............
Bis auf die Felgen wird meiner auch so aussehen. Hab die 19er genommen weil meiner ein Sportfahrwerk bekommt und er durch die 20er Suzukas (wegen dem niedrigeren Reifenquerschnitt) dann evtl. zu hart würde.