Der neue Tiguan 2016: Diskussion
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
2621 Antworten
Zitat:
@pb23745 schrieb am 3. Mai 2016 um 19:34:15 Uhr:
ich hab folgendes herausgefunden: sobald das Fahrassistenz-Paket plus für HL oder CL (nicht das ohne plus in CL) hinzugefügt wird, erscheint die dritte Chromleiste vorne (die in der Mitte), HL hat sonst nicht diese mittlere Leiste!!
Das liegt am Actice Lighting System. Nur dann gibt es die dritte Chromleiste.
gut zu wissen, der Bodenschutz vorne und hinten ist grau beim HL und schwarz beim CL (in der selben Farbe wie die Schürze)
Zitat:
@pb23745 schrieb am 3. Mai 2016 um 19:34:15 Uhr:
ich hab folgendes herausgefunden: sobald das Fahrassistenz-Paket plus für HL oder CL (nicht das ohne plus in CL) hinzugefügt wird, erscheint die dritte Chromleiste vorne (die in der Mitte), HL hat sonst nicht diese mittlere Leiste!!
Wenn aber active lightning system dazu kommt schon
was ist der Unterschied zwischen Top-Komfortsitze (HL) and Komfortsitze (CL) ausser Mittelbahn aus Microvlies bzw. Stoff? Danke
Ähnliche Themen
keiner weiss etwas drüber?
Und weiss jemand warum das Tire Mobility Set beim CL Serie ist und beim HL aufpreispflichtig ist?
Zitat:
@pb23745 schrieb am 4. Mai 2016 um 09:23:25 Uhr:
was ist der Unterschied zwischen Top-Komfortsitze (HL) and Komfortsitze (CL) ausser Mittelbahn aus Microvlies bzw. Stoff? Danke
Die Top-Komfortsitze sind etwas "sportlicher", d.h. sie haben als wesentlichen Unterschied eine stärker ausgeprägte Seitenwange, so dass man auch in Kurven besser im Sitz "sitzt". Offiziell gelten sie zwar nicht als "Sportsitze" gehen aber in die Richtung. Man kann diesen Unterschied auch im Konfigurator sehen, wenn man zunächst Comfortline auswählt und dann bei Farben/Innen einfach auf Leder "Vienna" geht, das Top-Komfort Sitze umfasst. Beim Anklicken dann auf die Seitenänderung der Sitze achten.
Die Komfort-Sitze wirken aufgrund der fehlenden Seitenwangen etwas "weiter". Schmale Personen fühlen sich insbesondere in diesen Sitze bei kurvenreichen Strecken unwohler, weil man quasi noch mehr hin und her bewegt wird in dem Sitz.
das heisst die Serie Top-Komfortsitze nicht elektrisch verstellbar sind? Ich glaube schon wenn ich die Vienna Variante beim CL lese.
Zitat:
@pb23745 schrieb am 4. Mai 2016 um 21:44:09 Uhr:
Und weiss jemand warum das Tire Mobility Set beim CL Serie ist und beim HL aufpreispflichtig ist?
Da ab HL die Reifen selbstversiegelnd sind.
Zitat:
@pb23745 schrieb am 4. Mai 2016 um 22:29:22 Uhr:
das heisst die Serie Top-Komfortsitze nicht elektrisch verstellbar sind? Ich glaube schon wenn ich die Vienna Variante beim CL lese.
Z. Zt. sind nur die Ledersitze elektrisch verstellbar.
Laut Hotline könnte es aber sein, dass in Kürze auch elt. Verstellung ohne Leder angeboten wird.
und wenn ich Fahrassistenz Plus mit Active Lighting System ordere, werden die rückwärtigen Blinker und der Rückfahrscheinwerfer auch in LED-Technik beim CL?
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 3. Mai 2016 um 09:57:46 Uhr:
Zitat:
@pb23745 schrieb am 3. Mai 2016 um 08:49:08 Uhr:
das heisst der Konfi lügt?
Auch hier bitte genau und etwas spektischer lesen:
Rückleuchten in LED-Technik sind die roten Leuchten hinten, die angeschaltet sind, wenn man das Licht ab Standlicht aufwärts eingeschaltet hat.
Die rückwärtigen Blinker und der Rückfahrscheinwerfer sind zwar im selben Gehäuse untergebracht aber hören nicht auf den Namen "Rückleuchte". Daher ist es durchaus -ohne Lüge- möglich, dass diese als Glühlampen verbaut sind, obwohl die rote Rückleuchte in LED-Technik ausgeführt ist...
Zitat:
@Joedampf schrieb am 5. Mai 2016 um 01:48:55 Uhr:
Zitat:
@pb23745 schrieb am 4. Mai 2016 um 22:29:22 Uhr:
das heisst die Serie Top-Komfortsitze nicht elektrisch verstellbar sind? Ich glaube schon wenn ich die Vienna Variante beim CL lese.Z. Zt. sind nur die Ledersitze elektrisch verstellbar.
Laut Hotline könnte es aber sein, dass in Kürze auch elt. Verstellung ohne Leder angeboten wird.
Immer wieder unfassbar wie diese unwissende Hotline den Leuten die Kippen voll macht. Die Ergo Sitze haben eine elektrische Lendenwirbelstütze, das war's auch. Alle anderen Sitze, sofern kein Leder, bekommen auch zukünftig keine elektrische Verstellung. Das gab es, wenig erfolgreich, zuletzt beim Golf V.
Das heißt aber auch, ich habe die Wahl zwischen R-Line, und Memoryfunktion!?!
R-Line mit Memoryfunktion wird es dann nicht geben können...
Und da muß ich offen gestehen, verstehe ich die Logik nicht so ganz, dass das "Spitzenprodukt" solche Abstriche machen muss!
Zitat:
@Ulli319 schrieb am 5. Mai 2016 um 17:47:47 Uhr:
Das heißt aber auch, ich habe die Wahl zwischen R-Line, und Memoryfunktion!?!
R-Line mit Memoryfunktion wird es dann nicht geben können...
.
Doch, geht. Aber eben nur in Verbindung mit den Ledersitzen ("Lederausstattung "Vienna" mit Top-Komfortsitzen vorn für R-Line"😉
Als Beispiel der VW Code für eine R-Line (Exterieur + Interieur) Grundkonfiguration mit Ledersitzen (incl. Sitzmemory): VOK7FCIF
OK, habe ich verstanden! Ich war irritiert als mir der Configurator die Ledersitze raus genommen, aber die anderen nicht vorgeschlagen hat!
R kommt für mich aber wohl trotzdem nicht in Frage, da ich das Offroad-Paket benötige...