Der neue Tiguan 2016: Diskussion
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
2621 Antworten
ACC bis 210 muss bei VW üblicherweise extra bezahlt werden
Beim Passat und Sharan entfällt ab MJ2017 das ACC160, es gibt dann nur noch ACC210. Man kann dann also bis 210 kontrolliert fahren.
Hallo,
habe festgestellt, dass nur der Highline Voll-LED Rückleuchten hat. Bis Comfortline sind Rückfahrlicht und Blinklicht nur mit Glühbirnen realisiert.
Grüsse
Zitat:
@Astra3105 schrieb am 2. Mai 2016 um 15:57:46 Uhr:
Hallo,habe festgestellt, dass nur der Highline Voll-LED Rückleuchten hat. Bis Comfortline sind Rückfahrlicht und Blinklicht nur mit Glühbirnen realisiert.
Grüsse
Perfekt für mich dann.
Ähnliche Themen
Oder man nimmt das R-line Paket . Dann LED
Zitat:
@eberleko schrieb am 2. Mai 2016 um 14:47:24 Uhr:
ACC bis 210 muss bei VW üblicherweise extra bezahlt werden
So weit ich dies erkennen kann, gibt es ACC bis 210km/h beim Tiguan auch nicht gegen noch mehr Aufpreis, als das ACC bis 160 km/h ohnehin schon kostet, oder habe ich was übersehen?
Beim Tiguan kostet es 270€ (160er Variante) und beim Ateca kostet es 210€ (210er Variante)!
War gerade bei https://...agen-automobile-berlin.de/.../adresse-oeffnungszeiten.html
da steht ein weißer R-Line (Exterieur) und ein schwarzer Highline mit Straßenschürze.... Beide Leder Schwarz und ziemlich gut ausgestattet. Einfach Bombe. Hab ihn nun zum ersten Mal live gesehen. Gefällt mir sehr gut, wirkt größer und bulliger als der Alte. Hatte noch im letzten Jahr überlegt beim alten Modell zuzuschlagen, als es da bis an die 30 % Rabatt gab, bin froh es nicht getan zu haben.
Vorfreude steigt ungemein.
Zitat:
@Cr8ssus schrieb am 2. Mai 2016 um 18:28:43 Uhr:
War gerade bei https://...agen-automobile-berlin.de/.../adresse-oeffnungszeiten.htmlda steht ein weißer R-Line (Exterieur) und ein schwarzer Highline mit Straßenschürze.... Beide Leder Schwarz und ziemlich gut ausgestattet. Einfach Bombe. Hab ihn nun zum ersten Mal live gesehen. Gefällt mir sehr gut, wirkt größer und bulliger als der Alte. Hatte noch im letzten Jahr überlegt beim alten Modell zuzuschlagen, als es da bis an die 30 % Rabatt gab, bin froh es nicht getan zu haben.
No pictures?
in CL steht unter Serienausstattung "Rückleuchten in LED-Technik", in HL steht dagegen "Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot", ich habe beide heute gesehen, sie sehen anders aus, die in HL wie eine "Matrix", aber ob beide LED sind, konnte ich nicht sagen
Zitat:
Hallo,habe festgestellt, dass nur der Highline Voll-LED Rückleuchten hat. Bis Comfortline sind Rückfahrlicht und Blinklicht nur mit Glühbirnen realisiert.
Grüsse
Hat eigentlich jemand schon den 190 er DSG Probe gefahren und wenn dann wo ?
Zitat:
@pb23745 schrieb am 2. Mai 2016 um 20:16:52 Uhr:
in CL steht unter Serienausstattung "Rückleuchten in LED-Technik", in HL steht dagegen "Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot", ich habe beide heute gesehen, sie sehen anders aus, die in HL wie eine "Matrix", aber ob beide LED sind, konnte ich nicht sagen
Zitat:
Zitat:
Grüsse
Beim CL sind halt die Blinker und die Rückfahrscheinwerfer nicht in LED ausgeführt. Komisch ist nur, dass beim CL bei Wahl des Active Lighting System, was immerhin über 1.000 Euro kostet, diese abgeschpeckten LED-Rückleuchten nicht durch die des HL ersetzt werden.
Grüsse
Zitat:
@Mihaelo schrieb am 2. Mai 2016 um 19:56:29 Uhr:
No pictures?Zitat:
@Cr8ssus schrieb am 2. Mai 2016 um 18:28:43 Uhr:
War gerade bei https://...agen-automobile-berlin.de/.../adresse-oeffnungszeiten.htmlda steht ein weißer R-Line (Exterieur) und ein schwarzer Highline mit Straßenschürze.... Beide Leder Schwarz und ziemlich gut ausgestattet. Einfach Bombe. Hab ihn nun zum ersten Mal live gesehen. Gefällt mir sehr gut, wirkt größer und bulliger als der Alte. Hatte noch im letzten Jahr überlegt beim alten Modell zuzuschlagen, als es da bis an die 30 % Rabatt gab, bin froh es nicht getan zu haben.
Sorry, I don't take any Pictures...:-(
das heisst der Konfi lügt?
Zitat:
@Astra3105 schrieb am 2. Mai 2016 um 23:12:16 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Beim CL sind halt die Blinker und die Rückfahrscheinwerfer nicht in LED ausgeführt. Komisch ist nur, dass beim CL bei Wahl des Active Lighting System, was immerhin über 1.000 Euro kostet, diese abgeschpeckten LED-Rückleuchten nicht durch die des HL ersetzt werden.
Grüsse
Zitat:
@pb23745 schrieb am 3. Mai 2016 um 08:49:08 Uhr:
das heisst der Konfi lügt?
Zitat:
@pb23745 schrieb am 3. Mai 2016 um 08:49:08 Uhr:
Auch hier bitte genau und etwas spektischer lesen:
Rückleuchten in LED-Technik sind die roten Leuchten hinten, die angeschaltet sind, wenn man das Licht ab Standlicht aufwärts eingeschaltet hat.
Die rückwärtigen Blinker und der Rückfahrscheinwerfer sind zwar im selben Gehäuse untergebracht aber hören nicht auf den Namen "Rückleuchte". Daher ist es durchaus -ohne Lüge- möglich, dass diese als Glühlampen verbaut sind, obwohl die rote Rückleuchte in LED-Technik ausgeführt ist...
Hat denn irgendjemand Bilder von den Rückleuchten der HL Ausstattung?