Der neue Tiguan 2016: Diskussion
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
2621 Antworten
Zitat:
@Cr8ssus schrieb am 28. April 2016 um 08:30:12 Uhr:
Also wenn ich mir so die Werte vom 6Gang 150 PS TSI so ansehe, bin ich doch sehr froh, denn 2.0 bestellt zu haben.
1.4 downsized ist immer so ne Sache. Ich hatte nen Touran mit 1.4 und 140 PS. Da ist mir der Turbolader kaputt gegangen. Gottseidank noch in der Garantie. Bin auch froh den 2.0L mit 180PS genommen zu haben.
Der 2.0 TDI mit 115 PS ? Wohl eher der 1.6 TDI ... Fehler im Konfigurator ...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Astra3105 schrieb am 28. April 2016 um 10:05:07 Uhr:
Der 2.0 TDI mit 115 PS ? Wohl eher der 1.6 TDI ...
Doch doch, stimmt schon.
Beim Downsizing ist das Ende der Fahnenstange wohl erreicht, nun kommt endlich wieder das Upsizing. 😁
@S.e.c.h.s.e.r:
Klar kann beim 2.0er Motor auch der Turbolader kaputt gehen. Nur ist die allgemeine Materialbelastung (bei "normaler" Fahrweise) beim großen Motor wesentlich geringer. Nicht umsonst halten gerade die uralten Bigblock-Motoren quasi unendlich lange, da aufgrund der massiven Bauweise die Materialermüdung deutlich geringer ist.
Und beim 115PS-1,6ltr-Motor bist Du bei normalen Beschleunigungsvorgängen sehr schnell am Maximum der Leistung, während das beim 190-2.0ltr-PS eher einem gehobeneren Standgas entspricht. 😉
Zitat:
@hkm2001 schrieb am 28. April 2016 um 08:33:17 Uhr:
Da sind wohl noch einige Fehler im Konfigurator.
Jo,Die sind da wohl noch bei.Jetzt ist auch der 150PS Diesel mit DSG und Frontantrieb dabei.
Ausserdem neue Farben und das Bisness-Paket.Zur Markteiführung tut sich vielleicht noch mehr.
Gruss
V200
Oh auf den neuen Bildern im Konfigurator sieht es so aus als ob beim Comfortline und Highline die Schweller und Stoßstangen jetzt auch in Wagenfarbe lackiert sind - nur beim Trendline nicht. Das wär ja klasse..
Hi!
Dieser schwarzer R-Liner wird Samstag in Hünfeld stehen. 190 PS und sehr gute Ausstattung, Liste bei rund 61000€
Gruß
Zitat:
@v 200 schrieb am 28. April 2016 um 12:14:16 Uhr:
Zitat:
@hkm2001 schrieb am 28. April 2016 um 08:33:17 Uhr:
Da sind wohl noch einige Fehler im Konfigurator.Jo,Die sind da wohl noch bei.Jetzt ist auch der 150PS Diesel mit DSG und Frontantrieb dabei.
Ausserdem neue Farben und das Bisness-Paket.Zur Markteiführung tut sich vielleicht noch mehr.Gruss
V200
Mit diesem Business-Paket hat der Konfigurator bei mir Schwierigkeiten. Das größere Paket wollte er nicht annehmen bzw. mit dem großen Navi kombinieren. Kann auch sein, dass das große Navi dann wieder nur mit dem kleinen Business-Paket geht. Ich muss mit dem Konfigurator noch mehr "rumspielen", um zu sehen, was nun wie zusammenpasst und konfigurierbar ist. Jedenfalls ist die Anzahl der Sonderausstattungen größer geworden.
Die Anzahl der Farben hat sich wirklich verändert. Aber bei mir sind jetzt weniger Farben im Konfigurator. Es fehlen Oryx-Weiß und Deep Dark. Dafür gibt es etwas Grünes. Alle Angaben betreffen die Highline-Modelle.
Zitat:
@chumbaba schrieb am 28. April 2016 um 12:16:52 Uhr:
Hi!
Dieser schwarzer R-Liner wird Samstag in Hünfeld stehen. 190 PS und sehr gute Ausstattung, Liste bei rund 61000€
Gruß
Is it possible to take some pictures of this R line Tiguan?
Thanks
Die Bilder im Konfigurator sind wohl noch fehlerhaft, da bei Trendline auch die Radläuf ein Wagenfarbe sind, bei Comfortline auch die Schweller. Die hintere Stoßstange aber nicht und der Radlauf vorne links ist Schwarz... Hier scheint wohl einiges nicht zu passen...
Auf der österreichischen Seite sind die Bilder ok, da hat nur der R-Line lackierte Schweller. Wäre ja auch nicht ok, wenn das Auto vor der offiziellen Einführung schon verändert wird...
Zitat:
@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 28. April 2016 um 12:15:45 Uhr:
Oh auf den neuen Bildern im Konfigurator sieht es so aus als ob beim Comfortline und Highline die Schweller und Stoßstangen jetzt auch in Wagenfarbe lackiert sind - nur beim Trendline nicht. Das wär ja klasse..
Whaaaaaaat? Das ist wäre ja Bombe!!!
Ich glaube das nicht! Bitte bestätigen🙂
Die ersten 3 Bilder sind aus dem deutschen Konfigurator, kann so wohl nicht ganz stimmen, oder? 🙂
Das letzte ist aus Österreich, da passt es wieder...
Zitat:
Die Anzahl der Farben hat sich wirklich verändert. Aber bei mir sind jetzt weniger Farben im Konfigurator. Es fehlen Oryx-Weiß und Deep Dark. Dafür gibt es etwas Grünes. Alle Angaben betreffen die Highline-Modelle.
Die fehlen nicht, die sind auf der 2. Seite versteckt 😉 Allerdings wenn man das komplette R-Paket will, reduziert sich die Auswahlmöglichkeit der Farben wieder 😁
Grüsse