- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T4, T5 & T6
- Der neue T6 - alle Bilder!
Der neue T6 - alle Bilder!
So... nun sind die ersten Bilder des T6 oder T5 Facelift offiziell gezeigt!
Aber wie man den nun nennt erfährt man leider nicht.
Ist es nun ein T6? oder nur ein T5b?
Beste Antwort im Thema
So... nun sind die ersten Bilder des T6 oder T5 Facelift offiziell gezeigt!
Aber wie man den nun nennt erfährt man leider nicht.
Ist es nun ein T6? oder nur ein T5b?
Ähnliche Themen
77 Antworten
Soweit ich es erfahren habe, handelt sich nur um ein Facelift des T5.
T5, wie sonst? Okay, der Golf wird ja auch als VI er verkauft, obwohl es nur das Facelift des V er ist...
Hier ein erster Bericht, der 2l TDI scheint 10 Extra PS bekommen zu haben auf nun 180 PS und 400 NM.
Bericht
Zitat:
Original geschrieben von bi-cool
So... nun sind die ersten Bilder des T6 oder T5 Facelift offiziell gezeigt!
Aber wie man den nun nennt erfährt man leider nicht.
Ist es nun ein T6? oder nur ein T5b?
Ich meine gehört zu haben, dass das Auto T6 heißen wird, Vau-max spricht jat teilweise auch vom T6. Aber es ist aber wohl genau wie beim Golf ein T5.2 ;-)
finde ich nichtmal so schick wie den jetzigen. aber daran kann man sich noch gewöhnen.
das amaturenbrett finde ich irgendwie....billig. also das plastik. kann aber vom foto täuschen
Wo auch immer sich VAU-Max sich das aus den Fingern gesogen hat.
VWN spricht nicht von einem T6, sondern vom T5 Facelift.
Von daher sollten wir auch ruhig beim Kürzel "T5" bleiben. ;)
Gruß, Frank
Hallo
Offizieller Titel in Hannover ist T5 GP , wobei GP für große Produktaufwertung steht.
MfG
es soll ja nur noch ein Benziner angeboten werden, den 115 PS Benziner, ist das nicht etwas sehr mickrig für dieses Auto? Wo bleiben die 1,4l Benziner mit Turbo oder gar den 2l TFSI?
Hab die Nase gestrichen voll vomT5, 5 Zylinder Diesel mit DPF.
Hab auf einen vernünftigen Benziner gewartet. Die gab es ja mal in T4
Es wird Zeit den Hersteller zu wechseln.
Naja, die 5 Zylinder gibt es ja nicht mehr.
Interessant wird sicherlich der 2.0 TDI BiTurbo mit 180PS!!
Und wenn man sich die Absatzzahlen der Benziner in diesem Segment anschaut, kann ich vertehen, warum nur noch ein Benziner angeboten wird.
Gruß
Andreas
P.S.: Da das Armaturenbrett nicht verändert wurde - bis auf die Klimasteuerung - ist es immer noch das hochwertige geschäumte, wie beim aktuellen T5. Bis auf beim Startline, der bekommt ja das harte vom Transporter. Sieht aber besser aus, als das alte.
Zitat:
Original geschrieben von bender78
Naja, die 5 Zylinder gibt es ja nicht mehr.
Interessant wird sicherlich der 2.0 TDI BiTurbo mit 180PS!!
Und wenn man sich die Absatzzahlen der Benziner in diesem Segment anschaut, kann ich vertehen, warum nur noch ein Benziner angeboten wird.
Gruß
Andreas
P.S.: Da das Armaturenbrett nicht verändert wurde - bis auf die Klimasteuerung - ist es immer noch das hochwertige geschäumte, wie beim aktuellen T5. Bis auf beim Startline, der bekommt ja das harte vom Transporter. Sieht aber besser aus, als das alte.
der Multivan hatte immer schon ein Hartplastikinterieur, allerdings mit der Maserung des Touareg. Der Transport bzw. Caravelle hatte das Plastik vom Polo 9N3
Zitat:
Original geschrieben von quattro209
der Multivan hatte immer schon ein Hartplastikinterieur, allerdings mit der Maserung des Touareg. Der Transport bzw. Caravelle hatte das Plastik vom Polo 9N3
Da muß ich Dir widersprechen:
Der Multivan (bis auf Startline) hat eine aufgeschäumte Armaturentafel. Nur im unterem Bereich (Kniebereich) ist es Hartplastik.
Der Startline basiert auf dem Transporter und hat daher auch sein Hartplastikarmaturenbrett übernommen. Daher gab es diesen auch nur mit der Radiogeneration vom Polo 9N3.
Gruß
Andreas
So wie es aussieht, hat VW die Motoren aus den PKW übernommen. Der 5 zyl. PD hatte ja Stirnräder. Schade, dass es das nicht mehr gibt. Grad der T5 hätte Wartungsfreie Steuerungen am meisten nötig (Kette, Stirnräder etc.)
VWW kriegt es nicht gebacken, einen vernünftigen Diesel in den Bus einzubauen. Die PD Motoren mag ich nicht, die VE und VP - Pumpen gabs im T4 (den ich [2002er Modell, hatte ich von August 04 bis Mai 05] wegen seiner Anfälligkeit nach nur 9 Monaten aus Frust wieder Verkauft habe) und die CR - Motoren haben Zahnriemen. :mad:
Zitat:
Original geschrieben von bender78
Zitat:
Original geschrieben von quattro209
der Multivan hatte immer schon ein Hartplastikinterieur, allerdings mit der Maserung des Touareg. Der Transport bzw. Caravelle hatte das Plastik vom Polo 9N3
Da muß ich Dir widersprechen:
Der Multivan (bis auf Startline) hat eine aufgeschäumte Armaturentafel. Nur im unterem Bereich (Kniebereich) ist es Hartplastik.
Der Startline basiert auf dem Transporter und hat daher auch sein Hartplastikarmaturenbrett übernommen. Daher gab es diesen auch nur mit der Radiogeneration vom Polo 9N3.
Gruß
Andreas
Leider nicht, die Kunststoffe sind hart, egal ob United, Highline o.ä. Einfach mal draufklopfen.
Sieht aber hochwertig aus. Das einzige was weich geschäumt ist (Multivan) ist die Türpappe, die hat ebenfalls die feine Maserung des Touareg in Lederoptik.
Zitat:
Original geschrieben von quattro209
Leider nicht, die Kunststoffe sind hart, egal ob United, Highline o.ä. Einfach mal draufklopfen.
Sieht aber hochwertig aus. Das einzige was weich geschäumt ist (Multivan) ist die Türpappe, die hat ebenfalls die feine Maserung des Touareg in Lederoptik.
Ich weiß ja nicht, auf welche Flächen Du schon geklopft hast :D aber die Armaturenbretter werden bei Comfortline, und Highline (und alle Sondermodelle, die darauf basieren) hinterschäumt, so daß es im oberen Bereich eine nachgiebige Struktur gibt.
Kann da ein wenig mitsprechen, da die bei uns hergestellt werden ;)