ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Umstieg Alhambra auf T6: Kaufempfehlung

Umstieg Alhambra auf T6: Kaufempfehlung

VW T6 SG/SF
Themenstarteram 29. Mai 2019 um 10:45

Moin,

derzeit fahre ich einen 2013er Alhambra und liebäugel schon immer mit einem T.

Habe nun dieses Angebot gefunden. Was haltet ihr davon? Danke für eure Meinungen.

T6 aus 2016

Beste Antwort im Thema

Ausstattung lt FIN:

- Zweite Sitzreihe: 1 Drehsitz mit Längsverstellung auf Schienensystem

aber

- Sonderzulassungsmaßnahmen: PKW-Ausführung bis 7-Sitze

Somit würde ich sagen, dass eine Nachrüstung eines Sitzes problemlos möglich ist. Die gesamte Ausstattungsliste anbei.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich würde als erstes Mal fragen, warum im Februar ein Dekra-Gutachten angefertigt wurde ;)

 

Ansonsten sieht der natürlich echt top aus! Scheint gut darzustehen. Preis ist, wenn alles stimmt wie es da steht - mMn nach fair!

Mir persönlich würde die zweite Schiebetüre fehlen, ist schon praktisch, wenn man beide hat.

Der fehlende Einzelsitz schlägt selbst gebraucht um die 500 Euro zu Buche, selbst wenn Du den nicht brauchst, musst Du das beim Wiederverkauf berücksichtigen. Auch in der Praxis ist der nie über, irgendwie hat man nie zu viele Sitze (Kindergeburtstag, Ausflug mit Oma & Opa etc.). ;)

Dekra-Gutachten stammt vielleicht von dem Händler, wo der jetzige Besitzer den gekauft hat. Ist ja zweite Hand...

Zitat:

@xela_ schrieb am 29. Mai 2019 um 15:54:34 Uhr:

Dekra-Gutachten stammt vielleicht von dem Händler, wo der jetzige Besitzer den gekauft hat. Ist ja zweite Hand...

Dann würde ich mich fragen, warum er den Bus nach 4 Monaten wieder verkauft ;)

Zu groß, zu klein, zu teuer, zu langsam, in anderen verliebt...

 

Manchen macht es nix aus, vier Mal im Jahr das Auto zu tauschen, früher waren es Pferde - heute sind es Autos. Kann man dann als Hobby verstehen. :D

150PS + DSG fährt super.

Selbst in meinem Caravelle mit langem Radstand.

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, hätte ich noch nach einem 4motion gesucht.

Frontantrieb nervt mich oft.

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 6:47

Was kostet ein Einzelsitz? Hat jemand die Teilenummer?

Frontantrieb beim T6 ist grausam. Man tritt bei feuchter Straße bei 50 km/h mal aufs Gas, und schon rutscht es mit ASR-Geblinke.

 

Auf den 6-Sitzer wäre ich neidisch, meine 3er-Bank ist einfach zu klobig und der Laderaum dadurch zu klein.

 

Die elektrisch verstellbaren Sitze vorn möchte ich nicht missen, aber das muss ja jeder selbst wissen ;). Ohne gelegentlichen Fahrerwechsel wäre das auch egal.

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 9:07

Zitat:

@tag68 schrieb am 30. Mai 2019 um 10:44:00 Uhr:

Frontantrieb beim T6 ist grausam. Man tritt bei feuchter Straße bei 50 km/h mal aufs Gas, und schon rutscht es mit ASR-Geblinke.

Auf den 6-Sitzer wäre ich neidisch, meine 3er-Bank ist einfach zu klobig und der Laderaum dadurch zu klein.

Die elektrisch verstellbaren Sitze vorn möchte ich nicht missen, aber das muss ja jeder selbst wissen ;). Ohne gelegentlichen Fahrerwechsel wäre das auch egal.

6 Einzelsitze hätte was. Aber ich würde wohl eher im Reisemodus die Bank ausbauen und nur als 4 Sitzer mit Hund reisen wollen.

Wenn es von Design passt, können wir gerne zwei Sitze gegen die Bank tauschen. :)

 

Der Wert müsste in etwa passen.

Zitat:

@tag68 schrieb am 30. Mai 2019 um 11:23:22 Uhr:

Wenn es von Design passt, können wir gerne zwei Sitze gegen die Bank tauschen. :)

Die Anzeige, um welches Fahrzeug es hier geht, hast Du Dir wohl nicht angeguckt?

Ist in dem Sinne kein normaler "6-Sitzer" sondern ein "7-minus-1-Sitzer". Entweder wurde der zweite Einzelsitz bereits bei der Bestellung eingespart (aktuell beim Comfortline eine Gutschrift von 446,25 € brutto) oder Verkäufer oder Vorbesitzer haben sich ein bisschen Taschengeld gemacht. Den Preis für den gebrauchten Multivan-Sitz habe ich bereits weiter oben geschrieben, müsste nach dem ich nach den aktuellen Marktpreisen geguckt habe den Preis sogar erhöhen: Unter 600 € bekommt man eigentlich keinen T6-Sitz gebraucht gekauft. Neu gibt es den nicht komplett zu kaufen, ich schätze in Einzelteilen wird es locker das doppelte Kosten, zzgl. Montage.

T6
T6

Ich hab die Bank im Neuzustand ausgebaut zum Skiurlaub fahren und dann nicht wieder eingebaut. Wahnsinn was die wiegt und ständig braucht man jemanden (kräftigen)der einem hilft.

Hab beim Verkäufer des Autohauses angerufen und ihn gebeten den nächsten mit 2 Einzelsitzen statt der Rückbank zu bestellen und wir haben dann getauscht.

Themenstarteram 5. Juni 2019 um 20:42

Hab mal beim Freundlichen nach Sitzpreisen fragen lassen. Es hieß, laut KFZ Schein kann in der zweiten Reihe kein zweiter Sitz eingebaut werden. Angeblich gäbe es unterschiedliche Schienen und somit unterschiedliche Zulassungen? Habt ihr so etwas schon mal gehört?

Die Standardkonfiguration eines Multivan ist sieben Sitze, warum soll das bei dem nicht funktionieren?

 

Die Schienen sind anders, ob man eine oder zwei Schiebetüren hat, auch die Tische sind unterschiedlich.

 

Hast die FIN vorliegen?

Themenstarteram 6. Juni 2019 um 3:33

Zitat:

@xela_ schrieb am 5. Juni 2019 um 22:57:03 Uhr:

Die Standardkonfiguration eines Multivan ist sieben Sitze, warum soll das bei dem nicht funktionieren?

Die Schienen sind anders, ob man eine oder zwei Schiebetüren hat, auch die Tische sind unterschiedlich.

Hast die FIN vorliegen?

WV2ZZZ7HZHH029024

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Umstieg Alhambra auf T6: Kaufempfehlung