Der neue Superb ist da - Spy Photos
54 Antworten
Zitat:
Die Felgen sind auch 5er-like.
Möchtest du das Rad neu erfinden? 🙂
Zitat:
Irgendwie erinnert mich die Front und die Seitenführung an den neuen Fünfer.
Eigentlich machen nur Citroën und Smart Autos mit wirklich originalem Design.
Die Form ?!
Du meinst die Leuchtgrafik evtl. ?!
Die ausgeprägte "Schulterpartie" des S80 in die Leuchte hereingezogen wohl kaum vorhanden beim Skoda !
Ganz generell gesehen gibt es auch Ähnlichkeiten zum CLK, was die Rückleuchten anbelangt, Finde das aber nicht schlimm! Roomster & neuer Superb gefallen mir schon mal sehr gut, mit dem neuen Fabia muss ich mich erst noch anfreunden : )
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Die Form ?!
Du meinst die Leuchtgrafik evtl. ?!
Das, und auch der Übergang der Bleche unterhalb vor den Leuchten.
Mich haben diese Leuchten eher an Aston Martin erinnert *g
http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_12.htm
Zitat:
Original geschrieben von audijan
Mich haben diese Leuchten eher an Aston Martin erinnert
Die Assoziation mit einem derart wunderschönen Auto wie dem Aston war für mich einfach zu weit weg. 😁😉
nun ja, also der innenraum, die mittelkonsole mit Lenkrad und Tacho sieht schon sehr gediegen und hochwertig aus aber die gesamte Frontpartie von der Seite aus und das Heck seitlich, insbesondere die Hintertür, sehen nicht gerade angemessen aus, das ganze äußere erinnert mich an weichgespülte japaner, und hat nichts gemein mit einem octavia II oder superb I. Ich frage mich, was bei Skoda passiert ist, der Roomster ist ja noch ordentlich, aber der neue Fabia und Superb: Was da gemacht wurde, wird nie wieder gut zu machen zu können. Die kantigen, gediegenen Formen kombiniert mit rundgeformten Bauteilen werden so wohl bei Skoda nie mehr u sehen sein!!!!!!!
Skoda ist nicht mehr das, was es anfang des neuen Jahrtausends mal war. Klar, die Fahrzeuge haben bessere Materialien und endlich zeitgemäße elektronik bekommen, aber Fabia und Superb sind von außen nur noch schrecklich
Na hoffentlich kommt auch ein großer V6 Benziner rein (den 3.2 FSI z.B.), könnte glatt Nachfolger irgendwann für den A6 werden.
Mily CZ-Hans!
Wahrscheinlich hast Du einen besseren Zugang zu den Tschechischen Medien, als wir.
Da gab es ja Gerüchte, der neue Superb wäre nur ein verlängerter Jetta. Das ist meiner Ansicht nach ein Blödsinn. Trotzdem scheint der wagen auf der Quermotoplattform zu stehen. Ich tippe eher auf verlängerter Passatplattform. Hast Du da irgendwelche Infos?
Ich gestehe mir wieder keinen Skoda gekauft zu haben, aber im neuen Firmenfuhrpark führe ich jetzt wieder Octavias ein, und habe schon den ersten geleast, da der Octavia ein excellenter Firmenwagen ist. Sicher auch für Privatkunden, aber mein eigener Geschmack ist ein bisschen anders.
Ich persönlich bin eher auf der Hondaschiene. Nichts desto trotz, finde ich den neuen Superb für hochinteressant.
Zitat:
Trotzdem scheint der wagen auf der Quermotoplattform zu stehen. Ich tippe eher auf verlängerter Passatplattform.
Der soll tatsächlich auf einer modifizierten Golf/Octavia/Jetta/Altea/Leon/A3-Plattform stehen. Für den aktuellen Passat gilt das allerdings auch (Quermotor und soweit ich weiß die gleiche Hinterachse). Ich betrachte es nicht als nachteilhaft. Deswegen wurde bei VW schließlich das Baukastenprinzip eingeführt.
Vor allem ist der Octavia II breiter als der aktuelle Superb! Und was die Länge betrrifft, wird davon auch beim neune Superb genug da sein.
Richtig, der Passat hat viele elemente von der Golfplattform. Man errinere sich nur an den Passat 35i, der hatte Elemente einer vergrößerten Golf II1/2 Plattform und war ein Raumwunder. Wenn der neue Superb eine ähnliche Konfiguration aufweisst, soll das dem Käufer nur Recht sein.
Wenn ich mir diese engen Kisten á la C-Klasse, A4, S40, 3er usw. anschaue. Schrecklich! Geräumige autos braucht das Land!
Dobru noc
Nen V6 TDI wirds dann aber nicht geben -> Quermotor
Was mich viel mehr wundert: Die Fotos sind bestimmt nicht offiziell. Direkt vom Band fotografiert. Da werden Köpfe rollen.