Der neue Sportage

Kia Sportage

Hallo,
da es noch niemand gewagt hat was haltet ihr vom neuen ?
Ich finde da muß sogar Mercedes kleine Brötchen backen ( siehe I-Tafel )
Bin schon an der Bestellung dran.

Freue mich auf rege Beteiligung.
Danke
Gruß neuerclk

820 Antworten

Ich wechsel von Skoda Octavia auf den neuen Sportage mit dem 180PS Benziner und Allrad. Habe mir andere Hersteller angeschaut, aber Kia legt eine gute Haptik, Design und Farben vor.
Die Gestaltung der Ausstattungspakete muss man aber mögen.

Die ursprüngliche Lieferzeit wäre 4 Monate, auf meinen Wunsch wird es erst November.

Besitzt er ein aktives oder passives RDKS?

Beitrag gelöscht

PHEV GT-Line als Vorläufer vor einigen Tagen auch "blind" gekauft. Gestern spontan im Sportage (kein PHEV) 'probe gesessen'. Fühlte mich sofort darin aufgehoben.
Lieferzeit wird trotz Vorlauf sehr spannend, da der erste Termin April/Mai auf unbekannt verschoben wurde...
Hauptsache es klappt noch dieses Jahr für die Anmeldung.

@RicoPotsdam RDKS sollte aktiv sein. Zumindest ist es beim Xceed je nach Ausstattungslinie der Fall.

Würde auch am liebsten jetzt schon die Felgen bestellen. Wenn möglich 18 Zoll für Winter. Oder falls 19", dann diese als Sommerfelge und die original für den Winter.
Aber da warte ich lieber auf die Bescheinigung des Fahrzeugs

Ähnliche Themen

Zitat:

@Checker5579 schrieb am 27. März 2022 um 13:18:59 Uhr:

Lieferzeit wird trotz Vorlauf sehr spannend, da der erste Termin April/Mai auf unbekannt verschoben wurde...
Hauptsache es klappt noch dieses Jahr für die Anmeldung.

Das macht einem nicht gerade Hoffnung. Ich hatte bei meinem Vorläufer auf Mai gehofft, aber das scheint sich dann erledigt zu haben. Ich werd dazu morgen mal den Händler nerven.

Also laut meinem Händler gibt es keine Änderungen oder einen Hinweis seitens KIA, dass es zu Lieferverzögerungen aktuell beim Sportage PHEV kommt

Ich fahre zurzeit Mercedes GLC, aber ich habe schon Kia SPORTAGE Plug-in-HYBRIDE GTLINE m 25.03. 2022 bestellt.
Ich hoffe, dass ich bald auch bekomme!
LG
Johny

@Johny_Ger Noch ein Mercedes Fahrer der zu KIA "überläuft". Und ich dachte schon, ich bin verrückt. 😉 Glückwunsch zur Entscheidung. Bin gespannt, wann der Erste hier seinen Sportage PHEV in den Händen hält.

Zitat:

@Checker5579 schrieb am 29. März 2022 um 09:19:16 Uhr:

@Johny_Ger Noch ein Mercedes Fahrer der zu KIA "überläuft". Und ich dachte schon, ich bin verrückt. 😉 Glückwunsch zur Entscheidung. Bin gespannt, wann der Erste hier seinen Sportage PHEV in den Händen hält.

Wenn hier einer den Sportage in den Händen halten kann, ist es entweder ein Modellauto oder die Hände sind sehr groß 😛

Moin, habe gerade eben erfahren von meinem Händler das mein PHEV Ende April geliefert werden soll.

Glückwunsch, wann bestellt?

Zitat:

@Comfort schrieb am 31. März 2022 um 09:41:10 Uhr:

Am 24.1.22
Bin gespannt ob alles so klappt.

Zitat:

@miziMax schrieb am 31. März 2022 um 11:28:59 Uhr:

Zitat:

@Comfort schrieb am 31. März 2022 um 09:41:10 Uhr:

Am 24.1.22
Bin gespannt ob alles so klappt.

Dann habe ich ja Hoffnung, habe am 29.01. bestellt.

Und ich am 28.01.22.
Da bin ich ja mal gespannt!

Hat denn einer von Euch schon die Nachricht das das Auto produziert wurde ?

Deine Antwort