Der neue SL

Mercedes SL R107

Habe grade die Bilder des neuen SL bei AutoBild im Internet gesehen. Sieht auf den ersten Blick nich schlecht aus. Was haltet ihr davon?

Hier mal der Link: http://www.autobild.de/mmg/mm_bildergalerie_524554.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

Ok, ein SL-Modell hat tatsächlich überhaupt keine Aggressivität im Design.

Dafür auch auch ungefähr soviel Überhohlprestige wie ein VW Käfer!

Ein R230 hat das Ueberholprestige eines VW-Kaefer? Wow... wusste nicht, dass die linke Spur so viel Respekt vor VW-Kaefern hat. Ich habe in meinem R230 jedenfalls keine Probleme mit dem "Ueberholprestige", sondern werde meistens flott vorbeigelassen.

Zitat:

Original geschrieben von mibalisa

Für 4 Millionen ggf. Hartz 4 Empfänger kann ich das nachempfinden, aber nicht in einen Forum, wo die Personen über Dinge aufregen, welche 99,5 % der deutschen Bevölkerung nicht kennen.

Du bist hier aber in einem SL-Forum, wo 99,5% der Leser sich gern ueber z.B. das Design des SL unterhalten.

Wenn Du ueber Hartz4 reden magst, kannst Du doch gern ein entsprechendes Forum aufsuchen, wo Du dann mit derartigen Themen sicherlich nicht belastet wirst.

Gehst Du auch in z.B. Foren ueber schweizer Automatikuhren und erklaerst dort, dass viele Menschen Casio Quartzuhren tragen (die billiger und zudem noch praeziser sind)?

Bei derartiger Moralapostelei wird mir schlecht. Wirklich! Denk dran: Hier sind viele Unternehmer unterwegs, die z.B. Arbeitsplaetze schaffen und mit ihren Steuern das gesamte Hartz4-System ueberhaupt erst ermoeglichen. Also sei so gut und halt die Fre**e.

SORRY

Lag mir auf der Seele.

467 weitere Antworten
467 Antworten

Von vorne ist der Brabus eine optische Katastrophe.

Die LED-Funzeln sind eine Zumutung. Sowas gehört in den D&W-Katalog, nicht aber an das Endprodukt eines Nobel-Tuners. Die hätten das Tagfahrlich wenigstens in eine der beiden runden Leuchten integrieren können als so eine hässliche Leiste darüber zu kleben. Das sieht echt wie Baumarkt-Tuning aus.
Insgesamt finde ich die Frontschürze auch viel zu eckig. Ist irgendwie unstimmig mit der restlichen Front.

Am Heck sieht es etwas besser aus. Zwar wirkt die Stoßstange mit ihren ganzen Öffnungen und Einbuchtungen irgendwie zu verspielt, die 4-Rohr-Auspuffanlage ist aber im Vergleich zur AMG-Ausführung eine absolute Augenweide. An der roten Leuchte in der Mitte störe ich mich eigentlich nicht. Die ist genauso sinnvoll bzw. sinnfrei wie der Diffusor der AMG-Heckschürze.

Hallo moonstone,

aber schau dir doch mal die Kanten am Diffusor an! da passt ja gar nichts zusammen!

Der Wagen wird ja wohl so um die 300 000 Euro kosten, da müssen doch wenigstens die Kanten passen. Also, da hat Brabus schlecht gearbeitet, schade! und auch untypisch für die Nobel-Schmiede! VG von Ulrich

Mercedes hat einen neuen konfigurator, welcher wirklich sehr gut ist. ich hab ihn gleich mal ausprobiert und den sl 63 amg konfiguriert. viel spaß.
mfg

bild 1:

bild 2:

Ähnliche Themen

Wenn schon die Qualität nicht stimmt ( Robby war so ehrlich sich zu Mängeln an 2 SLs zu bekennen , bisher war ich der Meckerer), das Mopf 2 - Design auf wenig Zustimmung stösst , so gibt es wenigstens einen neuen "Konfigurator", - toll .
mfg ortler

Heute, auf dem Maimarkt in Mannheim, habe ich auch einen schwarzen 350er Mopf2 gesehen. Um den Wagen herum hat sich einen Menschentraube angesammelt. Negative Reaktionen auf das neue Design konnte ich dabei nicht feststellen. Insbesondere als der Motor angelassen und das Dach geöffnet wurde war in den meisten Gesichtern die Begeisterung zu erkennen.

Vielleicht unterscheiden sich die Geschmäcker ja zwischen dem Norden und dem Süden der Republik. 😉

Der Mercedes-Stand war im übrigen optisch sehr ansprechend gestaltet. Links und rechts in zwei Reihen standen sämtliche Modellreihen, allesamt in weiß. Und in der Mitte der NEUE SL, als einziger in schwarz.

Zum einen denke ich, daß jeder hier schon Mercedes mit Mängeln hatte. Und daher weiß jeder Mercedes Fahrer, daß es das Auto ohne Mängel nicht gibt (doch halt mein ML gerade.. juchuuu haha) . Da wir uns hier ja auch konstruktiv austauschen und den Blödsinn eigentlich nur mal so nebenbei schreiben 😁 ist es doch selbstverständlich, auch das negative zu posten. Ich kaufe mir immer wieder nen Mercedes, aber nerven tun die Mängel schon.

Auf den Maimarkt wollte ich auch.. aber nur mit nem Ausstellerparkausweis.. haha.. und den hab ich natürlich nicht.
Das außenrum ist mir zu nervig. Aber der Stand klingt ja gut.. hast kein Bild gemacht?

Weiß gefällt mir immer besser.... aber irgendwie hab ich da Schiss, daß man danach denkt.. naja.. schwarz wäre der Wagen doch geiler gewesen.. Puhh.. das Foto vom Konfigurator ist aber schon sehr toll in weiß..

hm

mir gefällt er in weiß auch am besten, aber ich denke im alltag dürfte sich das als äußerst schwierig gestalten. ist halt momentan die trendfarbe schlechthin und sieht vor allem bei vermeintlichen sportwagen hammer aus. aber keine sorgen robby36, in schwarz sieht er ebenfalls bombastisch aus.
mfg

Hallo zusammen,

ich habe gestern an der A7 zw Hamburg und Hannover (weiss net mehr wo genau, da wo der Mc is 🙂 ) einen schwarzen SL-65 geshen. Das ist schon ein nettes Gerät geworden. Aggressiver als der Vorgänger, Jumbopizza große Bremsschreiben, tief, breit, laut und SEHR böse!!

Das nenne ich einen Traumwagen. Hatte einige Male das Vergnügen und wünschte ich hätte es gelassen. Jetzt bin ich süchtig nach 1000 NM und dieser schieren Urgewalt *sabber*

So zurück auf den Teppich!

Zitat:

Original geschrieben von A4 Avant 1,9TDI

Hallo zusammen,

ich habe gestern an der A7 zw Hamburg und Hannover (weiss net mehr wo genau, da wo der Mc is 🙂 ) einen schwarzen SL-65 geshen. Das ist schon ein nettes Gerät geworden. Aggressiver als der Vorgänger, Jumbopizza große Bremsschreiben, tief, breit, laut und SEHR böse!!

Das nenne ich einen Traumwagen. Hatte einige Male das Vergnügen und wünschte ich hätte es gelassen. Jetzt bin ich süchtig nach 1000 NM und dieser schieren Urgewalt *sabber*

Haha.. aaaaber der ist nie schneller wie Du mit deinem TDI.. Der muß nämlich 3 mal tanken zwischen hamburg und frankfurt und du gar nicht..

Man muß sich nur das positive raussuchen 😁

Zitat:

Original geschrieben von robby36

Zitat:

Original geschrieben von A4 Avant 1,9TDI

Hallo zusammen,

Haha.. aaaaber der ist nie schneller wie Du mit deinem TDI.. Der muß nämlich 3 mal tanken zwischen hamburg und frankfurt und du gar nicht..

Man muß sich nur das positive raussuchen 😁

Quaaak 😉

1. schrieb er Hamburg - Hannover = 150Km
2. Hamburg - Frankfurt wären 500Km. Bei 80l Tankinhalt des SL mit 16l/100Km machbar
3. Wem der Verbrauch "Positives" gibt, der ist im SL und im SL Forum definitiv falsch. SL ist ein Lebensgefühl frei von Erbsenzählerei.

In diesem Sinne wünsche ich allen R230er, die sich die Freiheit gönnen, viel Spaß an diesem sonnigen Wochenende.

Klar kann man nen SL65 mit 16 Litern bewegen, aber ob das noch viel mit Lebensgefühl zu tun hat. Dann hätte auch ein 350er mit AMG Optik gereicht.

Also: Drauf den Socken und drei mal Tanken bis Frankfurt 😁

Gruß

Marcel (der mim 204 CDI unterwegs ist und nur heiße Luft verbrennt ^^)

Irgendwie verstehen wohl nur die R230 Fahrer was ich meine 🙄 Es geht hier nicht ums Rasen, 250 gehen alle SL's. Das Lebensgefühl beginnt schon bei einem SL350 auf hohem Niveau, steigert sich mit dem SL500 auf sehr hohes Niveau und erreicht mit dem SL65 noch einen Tick mehr. Und selbst mit 16l/100Km ist man mit einem SL500 bereits deutlich schneller als erlaubt zwischen Hamburg und Frankfurt unterwegs. Da wird man selbst mit einem SL65, wenn man sich einigermaßen an die Tempolimits hält, die 500Km mit einer Tankfüllung machen "müssen" 🙄 und 3x nachtanken für 500Km ist in JEDEM Fall 🙄🙄🙄 aber träumen und heiße Luft verbrennen darf ja jeder mal, das sind wir ja im SL Forum schon gewohnt 😉

na robby36, wie fühlt man sich einen tag vor der übergabe. ich wünsche dir viel spaß und hoffe auf zahlreiche fahreidrücke in naher zukunft von dir. in dem sinne viel spaß morgen.
mfg

haha jungsssssss.. hab doch nur spaß gemacht... ist doch egal was ein sl verbraucht. das weiß man vorher... 🙂

und dankeeee.. noch einen tag.. am dienstag.. freue mich schon. und habe die seitlichen kiemen schon in wagenfarbe bereitliegen.. 😁

Deine Antwort