Der neue SL
Habe grade die Bilder des neuen SL bei AutoBild im Internet gesehen. Sieht auf den ersten Blick nich schlecht aus. Was haltet ihr davon?
Hier mal der Link: http://www.autobild.de/mmg/mm_bildergalerie_524554.html
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Moonstone
Ok, ein SL-Modell hat tatsächlich überhaupt keine Aggressivität im Design.Dafür auch auch ungefähr soviel Überhohlprestige wie ein VW Käfer!
Ein R230 hat das Ueberholprestige eines VW-Kaefer? Wow... wusste nicht, dass die linke Spur so viel Respekt vor VW-Kaefern hat. Ich habe in meinem R230 jedenfalls keine Probleme mit dem "Ueberholprestige", sondern werde meistens flott vorbeigelassen.
Zitat:
Original geschrieben von mibalisa
Für 4 Millionen ggf. Hartz 4 Empfänger kann ich das nachempfinden, aber nicht in einen Forum, wo die Personen über Dinge aufregen, welche 99,5 % der deutschen Bevölkerung nicht kennen.
Du bist hier aber in einem SL-Forum, wo 99,5% der Leser sich gern ueber z.B. das Design des SL unterhalten.
Wenn Du ueber Hartz4 reden magst, kannst Du doch gern ein entsprechendes Forum aufsuchen, wo Du dann mit derartigen Themen sicherlich nicht belastet wirst.
Gehst Du auch in z.B. Foren ueber schweizer Automatikuhren und erklaerst dort, dass viele Menschen Casio Quartzuhren tragen (die billiger und zudem noch praeziser sind)?
Bei derartiger Moralapostelei wird mir schlecht. Wirklich! Denk dran: Hier sind viele Unternehmer unterwegs, die z.B. Arbeitsplaetze schaffen und mit ihren Steuern das gesamte Hartz4-System ueberhaupt erst ermoeglichen. Also sei so gut und halt die Fre**e.
SORRY
Lag mir auf der Seele.
467 Antworten
Ein sl 280 ist theoretisch für 80 % der Käufer ausreichend, da die Kundschaft im großen doch eher sanft mit dem Gas umgeht.
@Moonstone,
beim Kauf eines SL spielen kaum rationale Gründe eine Rolle . Insofern liegen die höher motorisierten SLs im Trend. In den letzten Jahren , seit dem R129 sind die Motorleistungen gestiegen , nicht weil die Leute schneller fahren wollen als früher . Marktanalysen zeigen , das mit zunehmender Anzahl Zylinder ,Hubraum und Leistung der Prestigewert steigt .
Jeder weiss , dass der Mehrpreis eines 8 Zyl. gegenüber einem 6 Zyl. nicht gerechtfertigt ist und die Leistung eines 6 Zyl. bei der heutigen Verkehrsdichte kaum realisierbar ist , geschweige dann die eines 8 oder 12 Zyl. Dennoch ist der Drang nach Zyl.und Leistung ungebrochen.
In der Regel sind Prestigewert und Budget identisch , da geht es selten um Höchstgeschwindigkeit .
mfg und frohe Ostern ortler
Es gibt mehr als genug Herrschaften gesetzteren Alters, die sich nach Beendigung des aktiven Arbeitslebens nochmal einen Traum erfüllen wollen. Bei den einen ist es die Weltreise, bei anderen ein Wohnmobil und wiederum bei anderen eben ein Mercedes SL.
Und um sich solche Träume zu relalisieren wird nicht selten über Jahre hinweg gespart. Und beim Kauf spielen dann eben doch rationale Gründe eine Rolle. Ein SL ist als 280er genauso ein Traum wie als 600er.
Beim R129 war, glaube ich, hierzulande der 320er die meistverkaufte Variante. Der Großteil der 8- und 12-Zylinder geht doch eh ins Ausland. Und auf diesen Märkten wird auch kein 280er angeboten.
Also es heisst ja immer dass das richtige SL-Feeling erst ab dem 8-Zylinderprogramm
beginnt allerdings stimme ich Moonstone absolut zu!!!
Wenn man einen Sl faehrt dann hat man sich einen Traum erfuellt und das bezieht sich
auch auf einen 280er. Der kostet ja auch nicht unter 85.000 € wenn man denn nur ein
paar kleine Extras drin verpackt. Der wird nicht ohne Grund teurer sein als einige AMG-
Modelle oder halt einige 8-Zylindermodelle anderer Klassen.
Ausserdem ist der Sl sowieso der CRUISER und das kann man mit dem 280er auch sehr
gut. Und letztendlich laeuft der auch 250 KM/H Spitze.
Und zu eurer Information der 350er hatte zumindest bis zum Jahr 2006 (von damals stammen die Daten soweit ich mich erinnern kann) absolut den hoechsten Anteil an
den Verkaufszahlen des SL R230. Und zwar mit Abstand!!!
Und ich denke dass sich das ganz sicher nicht so dramatisch veraendert hat zumal der
350er jetzt auch noch 315 PS eingeflossen bekommt.
IVI
Ähnliche Themen
Bis vor einigen Jahren war der SL für mich eines der schönsten Autos der Welt und der schönste Mercedes.
Bis vor kurzem war der SL für mich der letzte schöne Mercedes.
Und das ist dann ja wohl auch bald vorbei.
Ich bin sehr gespannt, ob das MB-Design mit pubertären Kotflügelausbuchtungen und furchtbar wildem GTI-Blick auch den Geschmack der Klientel trifft, die sich solche Autos leisten kann.
Ich persönlich finde die Mercedes-Palette jetzt durchgehend hässlich. Schade um die tollen Autos. 🙄
Also das jetzt alle Mbs durchweg hässlich sind finde ich nicht.
Aber die Ansicht über den Mopf teile ich mit dir.
Nochmal zu dem 280er. Also ich verstehe nicht was man gegen diesen Motor haben kann?? Er katapultiert den SL auf 250 sachen. Muss man sich damit verstecken hinter einem Golf GTI auf der linken spur?? NEIN. Außerdem verbraucht er wirklich weniger als die anderen bei nahezu den gleichen fahrleistungen des ersten 350er mit 245 PS.
Zum AMG, eigentlich hätte ich mir schon den Kompressor wieder gewünscht, kombiniert mit der Doppelkupplungsautomatik des 63er.
Das einzige was ich immer noch nicht verstehe bei Mercedes, ist das Gewicht des SL, aber auch kein wunder mit dem ganzen Elektronikwahn darin.
Der SL ist mit seinen schweren Motoren definitiv kein Sportwagen mehr.
Er ist viel mehr ein gediegenes und komfortables Luxuscabrio. Und andere Ansprüche reklamieren seine Schöpfer auch gar nicht für ihn.
Zitat:
Der SL ist mit seinen schweren Motoren definitiv kein Sportwagen mehr.Er ist viel mehr ein gediegenes und komfortables Luxuscabrio.
Und vermutlich das Beste, das man für Geld kaufen kann. Optik ist ja Geschmacksache.
Die V8-Maschinen bringen halt Sound und Drehmoment.
Allerdings fand ich den 500er in der Vergangenheit klanglich extrem gezähmt, da kam kaum V8-Beat rüber. Hat sich das mittlerweile geändert?
Falls nein, würde ich den 350er wählen. Scheint ein sehr rundes Paket zu sein.
Und dann natürlich noch der AMG Mörder-V8. Macht zwar auch keinen Sportwagen draus, aber reizt schon sehr... 😁
hier mal nen schönes video zum sl 63 amg in schwarz. sieht einfach nur mödergeil aus. wäre sicherlich auch robby36's fall, oder? der sound ist mal wirklich heftig.
http://de.youtube.com/watch?v=XEU8WfcBl7w&feature=related
mfg
Hey.... danke , daß du mir den Wochenanfang versüßt hast...
Das einzige was mich wirklich schockt ist der silberne Kiemen hinter dem Kotflügel.. das sieht mir viel zu auffällig und deplaziert aus... Jetzt hab ich den Wagen schon in schwarz, damit der Diffusor und der schwarze Grill nicht soo extrem abstechen von dem Rest, und dann machen die seitlich die Teile in silber ..?!? Das wird das erste sein, das ich sofort schwarz lackieren lasse. Ich denke die Dinger sind aus Kunststoff und leicht austauschbar.
Denkt ja sonst jeder, ich wollte, daß die auf das 6,3 schauen.. ts.. Kann das leider nicht mehr abbestellen..
EGAL... das Video ist geil und ich freu mich drauf.. 😉
Der neue SL bzw. das 2 Facelift sieht richtig scheiße aus vorallem diese hässlichen Aussenspiegel was soll diese Metall teil da auf den Blinkern drauf "möchtegerntuning" aber damit ist es das genaue gegenteil sieht echt nicht schön aus da gefallen mir ja die SL`s des 1 Facelifting viel viel besser.
MfG
Zitat:
Das schönste AMG-Styling hatte eh der AMG E60 W124. 🙄
So ist es, der SL 73 AMG & der E 500 Limited auch😉
Die Autos von 1990 - 2003 Sind unauffällig aber die werden ja immer mehr zu Tuningfahrzeugen wie in diesen PC-Spielen.
Die Brabus-Fahrzeuge genau das selbe z.B. der E v12 W124 & W210 schön dezent,... doch heute ich mein man braucht sie bloß die Modelle anzusehen,.. E-Klasse,CL,..etc. echt zuu auffällig. Es muss immer schön Dezent sein!!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von 600-V12
So ist es, der SL 73 AMG & der E 500 Limited auch😉Zitat:
Das schönste AMG-Styling hatte eh der AMG E60 W124. 🙄Die Autos von 1990 - 2003 Sind unauffällig aber die werden ja immer mehr zu Tuningfahrzeugen wie in diesen PC-Spielen.
Die Brabus-Fahrzeuge genau das selbe z.B. der E v12 W124 & W210 schön dezent,... doch heute ich mein man braucht sie bloß die Modelle anzusehen,.. E-Klasse,CL,..etc. echt zuu auffällig. Es muss immer schön Dezent sein!!
MfG
Naja.. zum Glück ist alles eine Frage des Geschmacks.. sonst hätten wir alle die gleichen Autos und die gleichen Frauen.. haha
😁
Zitat:
So ist es, der SL 73 AMG & der E 500 Limited auch😉Zitat:
Das schönste AMG-Styling hatte eh der AMG E60 W124. 🙄
Äh - der SL73 AMG passt da irgendwie nicht rein in diese Reihe. Die beiden anderen hatten nämlich
gar keinAMG Styling... 😉
Zitat:
Original geschrieben von boborola
Äh - der SL73 AMG passt da irgendwie nicht rein in diese Reihe. Die beiden anderen hatten nämlich gar kein AMG Styling... 😉Zitat:
So ist es, der SL 73 AMG & der E 500 Limited auch😉
Ja ich weiß, aber der Limited 500er ist auch Dezent🙂