der neue S7

Audi S7 4G

Der neue S7 wurde ja nun mit 349 Ps Diesel vorgestellt.
Wird er es keinen Benziner mehr geben?

Beste Antwort im Thema

Soweit ich gelesen hab kommt der mit dem 2.9er und MHEV in Übersee, in EU nur mit dem schrottigen 349 PS Diesel und der MHEV Lösung.

Ziemlich herbes Downgrade von einem 450PS V8 Biturbo. Eine weitere peinliche Vorstellung von Audi. Was soll der Scheiss ? Was krieg ich mehr ggü. einem 55 TFSI ? S-Badges, 200 Diesel-NM mehr zwischen gerade mal 2.500 und 3.100 Touren sowie magere 9 PS ?

Die Konkurrenz kommt mit dem CLS 53 oder dem M550d und ganz anderen Leistungsdaten an. Ja, schlagt mich dafür und bringt die üblichen Sprüche von wegen "dann kauf halt so einen" - aber die Kritik lässt sich schlicht nicht umgehen bei aller Lieber zu irgendeiner Marke.

118 weitere Antworten
118 Antworten

Nein der Vorgänger war über den Daumen gepeilt einfach mal 10T€ günstiger nach meinen Berechnungen.

Ich bin gespannt wo der im Leasing dann liegt !
Für das Geld hole ich mir dann lieber ein RS 🙂

Weiß jemand ob der RS7 noch bis Ende des Jahres bestellbar sein wird? Den S7 will ja keiner mehr haben.

So wie es im Konfigurator aussieht, hat der S7 (im Gegensatz zum S6) trotz Optikpaket schwarz Auspuffblenden in Chrome. Man kann diese peinlichen Dinger also nicht mal kaschieren.

Ähnliche Themen

Der RS7 soll ab der KW 45/46 zu bestellen sein! 😉
Eventuell sogar etwas früher aber ab dieser Woche soll die ganze SA zu bestellen sein.

Habe mir den S7 gerade noch einmal im Konfigurator angesehen. In der normalen Bilddarstellung sieht es ja so aus, dass trotz des gewählten Optikpaket schwarz die Auspuffblenden in Chromausführung bleiben. In der 360-Grad-Ansicht dagegen sehen sie schwarz aus. Auch die Beschreibung hilft nicht weiter. Die Auspuffblenden werden nicht erwähnt. Außerdem heißt es dort, dass die „Ausführung je nach Modell und Ausstattung variiert“. Hat jemand hierzu genauere Informationen? Vielen Dank

Die Frage hat sich geklärt. Die Blenden sind nur bei der von mir gewählten Farbe Daytonagrau in Chrom abgebildet. Bei allen anderen Farben sind sie schwarz. Ist wohl ein Darstellungsfehler des Konfigurators

Guten Morgen, ist von Euch schon jemand den neuen S7 gefahren? Wie fährt der Diesel?
Und sind die S7 Auspuffrohre hinten echt, oder ist es nur Fake auf der rechten Seite (wegen Ad-Blue Tank)?
Danke für eure Antworten.

Zitat:

@Jan1679 schrieb am 10. Mai 2019 um 00:50:01 Uhr:

Und sind die S7 Auspuffrohre hinten echt, oder ist es nur Fake auf der rechten Seite (wegen Ad-Blue Tank)?
Danke für eure Antworten.

Sind beide Fake, gibt hier im Forum auch schon Bilder davon.

Den neuen gibt es noch nicht. Deshalb kann man im Moment keinen fahren.

Der Grund soll ja angeblich die neuen CO2 Richtlinien sein. Trotzdem leuchtet mir diese Strategie nicht ein. Zum eine frage ich mich wie man nach den Skandalen der letzten Jahre überhaupt Diesel als einzige Option anbieten kann (ich z.B. würde schon aus Prinzip keinen mehr kaufen), zum anderen bekommen die Amis ja die den Turbo Benziner mit 450PS und deutlich besseren Fahrleistungen. S7 also nicht mehr gleich S7, das macht für mich keinen Sinn.

Eventuell zielen sie mehr auf Firmenkunden ab die eine kraftvolle Reiselimo wollen, scheinbar verkaufen sich M550d und Co. besser als erwartet und man muss nachziehen. Aber wieso dann nicht wenigstens mir vergleichbarer Leistung?

Hallo Toxical
Da hast du völlig recht. Genau das ist der Grund, warum ich schweren Herzens die Marke wechsele.
Einen schönen Sonntag
Sebastian

Habe gestern erstmals in einem S7 platzgenommen und ich muss sagen ein geiles Auto von der Optik her und sehr cool, kein Vergleich mehr zum alten A7, Motorsound naja aber von der Optik her Top ...

Wollte einfach mal wissen ob ich mich mit einem A7 anfreunden kann und ganz ehrlich dies geht absolut, Platz ist genügend da und der Kofferraum hat eine schöne Tiefe, nur die Höhe fehlt etwas zu einem Avant aber dafür hat man eine schnittige Form und ein A7 sieht man halt sehr selten auf der Straße. Obwohl man den Kofferraum besser ausnutzen kann, gefühlt ist das so durch die große Klappe?!?!

Für mich ist zwar ein Diesel in einem S7 absolutes NoGo, anscheinend sehen das auch viele Kunden so weil die Nachfrage sehr verhalten ist, aber er sieht optisch sehr schick aus auch wenn Blenden dran sind 😁

Zitat:

@Andi007 schrieb am 2. Juli 2019 um 10:21:04 Uhr:

Habe gestern erstmals in einem S7 platzgenommen und ich muss sagen ein geiles Auto von der Optik her und sehr cool, kein Vergleich mehr zum alten A7, Motorsound naja aber von der Optik her Top ...

Wollte einfach mal wissen ob ich mich mit einem A7 anfreunden kann und ganz ehrlich dies geht absolut, Platz ist genügend da und der Kofferraum hat eine schöne Tiefe, nur die Höhe fehlt etwas zu einem Avant aber dafür hat man eine schnittige Form und ein A7 sieht man halt sehr selten auf der Straße. Obwohl man den Kofferraum besser ausnutzen kann, gefühlt ist das so durch die große Klappe?!?!

Für mich ist zwar ein Diesel in einem S7 absolutes NoGo, anscheinend sehen das auch viele Kunden so weil die Nachfrage sehr verhalten ist, aber er sieht optisch sehr schick aus auch wenn Blenden dran sind 😁

Ich stimme dir da voll und ganz zu, Optik top aber die Bezeichnung „S“ mit der „mauen“ Leistung ist sowas von peinlich und ein NoGo. Aber Du wirst sehen, es werden bestimmt viele von diesen Fake „S“7 verkauft.

So viele alte S7 wurden ja nicht verkauft und es findet sich eine neue Käuferschicht...Audi ist es bestimmt bewusst das sie ein paar Kunden verlieren aber das interessiert so einen Konzern eh nicht.
Der Vorteil ist, wir leben in einem freien Land und können die Marke wechseln oder auf den RS7 warten :-)

Was mich persönlich daran stört ist einfach nur die Bezeichnung „S“ in Verbindung mit einem mickrigen, Diesel, A7+ oder A7 Performance wäre meiner Meinung angemessener gewesen....Aber das ist nur meine persönliche Meinung :-)

Ja die Bezeichnung S ist für mich auch ein Witz, absolut!!!
Kann das ganze immer noch nicht begreifen warum man das macht aber es ist nun mal so ...

Aber die Verarbeitung und der Rest ist echt Top auf höchsten Niveau, wollte einfach mal Probesitzen und mir das Gefährt mal etwas näher anschauen, fahren muss ich das Ding nicht unbedingt 😁 wollte einfach mal kucken wie es vom Platz sich ausgeht aber wie ich schon gesagt habe sehr gut Kofferraum sehr tief und ich denke für meine Zwecke auch optimal, hat genügend Platz und von der Optik ein wahnsinns Wagen.

Es ist halt ein bisschen sportlicher innen da er ja enger geschnitten ist und das gefällt mir.

Der Platz kommt mir im Kofferraum sehr viel vor, wenn man den oberen Aufsatz bzw. die Abdeckung weg nimmt kann auch noch etwas mehr reinbringen, hinten im Fond ist natürlich auch Platz nicht soviel wie in einem Avant aber sollte auch passen.

Bin mir ja noch nicht so sicher was er wird, RS6 oder RS7 aber der A7 hat es mir persönlich sehr angetan. 😁

Deine Antwort