der neue S7
Der neue S7 wurde ja nun mit 349 Ps Diesel vorgestellt.
Wird er es keinen Benziner mehr geben?
Beste Antwort im Thema
Soweit ich gelesen hab kommt der mit dem 2.9er und MHEV in Übersee, in EU nur mit dem schrottigen 349 PS Diesel und der MHEV Lösung.
Ziemlich herbes Downgrade von einem 450PS V8 Biturbo. Eine weitere peinliche Vorstellung von Audi. Was soll der Scheiss ? Was krieg ich mehr ggü. einem 55 TFSI ? S-Badges, 200 Diesel-NM mehr zwischen gerade mal 2.500 und 3.100 Touren sowie magere 9 PS ?
Die Konkurrenz kommt mit dem CLS 53 oder dem M550d und ganz anderen Leistungsdaten an. Ja, schlagt mich dafür und bringt die üblichen Sprüche von wegen "dann kauf halt so einen" - aber die Kritik lässt sich schlicht nicht umgehen bei aller Lieber zu irgendeiner Marke.
118 Antworten
Schönes Auto...aber nimm das Bild mit dem Navi raus. Sonst kannste auch dein Kennzeichen sichtbar lassen. Die lieben Klaufinger sind auch hier aktiv und spähen die Buden aus.
Zitat:
@samoto68 schrieb am 22. Dezember 2019 um 20:21:46 Uhr:
So, hier mal ein paar Bilder vom Neuen!
Hat zwar, wie vermutet, den ganzen Tag geregnet, aber mit Regentropfen iss er auch schön!
Was ist denn das da für eine Einfassung am Übergang zwischen vorderen Kotflügel und Tür?
Ist nicht im Konfigurator zu sehen...
Das ist bei allen neueren S Modellen so und Standard!
Nein, ist kein Standart und ab Werk auch mit allem Geld der Welt nicht zu bestellen.
Die Embleme sind vom aktuellen A5/S5 und wurden modifiziert.
Die Rückseiten wurden gecleant (Kunststoffzapfen mit Dremel abgefräst) und mit 3M VHB GBH110 versehen.
Die Embleme an der B-Säule sind aus der Bucht bzw. aus China aber in einer absolut top Qualität.
Ähnliche Themen
Hatte ich auch schon am Competition und lässt sich Rückstandslos wieder entfernen!
Sehr schönes Auto
Zitat:
@samoto68 schrieb am 22. Dezember 2019 um 20:47:51 Uhr:
Nein, ist kein Standart und ab Werk auch mit allem Geld der Welt nicht zu bestellen.
Die Embleme sind vom aktuellen A5/S5 und wurden modifiziert.
Die Rückseiten wurden gecleant (Kunststoffzapfen mit Dremel abgefräst) und mit 3M VHB GBH110 versehen.
Die Embleme an der B-Säule sind aus der Bucht bzw. aus China aber in einer absolut top Qualität.
Ah ok sorry! Habs nur bei diversen S5 gesehen und dachte es ist Standard.
Schade die Freude hielt nicht lange denn der fahrassistent Funktioniert nicht mehr, pre sense auch.
Sogar gurtschloss spinnt rum und meldet Gong nicht angeschnallt
Und das nach nicht mal 1500 km, da war der alte besser 4g
Onlinefunktion auf einmal auch nicht mehr vorhanden das bedeutet Google Earth ist gerade down keine Ahnung warum
Da hab ich ja noch 700km frei bis zum technologischen Exodus!
Ursache kann vieles sein.
Defekte Sicherung, Systemabsturz, defektes Steuergerät.
Da hilft nur der Diagnosejoker!
Aber auch mit Diagnosesystem ist der Fehler nicht immer schnell zu ermitteln.
Vor drei Jahren hatten wir am Competition zwei Fehlermeldungen von Funktionen die allerdings alle funktionierten.
Insgesamt war das Fahrzeug deswegen siebenmal in der Werkstatt.
Am Ende hat man die zwei Lichtsteuergerät untereinander ausgetauscht und alles war OK.
Hätte ich nicht erwartet bei einem fast 120.000 Euro Auto und nicht mal 2000km gelaufen. Anbei Fehler Code und Bild Display
Und das nachdem das Modell nun schon seit über einem Jahr auf dem Markt ist. Bei meinem A7 4G und A8 D5 gab bei beiden Fahrzeugen und insgesamt 140.000km nicht eine einzige Fehlermeldung.
Servus zusammen,
habe mich in den S7 verliebt (Fake-Auspuffblenden hin oder her) und nachdem die Neuwagen (und auch die Vorführer) bei den Händlern rumstehen wie Blei gibt es aktuell wirklich knackige Preisnachlässe für Leasing und Finanzierung. Werde meinen wohl am Montag ordern ... steht bereits beim Freundlichen rum und der will ihn loshaben ;-)
Worauf ich bei einer Probefahrt leider nicht geachtet habe:
Soweit ich weiß kommt der wirklich schöne Sound beim S7 (logischerweise) nicht direkt vom Diesel sondern aus einem Soundmodul. An anderer Stelle im Forum wird schon diskutiert ob / wie man das beim normalen A7 nachrüsten kann.
Lässt sich der Sound über das MMI konfigurieren / verändern? Falls ja was lässt sich da einstellen? Arbeitet der Soundprozessor nur "innen" oder hört man das auch von außen? Letztlich ist es unwesentlich, aber mein aktueller MB 350 D ist innen sensationell leise (was ich am Anfang toll fand aber mittlerweile ist es mir zu "fad"😉 und man hört den Motor noch nicht mal bei starker Beschleunigung.
Vielleicht kann ein S7-Besitzer des "neuen S7" mal kurz erklären / beschreiben wie die Konfiguration funktioniert. Da es kein "Sonderzubehör" ist scheint es ja wohl zur Serienausstattung des Fahrzeugs zu gehören ...
Danke für eine kurze Info!
Das Soundmodul kannst Du lediglich an- oder ausschalten.
Das betrifft die Innen- und die Aussenbeschallung.
Innen aus und aussen an oder umgekehrt geht nicht!
Am Montag habe ich meinen S7 in NSU abgeholt. Ich war gespannt wie mir die Farbkombination gefallen würde, bin aber total begeistert.
Da ich gleich auf eine mehrtägige Geschäftsreise in den Norden musste konnte ich das Auto gleich ausgiebig testen und mich mit den neuen Infotainment und MMI Features vertraut machen.
Der Wagen fährt sich super, ich merke eine deutliche Steigerung zum A7 SB competition, den ich die letzten 5 Jahre fuhr. Verbrauch bis jetzt 7.0 l/100 obwohl ich auf der AB auch mal ordentlich Gas gegeben hatte, zugegebenermaßen aber im Schnitt mit 120-140 km/h gecruised bin!