ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. der neue S7

der neue S7

Audi S7 4G
Themenstarteram 11. April 2019 um 7:40

Der neue S7 wurde ja nun mit 349 Ps Diesel vorgestellt.

Wird er es keinen Benziner mehr geben?

Beste Antwort im Thema

Soweit ich gelesen hab kommt der mit dem 2.9er und MHEV in Übersee, in EU nur mit dem schrottigen 349 PS Diesel und der MHEV Lösung.

Ziemlich herbes Downgrade von einem 450PS V8 Biturbo. Eine weitere peinliche Vorstellung von Audi. Was soll der Scheiss ? Was krieg ich mehr ggü. einem 55 TFSI ? S-Badges, 200 Diesel-NM mehr zwischen gerade mal 2.500 und 3.100 Touren sowie magere 9 PS ?

Die Konkurrenz kommt mit dem CLS 53 oder dem M550d und ganz anderen Leistungsdaten an. Ja, schlagt mich dafür und bringt die üblichen Sprüche von wegen "dann kauf halt so einen" - aber die Kritik lässt sich schlicht nicht umgehen bei aller Lieber zu irgendeiner Marke.

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Sieht leider nicht so aus. Echt schade.

Zumindest nicht für den europäischen Markt, wenn man die Pressemitteilung verfolgt. Habe gerade meinen Freundlichen mal angefragt, ob er schon mal ein nicht für den europäischen Markt angedachten Wagen für einen Kunden importiert und zugelassen hat, bzw. dabei behilflich war, wie man sowas am besten anstellen könnte. Ich fände den 2.9TFSI aus dem RS5 mit dem EAV kombiniert auch sehr gut.

Soweit ich gelesen hab kommt der mit dem 2.9er und MHEV in Übersee, in EU nur mit dem schrottigen 349 PS Diesel und der MHEV Lösung.

Ziemlich herbes Downgrade von einem 450PS V8 Biturbo. Eine weitere peinliche Vorstellung von Audi. Was soll der Scheiss ? Was krieg ich mehr ggü. einem 55 TFSI ? S-Badges, 200 Diesel-NM mehr zwischen gerade mal 2.500 und 3.100 Touren sowie magere 9 PS ?

Die Konkurrenz kommt mit dem CLS 53 oder dem M550d und ganz anderen Leistungsdaten an. Ja, schlagt mich dafür und bringt die üblichen Sprüche von wegen "dann kauf halt so einen" - aber die Kritik lässt sich schlicht nicht umgehen bei aller Lieber zu irgendeiner Marke.

am 11. April 2019 um 13:57

dann wird der RS7 wahrscheinlich auch keinen V8 mehr bekommen, dann bleibt der Alte halt noch lange hier...

Auch wenns leicht OT ist, der V8 Benziner im RS6/7 bleibt definitiv

S-Modelle in EU nur mehr als Diesel :-/

Audi ist mittlerweile der letzte Dreck geworden.....schiebt uns einen Competition als S7 vor die Nase und legt auf den Grundpreis 15.000€ drauf. Eine bodenlose und kaum zu glaubende Frechheit! Mein BiTu hatte einen Grundpreis von 67.890€. Jetzt kostet das gleiche Auto ab 82.000€ mit dem selben Motor soviel mehr?? Es ist unfassbar...und regt mich sowas von auf. Die Bude kommt bald weg und dann geh ich zu AMG, scheiß auf das Image, aber ich habe keine Lust mehr auf diesen VW-Diesel-Betrug. Ach und noch was: Der S7 hat weniger PS als ein S5...viel Spaß beim blamieren....5,1sek. von 0-100......

Themenstarteram 13. April 2019 um 0:45

Einfach nur lächerlich. 349 Diesel Ps im neuen S7.

Wahrscheinlich wird die Karre dann auch noch mehr kosten wie der jetzige S7 Facelift.

Da bleib ich wirklich Lieber bei meinem bulligen V8 mit 450Ps...

Da bietet Audi ja nichts mehr zur Konkurrenz...

https://www.handelsblatt.com/.../24208356.html

 

Jetzt wissen wir es....es geht Audi um den „Verbrauch“....damit der typische Audi S7 Fahrer seine 6,5l auf 100 km nicht überschreitet. Das ist ja auch das ausschlaggebende Argument für einen Sportwagenkauf....äußerlich unaufgeregt, gar bieder zurückhaltend, wenig Leistung, ruhig und komfortabel, dahingleitend....das sind die Werte, die für sportliches Fahren zählen!! Wir sollten auch mal demonstrieren gehen...immer Montags, wenn die ganzen Meetings in den Firmen stattfinden...#MondayMorningsForNoS7 :-) Aber der durchschnittliche Leasing-Boy wird sich schon auf sein 349 PS Monster mit elektrischem Verdichter freuen....in allen Werten langsamer und weniger...aber teurer! Na denn Prost....ich hole mir nen 53er von AMG oder einen schönen CLS 450....oder nen gebrauchten 911er. Dabei war es so schön....“Audi - Rückschritt durch Versagen“

am 13. April 2019 um 8:14

Zitat:

...“Audi - Rückschritt durch Versagen“

Das ist wirklich der richtige Spruch!!

Themenstarteram 13. April 2019 um 8:58

Fehlt nur noch das die in die Rs Modelle einen 3.0 V6 mit 450 oder sowas einsetzen.

Bei der Konkurrenz werden die Fahrzeuge immer besser und schneller.

Verstehe nicht wieso Audi das nicht auch so macht.

Die „Anderen“ machen das nicht, weil sie nicht zur VW AG gehören und die letzten 5 Jahre Entwicklung verschlafen haben....

Ja, es enttäuscht mich auch total. Ich war mit meinem Competition sehr zufrieden. Im Nachfolger 4K gab es keinen "adäquaten" Diesel, deshalb fahre ich zur Zeit einen 55TFSI. Aber der ist bei weitem nicht so "sportlich" wie der Competition. Jetzt kommt ein S7, der, wie oben schon bemerkt wurde, eigentlich ein Competition ist. Da mache ich dann auch nach 15 Jahren Audi nicht mehr mit. Ich habe einen CLS 53 bestellt.

Liebe Grüße

Sebastian

Zitat:

@Freezy00 schrieb am 13. April 2019 um 10:58:50 Uhr:

Fehlt nur noch das die in die Rs Modelle einen 3.0 V6 mit 450 oder sowas einsetzen.

Bei der Konkurrenz werden die Fahrzeuge immer besser und schneller.

Verstehe nicht wieso Audi das nicht auch so macht.

Das würden sie liebend gerne tun. Dann brauchen sie aber wieder eine „spezielle Software“. Damit würde der S7 locker dem M550d im Hintern hängen. Ich mag die Audi-Fahrzeuge optisch ja auch. Aber was die sich die letzten Jahre geleistet haben, dort wird mich keiner mehr sehen. Man sieht es doch wunderbar in der jüngeren Vergangenheit : Es war alles auf Lug und Trug aufgebaut, die Motoren waren auf Augenhöhe mit der Konkurrenz und teilweise schneller, wobei man mittlerweile „ohne Software“ sieht, was sie wirklich können. Nämlich nichts ! Aber Preise aufrufen als wären sie der Nabel der Welt ! Ich prophezeie euch, in den nächsten Jahren lässt es glockenhelle Schläge bei der Audi AG !

Selbst der E400d / CLS 400d beschleunigt schneller als der S6 / S7 und das sogar ohne den ganzen EAV Mist. Und leichter sind sie auch noch. Auch der 540d ist nicht wirklich langsamer. Hatte mir trotz aller Kritik an Audi meinerseits die Türe trotzdem offen gehalten für den S6 / S7 als Nachfolger, da ich normalerweise nicht zweimal das gleiche Auto möchte. Diese Türe hat sich seit einigen Tagen allerdings geschlossen. Zugunsten des E400d oder doch nochmal ein 5er M550d. Schade Audi, wo steuert ihr nur hin :(

Der arme Abraham Schot. Es wird immer klarer, was für einen demontierten Laden der Vorgänger hinterlassen hat.

Hab mir mal den Spaß gemacht und den S7 im DE Konfigurator durchkonfiguriert - einmal volle Hütte. War das beim Vorgänger auch schon so extrem? 80k€ das Auto und 60k€ Mehrausstattung :eek: Und dann hat man trotzdem "nur" nen 349PS Diesel...

S7Voll
Deine Antwort
Ähnliche Themen