Der Neue Polo MK6 GTI Facelift-Thread

VW Polo 6 (AW)

In Kürze wird er offiziell vorgestellt und verdient einen frischen Thread.
Zum Start die Adresse der Pressemitteilung zur Ankündigung der Ankündigung samt Designskizze:

https://www.volkswagen-newsroom.com/.../...t-in-den-startloechern-7134

203 Antworten

Zitat:

@prtr schrieb am 29. August 2021 um 11:55:50 Uhr:

@Breton kann durch aus sein, aber aus dem Text aus der Verlinkung lässt sich das nicht ableiten, der ist von 2017 und zum vFL...

Sorry, ja die Seite ist nicht aktuell, ist aber am Ende die selbe Bezeichnung wie in der Übersetzung aus Tschechien weiter oben, deswegen habe ich diese gepostet ohne genau nach dem Alter zu schauen.

Kein Ding, ich befürchte auch du wirst Recht haben, vermutlich einfach nur massive Preissteigerung und fehlerhafte Beschreibung. 🙁

Zitat:

@b00nzky schrieb am 28. August 2021 um 22:52:49 Uhr:

ok, das war mir neu. Danke für die Info

Würde sich sonst ja auch fahren wie ein Sack Nüsse, wenn die Dämpfer vorne anders arbeiten als hinten 😁

Der Konfigurator würde berichtigt, es ist das Sport Select Fahrwerk, ich frage mich welches 7 Gang DSG das ist, hat da jemand schon Infos ? Ich habe mal ein Angebot von meinem Händler angefordert, die Scheinwerfer und das große Navi finde ich schon ganz cool.

Ich habe ihn so angefragt: VQJI7UEP

Ähnliche Themen

Ist das aus dem Golf, müsste das DQ381 sein.

Ist der Navi Bildschirm jetzt (gegen Aufpreis) größer als der große vom AW?

Zitat:

@Stock- schrieb am 31. August 2021 um 00:26:50 Uhr:

9.2 Zoll im Vergleich zu den Standard 8 Zoll, Aufpreis 1.670 Euro.

Zitat:

Das Discover Media meines 2019er GTI kostete EUR 565,00 Aufpreis und hat ein 8" Display.
Den Mehrpreis des nun erhältlichen Discover Media Pro finde ich schon bemerkenswert für das bisschen, was es mehr kann.

Die Option gibt es ja immer noch.

Habe mir auch mal einen analog zu meinem konfiguriert… komme auf 34.000€… ist ungefähr 2000€ mehr als meiner damals Listenpreis hatte. Gut das DSG ist halt jetzt bindend.

Dafür hat er noch paar Extras mehr wie Spurhalteassi, LED-Matrix usw.
Käme sicher auf das Angebot vom Händler an, ob ich mir einen bestellen würde…

Kann jemand sagen wie viel Prozente aktuell möglich sind?

Zitat:

@prtr schrieb am 31. August 2021 um 00:41:07 Uhr:

Zitat:

9.2 Zoll im Vergleich zu den Standard 8 Zoll, Aufpreis 1.670 Euro.

Unfassbar, für 1670 Euro gibt's ein randvolles iPad Pro mit deutlich größerem Bildschirm... und es ist ja nur der Aufpreis, was kalkuliert VW da... 2000€ für 8 Zoll?

Adieu Handschaltung! VW hat entschieden bis 2030 keine Handschaltung mehr anzubieten, und ab 2023 wird es wohl bereits einigen klassischen SUV Modellen betreffen. Somit ist das Thema Handschaltung für immer Passé beim GTI.

Zitat:

@mrbabble schrieb am 31. August 2021 um 08:24:21 Uhr:

Kann jemand sagen wie viel Prozente aktuell möglich sind?

Mit Sicherheit kann es keiner sagen, aber von der Erfahrung her wäre beim GTI FL 12-14% machbar.

Aktuell sind für alle anderen Polo Modellen im Netz ab 21-22% machbar (Kurzzulassung).

Wären also immernoch ca. 30.000 Euro…

Naja das ist dann echt bissl fett 🙁

Zitat:

@Breton schrieb am 31. August 2021 um 09:08:24 Uhr:

Adieu Handschaltung! VW hat entschieden bis 2030 keine Handschaltung mehr anzubieten, und ab 2023 wird es wohl bereits einigen klassischen SUV Modellen betreffen. Somit ist das Thema Handschaltung für immer Passé beim GTI.

VW will zuerst bei den "größeren" Baureihen (also Passat und Tiguan) die Handschaltung streichen. Für Kompakt- und Kleinwagen gelten andere Prioritäten - auch abhängig von der Nachfrage.

Ich denke schon, dass es für den Polo GTI nochmal eine Handschaltung geben könnte, abhängig vom Erfolg des Wagens. Zudem wurden die Listenpreise seit 2019 für den Polo GTI um rund 10 % erhöht, was Luft nach unten für einen Handschalter bedeuten würde.

Deine Antwort