Der neue Opel Mokka - Bei welchem FOH stehen schon welche?

Opel Antara L-A

Der Mokka ist schon seit einiger Zeit bestellbar und die ersten FOHs haben zu besonderen Anlässen auch schon den Mokka im Schauraum stehen. Wie zuletzt in Berlin: http://motor-traffic.de/news.php?newsid=137797

Also wenn Ihr bei einem FOH einen Mokka erspäht haben solltet, ist dies der Ort Eure Entdeckung mit anderen zu teilen!

Beste Antwort im Thema

Nicht beim FOH, aber dafür ein bißchen mehr Auswahl...

Mo12
Mo10
Mo9
+12
213 weitere Antworten
213 Antworten

Ich habe auch Bilder vom Innenraum gemacht. Probesitzen ist erwünscht ;-)

Gruß

Zitat:

Halli Hallo

Danke...aber darf man nicht Probesitzen?? Die Bilder sind ja nur von außen gemacht!?

nice greetz
Sandford😁

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Kurze Frage - wo wird eigentlich der Mokka für den deutschen Markt gebaut ?

Danke !

LG, harald-hans

... in Süd-Korea in einer GM-Fertigungsstätte, die GM von dem ehemaligen Autobauer Daewoo gekauft hat.

Gruß vom Schiersteiner

Weis schon einer was über passende Winterreifen ? Größe, ET der Felgen ?

Meiner hat schon einen. Zwar einfachste Ausstattung, aber immerhin.

Dsc01064
Dsc01065
Dsc01066
+6
Ähnliche Themen

Guckt mal was ich gerade auf youtube gefunden habe:

https://www.youtube.com/watch?...

http://www.youtube.com/watch?...

Hallo

also ich bin vom Platzangebot vorne ein wenig enttäuscht🙁
Haben gestern den Neuwagen von meiner Freundin abgeholt...einen Seat Leon! Da Opel mit im Haus war und Gott es wohl gut mit mir meinte...stand doch zufällig ein Mokka im Hof ( musste also nicht bis nach Essen fahren 😁 )
Nach der Autoübergabe also erstmal rein in den Mokka. Und was soll ich sagen..umgehauen hats mich jetzt nicht!!
Hatte das Gefühl,daß im Leon wie auch in meinem Scirocco " deutlich " mehr Platz vorhanden ist als im Mokka.
Damit hab ich jetzt so nicht gerechnet! Trotzdem ein sehr schönes Auto. Werde jetzt mal die Probefahrt abwarten und dann mal schauen bevor bzw. ob ich überhaupt bestelle.

nice greetz
Sandford😁

So unterschiedlich sind die Eindrücke ...

... Der Mokka ist ja auch nur 4,28m lang, Leon+Scirocco sind da länger (auch breiter?) 🙄

Bei weniger Länge kann nicht mehr Raum sein... Eigentlich etwas logisch...

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

... Der Mokka ist ja auch nur 4,28m lang, Leon+Scirocco sind da länger (auch breiter?) 🙄

Bei weniger Länge kann nicht mehr Raum sein... Eigentlich etwas logisch...

Komisch das der Scirocco da kürzer ist...und trotzdem mehr platz vorne bietet🙄

nice greetz
Sandford😁

...ein Coupe hat vorne immer mehr platz als ein 5T.
Beispiel Astra- Astra GTC

Ich hab heute einen weißen Mokka von unseren Opel Händler schon auf der Straße gesehen. Leider nicht mit den schöneren AFL Leuchten...

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

...ein Coupe hat vorne immer mehr platz als ein 5T.
Beispiel Astra- Astra GTC

die logik erschließt sich mir allgemein nicht und beim beispiel noch viel weniger.

Einzig:

Die anordnung einer B-Säule bedingt andere Türausschnitt-Größen, für die Hintensitzenden bedingt durch die tiefergezogene Dachform noch dazu entsprechend beschränktere Kopffreiheite in einigen Fällen...

Aber mit der Pauschale mehr/weniger Platz vorn, nö,....da sind andere Faktoren verantwortlich (!) und beim Astra-J (5T, 3-T, 4-T)/ Astra GTC ist vieles identisch: Cockpit, Sitze (etwas tiefer nur)...und eben bei diesen gleichermaßen ein großer Längsverstellbereich.

Die Außenlänge vom Mokka im Vergleich zu einem "normalen" (niedrigeren) Kompaktfahrzeug der "Golf-Klasse", insbesondere einem bauähnlichen, hier ist zu beachten, das grundsätzlich in den hochbauenden Fahrzeugen (Van, SUV, Lkw,...) man eine "stuhlartigere" Sitzposition hat.
Die Sitze sind höher vom Boden entfernt, das Knickmaß (Steißbein / Fersenbein) kann kürzer gehalten werden. Krasses Gegenbeispiel/Ausnahme, waren die vorangegangenen A-/B-Klasse-Generationen.
Mit ihrem Sandwichboden saß man sehr nah zum Boden und daher mit "fast waagerechten" Beinen nach vorn gestreckt. Trotz Van-Format im äußeren Eindruck kein "Stuhlsitzen" sondern vielmehr "Coupésitzen"

@ Schiersteiner.

Aus WI?

Zum Thema Platz gibt es eine simple Erklärung.....

der Mokka ist Corsa/ respektive Polo-Klasse, der Scirocco ist das Golf-Coupé, also eine (Platz)-Klasse höher! Und der Leon spielt ebenfalls Golf, jedenfalls nach dem Marketing-Wunschdenken der Spanier

joh, das stimmt zwar von der technischen Basis/Struktur,
dennoch kannst du ja eine plattform, wenn flexibel (wie sie bei GM seit je her schon vor "MQB" war/ist !), auch entsprechend "aufdehnen", s.a.: Corsa, Combo, Tigra TwinTop, Meriva,...

Deine Antwort