ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Der neue Mopf W204 macht glücklich :-) Ein Erfahrungsbericht.

Der neue Mopf W204 macht glücklich :-) Ein Erfahrungsbericht.

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 16. Mai 2011 um 20:50

Hallo,

tja was soll man bei der Überschrift noch schreiben?

Ich habe schon alles gefahren und mein letzter Dienstwagen war "nur" ein Ford Mondeo Kombi

(jedoch mit einer sehr guten Ausstattung)

In meiner neuen Firma konnte ich wählen zwischen dem 3er, einem Passat, dem Opel Insignia und

dem Mopf.

Da sich die Auswahl immer wieder mal ändert weis man nie wie lange man tatsächlich einen Merdedes bestellen kann.

Vor ein paar Jahren war dieser mal komplett raus.

Meine Frau war komplett gegen Mercedes.

Auch einer meiner neuen Kollegen meinte erst "einen Benz? was willste denn mit dem Opa Auto?"

Jetzt fahre ich ihn seit etwas mehr als 3 Wochen und liebe ihn.

Ich glaube ich bin noch nie so gerne in einen Wagen eingestiegen wie diesen. Ich freue mich jeden Morgen

dass ich zur Arbeit fahren kann.

Er wird von mir extrem gepflegt und jede Verunreinigung sofort entfernt.

Der einzige der noch drin essen darf ist mein Sohn mit 15 Monaten im Kindersitz (und da pass ich auch schon auf das die Brösel schnell wieder entfernt werden)

Einfach ein Traumauto !

Werksseitig übrigens der einzige in der o.g. Auswahlliste mit Alufelgen!

Meine Ausstattung:

Serie +

-Lederlenkrad mit 12 Tasten

-Ablagepaket

-Sonnenschutzrollos

-Komfort Telefonie

-Park Distance Control

-metallic Lack palladium silber

-Automatik Getriebe 7G

-Notrad

-Sitzheizung

Klar gibt es noch 1000 andere Features, aber wenn man mal Ford gefahren hat reicht das vollkommen ;-)

Das wollte ich mal los werden und bin gespannt ob noch mehr von euch so positiv über den Mopf denken!

Hergeben werde ich ihn so schnell nicht mehr und wenn dann nur wenn ich in 2 Jahren wieder einen neuen bestellen darf !

LG

Andy

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Mai 2011 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

 

Aber, wo kann man noch schnell fahren ??

Nebenbei bemerkt:

Ich bin kürzlich mal Vollgas gefahren (Länger als 2 Mituten geht das ohnehin nicht). In dieser Zeit hatte ich 2 x massiven Steinschlag auf der Windschutzscheibe (es waren nur sehr wenige Fahrzeuge auf einer 3spurigen BAB)m trotzdem knallte es mehrmals. Man ruiniert sich bei den hohen Geschwindigkeiten die ganze Front.

Die beste Reise-V liegt bei 140-150 Km/h im 6. Gang. Da hat er das optimale Drehmoment mit sehr moderatem Verbrauch.

Bin ganz deiner Meinung.

Ich fahre im Jahr ca. 50.000 km.

Vorher mit dem Mondeo bin ich öfter schnell gefahren.

Mitlerweile bin ich der, der die anderen auf der linken Spur "ziehen lässt"

Mein Spruch im Geiste ist dann immer "Reisende soll man nicht aufhalten" (Im Spaß versteht sich)

Ich fahre im Schnitt ca. 140 km/h und hab trotz dem schon so manchen "Schnellfahrer" am Schluss wieder eingeholt.

Ich denke der Mittelweg zwischen Geschwindigkeit und Sicherheit (für mich und mein Fahrzeug ;-) ) ist der Richtige.

Steinschläge bekomme ich im Winter sicher noch genug, daher muss es im Sommer nicht auch noch sein.

Auf der A8 zwischen München und Augsburg sind so viele Kieslaster unterwegs, dass ein schnelles Fahren

meist knapp hinter den anderen, zwangsläufig zu Steinschlägen führt.

Ich liebe mein neues Auto und möchte mom. so lange wie möglich ohne Steinschläge und Dullen auskommen.

Drum park ich beim Einkaufen auch immer ganz am Ende des Parkplatzes.

Manch einer denkt sich sicherlich seinen Teil über mich, wenn er mich dort sieht, aber

ein schöner Wagen muss halt einfach geschont werden.

Wie oft wurde mir schon durch andere eine Türdelle verpasst.

Du kommst vom Einkaufen und siehst die Delle in der Türe und denkst dir nur "verdammt warum können die anderen nicht aufpassen"

Und um nochmal auf die Geschwindigkeit zu kommen, in diesen Bereichen ist es ein total relaxtes Fahren

bei dem man seinen Wagen noch voll genießen kann.

Viele Grüße

Andy

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 16. Mai 2011 um 21:08

Bilder von der Serienausstattung würden mich interessieren! :)

Zitat:

Original geschrieben von andyh791

Hallo,

 

tja was soll man bei der Überschrift noch schreiben?

Ich habe schon alles gefahren und mein letzter Dienstwagen war "nur" ein Ford Mondeo Kombi

(jedoch mit einer sehr guten Ausstattung)

In meiner neuen Firma konnte ich wählen zwischen dem 3er, einem Passat, dem Opel Insignia und

dem Mopf.

Da sich die Auswahl immer wieder mal ändert weis man nie wie lange man tatsächlich einen Merdedes bestellen kann.

Vor ein paar Jahren war dieser mal komplett raus.

Meine Frau war komplett gegen Mercedes.

Auch einer meiner neuen Kollegen meinte erst "einen Benz? was willste denn mit dem Opa Auto?"

 

Jetzt fahre ich ihn seit etwas mehr als 3 Wochen und liebe ihn.

Ich glaube ich bin noch nie so gerne in einen Wagen eingestiegen wie diesen. Ich freue mich jeden Morgen

dass ich zur Arbeit fahren kann.

Er wird von mir extrem gepflegt und jede Verunreinigung sofort entfernt.

Der einzige der noch drin essen darf ist mein Sohn mit 15 Monaten im Kindersitz (und da pass ich auch schon auf das die Brösel schnell wieder entfernt werden)

 

Einfach ein Traumauto !

Werksseitig übrigens der einzige in der o.g. Auswahlliste mit Alufelgen!

 

Meine Ausstattung:

Serie +

 

-Lederlenkrad mit 12 Tasten

-Ablagepaket

-Sonnenschutzrollos

-Komfort Telefonie

-Park Distance Control

-metallic Lack palladium silber

-Automatik Getriebe 7G

-Notrad

-Sitzheizung

 

Klar gibt es noch 1000 andere Features, aber wenn man mal Ford gefahren hat reicht das vollkommen ;-)

 

Das wollte ich mal los werden und bin gespannt ob noch mehr von euch so positiv über den Mopf denken!

 

Hergeben werde ich ihn so schnell nicht mehr und wenn dann nur wenn ich in 2 Jahren wieder einen neuen bestellen darf !

 

LG

Andy

Was würdest Du erst machen, wenn der Wagen DIR privat gehören würde  ???  Vermutlich auf Teppichboden parken......;)

 

Viel Spass mit dem (durchaus guten) Fahrzeug....

 

 

 

am 17. Mai 2011 um 9:53

...... siehe unten

am 17. Mai 2011 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von TrooperNBG

Zitat:

Original geschrieben von andyh791

Hallo,

tja was soll man bei der Überschrift noch schreiben?

Ich habe schon alles gefahren und mein letzter Dienstwagen war "nur" ein Ford Mondeo Kombi

(jedoch mit einer sehr guten Ausstattung)

In meiner neuen Firma konnte ich wählen zwischen dem 3er, einem Passat, dem Opel Insignia und

dem Mopf.

Da sich die Auswahl immer wieder mal ändert weis man nie wie lange man tatsächlich einen Merdedes bestellen kann.

Vor ein paar Jahren war dieser mal komplett raus.

Meine Frau war komplett gegen Mercedes.

Auch einer meiner neuen Kollegen meinte erst "einen Benz? was willste denn mit dem Opa Auto?"

Jetzt fahre ich ihn seit etwas mehr als 3 Wochen und liebe ihn.

Ich glaube ich bin noch nie so gerne in einen Wagen eingestiegen wie diesen. Ich freue mich jeden Morgen

dass ich zur Arbeit fahren kann.

Er wird von mir extrem gepflegt und jede Verunreinigung sofort entfernt.

Der einzige der noch drin essen darf ist mein Sohn mit 15 Monaten im Kindersitz (und da pass ich auch schon auf das die Brösel schnell wieder entfernt werden)

Einfach ein Traumauto !

Werksseitig übrigens der einzige in der o.g. Auswahlliste mit Alufelgen!

Meine Ausstattung:

Serie +

-Lederlenkrad mit 12 Tasten

-Ablagepaket

-Sonnenschutzrollos

-Komfort Telefonie

-Park Distance Control

-metallic Lack palladium silber

-Automatik Getriebe 7G

-Notrad

-Sitzheizung

Klar gibt es noch 1000 andere Features, aber wenn man mal Ford gefahren hat reicht das vollkommen ;-)

Das wollte ich mal los werden und bin gespannt ob noch mehr von euch so positiv über den Mopf denken!

Hergeben werde ich ihn so schnell nicht mehr und wenn dann nur wenn ich in 2 Jahren wieder einen neuen bestellen darf !

LG

Andy

Sobald sich die Euphorie legt, ist das auch wieder nur ein Auto.

Nach acht Wochen und 5200km im Privat Wägelchen bin ich noch immer zufrieden, aber es herrscht aufgrund dunkler aufziehender Wolken nicht mehr so viel Freude im Paradies.

Zitat:

Original geschrieben von TrooperNBG

aber es herrscht aufgrund dunkler aufziehender Wolken nicht mehr so viel Freude im Paradies.

Dann mal her mit der Wetterlage...

am 17. Mai 2011 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

Zitat:

Original geschrieben von TrooperNBG

aber es herrscht aufgrund dunkler aufziehender Wolken nicht mehr so viel Freude im Paradies.

Dann mal her mit der Wetterlage...

- Klappergeräusche aus dem Armaturenbrettbereich mittig bei schlechten Strassen.

- Dumpfe Schnattergeräusche aus dem Bereich Klimabedienteil, während die Distronic zwischen 80 - 100 km/h einregelt.

...... nichts wirklich akutes.

Zitat:

Original geschrieben von TrooperNBG

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

 

Dann mal her mit der Wetterlage...

- Klappergeräusche aus dem Armaturenbrettbereich mittig bei schlechten Strassen.

Zumindest zu dem Punkt könnte ich eine Anekdote anführen, die eventuell zur Lösung beitragen könnte

(Achtung mehrfacher Konjunktiv)

Ich fuhr vor einigen Tagen auch plötzlich über eine schlechte Strasse und der Wagen klapperte und klapperte, wie ich es noch nie bei einem MB erlebt hatte, zuerst fand ich es nicht - Gurte kontrolliert, ob die Schlösser vielleicht irgendwo gegenschlagen - Fehlanzeige.

Alles Mögliche versucht bis plötzlich - Blick nach oben - da hatte sich die Sonnenblende etwas aus der einen Halterung gelöst und klapperte munter vor sich hin, aber auf eine Art das man es erst nicht orten konnte.

Vielleicht hilft es - wenn nicht - wer suchet der findet:);)

@ Andyh791

ok, bei mir gleiche Situation, gleiches Vorgängerfahrzeug, auch Dienstwagen

und...

fast gleiches Gefühl, mein bester FW war bisher A6, aus 2007, aber ich muss sagen der heutige W204 Mopf ist eigentlich nicht schlechter was den Fahrkomfort betrifft.

Gut die Größe ist was anderes, aber wenn man das nicht (mehr) braucht ?

Ansonsten Klasse Auto, die helle Innenausstattung beim Classic ist vielleicht beim nächsten wieder schwarz, aber irgendwann möchte man auch Abwechslung.

Im übrigen ist durch Flottenpaket plus das ILS drin, absolut einzigartig und genial. Definitiv das Beste nach Standard Xenon bisher.

Also ... ich kann dich verstehen und nachfühlen (wir sprechen uns nach 2 Jahren nochmal nach ca 160 TKm, ob es dann immer noch so ist ?)

 

mfg

CR

am 18. Mai 2011 um 22:32

Wie beurteilt ihr die Motorleistung? 136PS klingt eher nach unterem Limit.

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von creiko

@ Andyh791

ok, bei mir gleiche Situation, gleiches Vorgängerfahrzeug, auch Dienstwagen

und...

fast gleiches Gefühl, mein bester FW war bisher A6, aus 2007, aber ich muss sagen der heutige W204 Mopf ist eigentlich nicht schlechter was den Fahrkomfort betrifft.

Gut die Größe ist was anderes, aber wenn man das nicht (mehr) braucht ?

Ansonsten Klasse Auto, die helle Innenausstattung beim Classic ist vielleicht beim nächsten wieder schwarz, aber irgendwann möchte man auch Abwechslung.

Im übrigen ist durch Flottenpaket plus das ILS drin, absolut einzigartig und genial. Definitiv das Beste nach Standard Xenon bisher.

Also ... ich kann dich verstehen und nachfühlen (wir sprechen uns nach 2 Jahren nochmal nach ca 160 TKm, ob es dann immer noch so ist ?)

 

mfg

CR

Hallo creiko,

ich habe mir die dunkle Ausstattung bestellt. Die Sitze sind schwarz/blau was den Wagen etwas sportlicher macht.

Warten wir mal die 2 Jahre ab und sehen dann weiter ;-)

Mein Chef hat letztes Jahr noch den Vor-Mopf als Limo bekommen und war bereits ca. 20x in der Werkstatt.

Der Arme ärgert sich total :-)

@Race-Winner

Die 136 PS reichen mir vollkommen.

Der Wagen reagiert super spritzig und zieht teilweise echt brutal durch.

Mein Ford Mondeo Kombi Automatik BJ 2009 war mit 140 PS besser motorisiert, aber bei weitem nicht so spritzig.

Gruß

Andy

Echt witzig 136PS und zieht brutal durch.

Grins

grüße Frank

 

@Race-Winner

 

Die 136 PS reichen mir vollkommen.

 

Der Wagen reagiert super spritzig und zieht teilweise echt brutal durch.

 

Mein Ford Mondeo Kombi Automatik BJ 2009 war mit 140 PS besser motorisiert, aber bei weitem nicht so spritzig.

 

 

 

Gruß

 

Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyh791

 

Die 136 PS reichen mir vollkommen.

Der Wagen reagiert super spritzig und zieht teilweise echt brutal durch.

Mein Ford Mondeo Kombi Automatik BJ 2009 war mit 140 PS besser motorisiert, aber bei weitem nicht so spritzig.

Gruß

Andy

Ich weiß garnicht was ihr wollt, dass nenn ich mal eine richtig positive Einstellung zu seinem Fahrzeug. Tut doch gut mal jemanden zu erleben der einfach nur zufrieden ist und nicht mit jedem zweiten Satz nach mehr Leistung ruft.

Ja , der Trend geht leider zum "Verwöhntsein" !

Wenn man bedenkt, dass beim Basis-Benziner immerhin 156 PS zur Verfügung stehen, kann man nicht meckern. Selbst bei voller Beladung mit Familie in den Urlaub ist ein sehr zügiges Vorankommen auch bei spontanen Beschleunigungsmanövern (die man ja immer auf der Autobahn erlebt) jederzeit möglich. Die maschine ist zusammen mít dem Getriebe sehr gut abgestimmt. Das kleine Motörchen leistet mit dem Kompressor sehr gute Dienste. Für einen Vierzylinder sehr laufruhig und NULL Vibrationen, weder an den Pedalen noch im Innenraum. Das ist eben jetzt ausgereift. Das Gleiche gilt für den Turbo. Ebenso super abgestimmt.

Als Privatwagen mit mittleren Jahresfahrleistungen ist der 180er (Finanziell und fahrdynamisch) die Beste Wahl.

Selbst mit dem 136 PS-Diesel ist gut zu leben. Wobei sich der Benziner bei hohen Geschwindigkeiten besser macht. Aber, wo kann man noch schnell fahren ??

Nebenbei bemerkt:

Ich bin kürzlich mal Vollgas gefahren (Länger als 2 Mituten geht das ohnehin nicht). In dieser Zeit hatte ich 2 x massiven Steinschlag auf der Windschutzscheibe (es waren nur sehr wenige Fahrzeuge auf einer 3spurigen BAB)m trotzdem knallte es mehrmals. Man ruiniert sich bei den hohen Geschwindigkeiten die ganze Front.

Die beste Reise-V liegt bei 140-150 Km/h im 6. Gang. Da hat er das optimale Drehmoment mit sehr moderatem Verbrauch.

am 20. Mai 2011 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Ja , der Trend geht leider zum "Verwöhntsein" !

Wenn man bedenkt, dass beim Basis-Benziner immerhin 156 PS zur Verfügung stehen, kann man nicht meckern. Selbst bei voller Beladung mit Familie in den Urlaub ist ein sehr zügiges Vorankommen auch bei spontanen Beschleunigungsmanövern (die man ja immer auf der Autobahn erlebt) jederzeit möglich. Die maschine ist zusammen mít dem Getriebe sehr gut abgestimmt. Das kleine Motörchen leistet mit dem Kompressor sehr gute Dienste. Für einen Vierzylinder sehr laufruhig und NULL Vibrationen, weder an den Pedalen noch im Innenraum. Das ist eben jetzt ausgereift. Das Gleiche gilt für den Turbo. Ebenso super abgestimmt.

Als Privatwagen mit mittleren Jahresfahrleistungen ist der 180er (Finanziell und fahrdynamisch) die Beste Wahl.

Selbst mit dem 136 PS-Diesel ist gut zu leben. Wobei sich der Benziner bei hohen Geschwindigkeiten besser macht. Aber, wo kann man noch schnell fahren ??

Nebenbei bemerkt:

Ich bin kürzlich mal Vollgas gefahren (Länger als 2 Mituten geht das ohnehin nicht). In dieser Zeit hatte ich 2 x massiven Steinschlag auf der Windschutzscheibe (es waren nur sehr wenige Fahrzeuge auf einer 3spurigen BAB)m trotzdem knallte es mehrmals. Man ruiniert sich bei den hohen Geschwindigkeiten die ganze Front.

Die beste Reise-V liegt bei 140-150 Km/h im 6. Gang. Da hat er das optimale Drehmoment mit sehr moderatem Verbrauch.

Daumen hoch, treffender konnte man es nicht formulieren. Volle Zustimmung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Der neue Mopf W204 macht glücklich :-) Ein Erfahrungsbericht.