ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Der NEUE Kuga

Der NEUE Kuga

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 7. April 2011 um 12:08

Hallo zusammen,

mein Dicker ist zwar erst ein Jahr alt. Aber sein Nachfolger steht schon fest.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Es ist wie mit allen neuen Dingen. Zunächst überwiegt die Skepsis und im Anschluß folgt dann die Begeisterung. Ob das für den Nachfolger des Kuga auch zutrifft, darüber kann man nur spekulieren.

Bei meinem letzten Aufenthalt in Kanada fuhr ich 3 Wochen den Ford Espace mit Klavierlack im Cockpit. Naja, so der Bringer war das jetzt nicht, denn der Staub wurde ja vom Klavierlack magisch angezogen. Dann scheint noch die Sonne da drauf und schon möchtest Du am liebsten "nachwienern", weil es einfach nur ungepflegt aussieht. Qualitätstechnisch ist die Innovation und die Neugestaltung des Escape in "Nordamerika" schon sinnvoll, denn da liegen zwischen dem Ford Kuga und dem Ford Escape dann doch kleine Welten.

Ob es jetzt wirklich immer notwendig ist, einen riesigen Kofferraum durch die Gegend zu fahren, überlasse ich jedem selbst und wie oft kommt es denn vor, dass man so viel dabei hat um den gesamten Laderaum vollzustopfen. Es soll ja sogar Menschen geben, die mit einem Ford Fiesta zurecht kommen.

Viel Technik-Gimmicks neigen auch dazu, kaputt zu gehen, bzw. einen bestimmten Bewegungsradius einzuschränken. Zum Bespiel diese tolle elektrische Parkbremse, die nur an oder aus geht, aber nicht den sensiblen Umgang dazwischen ermöglicht. Gehört habe ich auch schon davon, dass diese Bremse sich einfach nicht gelöst hat, weil die Technik versagte. Da freue ich mich doch über meinen Handbremshebel.

Beim neuen BMW X3 gibt es zum Beispiel eine elektrische Heckklappe, allerdings hört der Mechanismus auf, wo sich meine Nase befindet und dann habe ich auch nichts von dem ganzen elektrischen Zeugs, wenn ich mir dann den Rücken dermaßen verbiege und ich später Rückenschmerzen bekomme. Dann kann ich ja den hochinnovativen Massagesitz mit Heizfunktion verwenden ;-) falls es so etwas schon gibt.

Der Ford Kuga hat wenigstens eine Heckklappe, die mich als großen Fahrer (1,95m) nicht daran hindert, mich aufrecht dem Kofferraum zu nähern und das können nicht viele SUV von sich behaupten.

Design ist Geschmackssache und eigentlich können wir Kuga-Fahrer uns darüber freuen, dass der Escape jetzt dem europäischen Geschmack angeglichen wird, denn wir fahren designtechnisch schon jetzt das coolere Auto. Geländegängereigenschaften sind in den meisten Fällen eher nebensächlich und dahingehend verstehe ich schon die Philosophie der Ford-Leute, die Veränderungen behutsam und kundenorientiert zu machen.

Mir persönlich gefällt zum Bespiel dieses futuristische Cockpit nicht so und liebe die klaren und übersichtlichen Bedieneinheiten beim aktuellen Ford Kuga. Der Ford ist nicht Premium, aber das hat auch seine Vorteile. Geklaut werden eher Fahrzeuge von anderen Konzernen, wenn man zum Beispiel in Grenznähe wohnt, bzw. sich in bestimmten Regionen von Europa aufhält.

Alles in allem danke ich den tollen Beiträgen, die z.B. die Fahrzeuge fotorealistischen übereinandergestellt haben, denn da wird's augenscheinlich.

Es muss sich jeder selbst ein Bild vom NEUEN machen und natürlich persönlich entscheiden, ob er sich die Neuausgabe leistet oder nicht. Fahrzeuge dieser Art kauft man sich ja nicht wie den Computer beim Discounter, sondern man denkt schon darüber nach, wie langfristig eine derartige Investition sein soll, war zumindest bei mir so.

Natürlich gibt es immer mal wieder Besitzer, die ein Fahrzeug haben, was die einen oder anderen Mängel aufweist. Aber wo ist so etwas nicht. Welche Marke kann wirklich von sich behaupten, dass sie DAS PERFEKTE FAHRZEUG produziert. Ich glaube, da kommt es immer auf den Betrachter und den Verfasser der Zeilen an. Ein Fahrzeugkauf ist nicht nur eine rationale, sondern auch eine emotianale Angelegenheit. Ich persönlich bin froh, ein relativ ausgereiftes Fahrzeug zu fahren, welches ein zeitloses Design besitzt. Das hier manchmal Design vor Funktion geht, sei's drum. Die Leute schauen sich nach einem schicken Fahrzeug um.

Dass der Kuga, der offiziell kein Geländewagen ist, sogar mit einer schwachen Motorisierung überzeugen kann, beweist ja unter anderem dieser Test:

http://www.autobild.de/.../...d-kuga-und-auto-bild-allrad-1321715.html

Wir Kuga Besitzer können schon mit unserem Fahrzeug zufrieden sein. Natürlich hängt viel vom Service des FFH ab.

Wie schon erwähnt, es bleibt eine individuelle Entscheidung und ein Fahrzeug zu bewerten, welches nur auf Bildern zu sehen ist, ist die eine Seite. Die andere wäre der persönliche Test. Vielleicht habe ich bei meinem nächsten Kanada-Aufenthalt das Glück und kann genau diesen NEUEN ausprobieren. Wer weiß ...

Allen stolzen Ford Kuga-Besitzern wünsche ich mit diesem Auto allzeit gute Fahrt ...

Gruss

 

 

 

 

140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
140 Antworten
am 7. April 2011 um 12:51

Hallo,

ist die Frage, ob der nun unbedingt schöner aussieht.

Gruß

Micha

am 7. April 2011 um 12:55

Und weißt du wann der Nachfolger kommt? Bilder von innen wären auch sehr interessant. Der sieht schon mal lecker aus, fehlt jetzt nur noch das das Innere.

am 7. April 2011 um 12:56

Sieht ein bisschen aus wie eine Mischung aus Vertrek und Kuga.

Wenn der tatsächlich so kommt, dann ist es vorbei mit:

- selbsteinbau TFL

- Änderung Auspuffrohre

- keine geteilte Heckklappe mehr :-(

- keine Antenne mehr (zumindest auf den Bildern nicht)

 

Dafür aber wieder versteckte Spritzdüsen und "normaler" Griff Heckklappe.

Auf den ersten Blick fasziniert er aber nicht so wie das momentane Modell.

 

Gruß

PeGo11

am 7. April 2011 um 13:01

Zitat:

Auf den ersten Blick fasziniert er aber nicht so wie das momentane Modell.

.... das ist genau das, was ich meine!

Themenstarteram 7. April 2011 um 13:16

Bilder von Innen gibts leider noch keine.

Ein paar weitere Infos gibts unter

www.stern.de

in der Bilderstrecke " Erlkönig Cadillac "

 

Grüße

am 7. April 2011 um 13:29

ich warte sehnsüchtig auf meinen, welcher am 14. endlich zu mir nach Hause kommen darf :-)

Wenn ich den Neuen hier so sehe, bin ich doch froh, noch das "alte" Modell gekauft zu haben. Mindestens auf den ersten Blick...

Wenn der neue so wie dort dargestellt aussieht, dann mal gute Nacht ...........

Mit dem mutigen Vertreck hat es da nicht mehr viel Ähnlichkeit.

Den hätte ich mir noch gegönnt:)

 

Dieser erinnert mich in erster Linie total an einen Quashqai und das ist mein persönliches Feindbild schlechthin!!

 

Bei uns werden die "Scheißkisten bzw. Reiskisten" wie die Brötchen beim Bäcker verkauft - also was das Zeug her gibt!

 

Werde meinen Kuga also besonders pflegen, auf das er ein langes Leben bei mir hat;)

am 7. April 2011 um 15:30

Ich finde den neuen, wenn er den so mal beim FFH stehen sollte, einfach nur sehr gelungen. Mal schauen ob sich das im Innern auch so präsentiert.

am 8. April 2011 um 6:08

Meiner ist schöner ^^

Von der Grundform sieht er aus wie der aktuelle Kuga. Nur mit neuen Gesicht und neuen Popo.

Bleibt mal abzuwarten was wirklich kommt.

spanndes Wochenende wünscht

matthes

am 8. April 2011 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von PeGo11

Wenn der tatsächlich so kommt, dann ist es vorbei mit:

- selbsteinbau TFL

Aber er hat ja scheinbar LED-TFL unten serienmäßig.

am 8. April 2011 um 20:48

wann kommen denn nun die ersten Bilder zu dem Neuen ?Das darf doch nicht wahr sein, das ich solange auf Bilder aus dem Inneren warten muß...

Zitat:

Original geschrieben von sohappyicoulddie

wann kommen denn nun die ersten Bilder zu dem Neuen ?Das darf doch nicht wahr sein, das ich solange auf Bilder aus dem Inneren warten muß...

Ich dachte Du interessierst Dich für den Tiguan (MOPF) ? ;)

am 9. April 2011 um 15:27

ja für den auch.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen