Der neue kommt und ich finde ihn atemberaubend!! Und ihr?

VW Phaeton 3D

Liebe Freunde des guten Geschmacks

durch Zufall in der Auto B. einen Bericht gelesen, der auch mal positiv und Objektiv geschrieben wurde!
Der neue phaeton kommt, sogar mit Abb. ...
Ich finde das Fahrzeug sieht grandios aus eine Mischung aus Bentley und Rolls Royce ...
gerade das Heck erinnert mich sehr an Bentley :-)
auch die Strategie ist nun endlich einleuchtend und absolut exzellent meiner Meinung nach!
Der A8 soll die sportlichste Oberklasse-Limousine werden und somit direkt duelieren mit dem BMW 7er und der neue phaeton das komfortabelste Oberklassen Fahrzeug das je gebaut wurde und den direkten Angriff auf die S-Klasse praktizieren ... eine, meiner Meinung nach, sehr clevere Strategie von Herrn Winterkorn und Piech!

Die Plattform teilen sich die beiden VAG Geschwister

Beste Antwort im Thema

Liebe Freunde des guten Geschmacks

durch Zufall in der Auto B. einen Bericht gelesen, der auch mal positiv und Objektiv geschrieben wurde!
Der neue phaeton kommt, sogar mit Abb. ...
Ich finde das Fahrzeug sieht grandios aus eine Mischung aus Bentley und Rolls Royce ...
gerade das Heck erinnert mich sehr an Bentley :-)
auch die Strategie ist nun endlich einleuchtend und absolut exzellent meiner Meinung nach!
Der A8 soll die sportlichste Oberklasse-Limousine werden und somit direkt duelieren mit dem BMW 7er und der neue phaeton das komfortabelste Oberklassen Fahrzeug das je gebaut wurde und den direkten Angriff auf die S-Klasse praktizieren ... eine, meiner Meinung nach, sehr clevere Strategie von Herrn Winterkorn und Piech!

Die Plattform teilen sich die beiden VAG Geschwister

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@MKK-XX schrieb am 19. Januar 2015 um 11:18:10 Uhr:

Ich hab aber auch über den Tesla S gehört, dass es bei dem auch viel Plastiklandschaft gibt und eher "amerikanische" Verhältnisse bei der Qualitätsanmutung.

Weshalb ja auch VW mit dem Phaeton ein großes Potential hat den besten Elektro-Oberklassewagen für den Weltmarkt zu bauen. Der Tesla hat z.B. auch ein Lärmproblem. Bei 130 auf der Autobahn ist der so laut wie ein Opel Corsa, trotz Elektroantrieb. Da merkt man die Auslegung für den amerikanischen Markt wo bei 65 mph bzw. 104 km/h das Geschwindigkeitslimit erreicht ist.

Aber man kann am Tesla sehen, dass ganz besonders die potentielle Oberklasse-Kundschaft bereit ist in ein Elektroauto zu Oberklassepreisen zu investieren, wenn der Komfort gut ist und die Langstrecken- und Alltagstauglichkeit wirklich gegeben ist.

Deine Antwort