1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Der neue ist da!!!!

Der neue ist da!!!!

BMW 3er

So nach langem hin und her habe ich den 325i verkauft und mich für einen 320d entschieden. Ich war lange Zeit einer der größten Benzinverfechter die es gibt. Hatte aber in Vergangenheit bereits 2 Diesel (Audi und Mitsubishi), langeeee her und seitdem ich BMW fahre (2004) waren es immer R6 Benziner -> Herrlich!

Aber zeiten änder dich/sich und der N52B25 (Bj. 2005) welchen ich gefahren bin hat ausgedient. Durch einen Arbeitsplatzwechsel mit vermehrt Kurzstrecken hat dieser mir doch etwas zu viel gesoffen (11l min. und seít längerem auch Öl). Eigentlich sollte es ein 325d werden (R6 FTW) aber die Kriterien sagten mir nie zu, so entschied ich mich für einen R4 BMW Diesel.

Das wichtigste sieht in etwa wie folgt aus:

-BMW N47D20 (177PS)
-EZ 12/2009
-ca. 46tkm
-Schwarz UNI
-Automatik
-Leder Dakota Beige
-HIFI Soundsystem
-Xenon
-Navi Professionell inklu. Freisprech
-18" Felgen
-M-Sportfahrwerk
-Klimaautomatik
-Lichtpaket

Bin dennoch erstaunt wie gut der 320d geht. Klar meinem Ex 325i kann er nicht ganz das Wasser reichen, aber subjektiv gefühlt gibts mehr "Bumms" -> Turbodieselphänomen. Denke momentan über eine Leistungssteigerung nach, ansich reicht die Leistung aber mehr geht immer 🙂

Was ich vermisse:

-Aktivlenkung
-Panoramadach
...den herlichen Klang eines R6

Ansonsten ein unscheinbar, schneller (und im Verhältnis zu anderen Selbstzündern, laufruhiger) Heizölbrenner... 🙂

PS: Bilder folgen!!!!

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Ja davor hatte ich auch Angst :/. Momentan alles Safe, keine Schleifgeräusche. Der Karren rennt ordentlich, einzig der Treckersound nervt wenn man vom R6 Benziner kommt 😰

Der Treckersound nervt auch wenn man von dem 1 liter Benziner kommt :P

Erstmal herzlichen Glückwunsch.

Was verbrauchst du jetzt eigentlich mit dem Diesel im Kurzstreckenbetrieb?

Deine Antwort