Der neue ist da!!

Audi A3

Hallo,

gestern war es endlich soweit.Ich konnte meinen A3 in Ingolstadt abholen.War einfach ein super Tag.Der Empfang,das essen,Werksrundführung alles perfekt.
Mit dem Wagen bin ich bis jetzt auch sehr zufrieden und ich hoffe das bleibt auch so.
Bis auf die Tatsache das er auf der A9 gesprungen ist wie Teufel.Das er so hart ist hätte ich nicht gedacht.Naja.Vielleicht war es auch einfach nur ein schlechtes Stück Bahn.
Habe gerade zum erstenmal getankt.Verbrauch:6,4errechnet.Stimmte auch mit dem Fis überein.

Jetzt zwei Fragen an euch.Beim Tanken habe ich die Pistole höchstens 20cm oder weniger in den Stutzen bekommen.Ich habe schon einen schreck bekommen.Ist das normal????Bei meinem Golf 4 ging sie fast ganz rein.Mir kommt es jedenfalls sehr komisch vor.

Zweite Frage.Wie lösche ich die Werte im FIS und kann man direkt,wie bei VW,in den Ebene 1.und 2.springen.

Hänge mal zwei Fotos dran.

Schönen Abend noch

Gruss

Dulak

Ps.Wer war denn gestern noch in Ingolstadt??

20 Antworten

servus,

also auch mal allzeit gute fahrt und keine berührung
anderer karossen. die zapfpistole geht schon rein, nur muß man sie nicht gerade reinschieben, sondern
nach oben geneigt. dadurch ´rutscht sie dann ca.
5-8 cm rein. habe mich am anfang auch gewundert,
doch mit etwas gefühl habe ich die "stellung" rausgekriegt. hält dann auch ohne probleme.

gruß willi

habe gestern mein "baby" abgeholt und war beim ersten tanken auch etwas verblüfft, wie schwer das geht. sah bestimmt ulkig aus, wie ich da versucht habe, den tankrüssel reinzukriegen ;-) da muss man ganz schön frickeln...
heute gings dann schon besser - sehr gewöhnungsbedürftig das ganze.

Zitat:

Original geschrieben von smith01

habe gestern mein "baby" abgeholt und war beim ersten tanken auch etwas verblüfft, wie schwer das geht. sah bestimmt ulkig aus, wie ich da versucht habe, den tankrüssel reinzukriegen ;-) da muss man ganz schön frickeln...
heute gings dann schon besser - sehr gewöhnungsbedürftig das ganze.

Mir ging es am Freitag auch so.Ich habe fünfmal auf die Sorte geschaut ob es auch wirklich Diesel ist,weil die Pistole halt nicht reinging.Die dachte an der Tanke bestimmt ich wäre nicht ganz "frisch";-))

Die ganze Sache ärgert mich schon ein wenig.Habe heute die 1000Km Marke geknackt und habe ihn mal gehen lassen.220Kmh.Also nicht besser wie mein Golf IV mit 130Tdi Ps.Naja.Der Motor wird mit Sicherheit noch was spritziger.

Und dann schlimmste heute.Ich habe schon das erste Klappern.Hinten rechts Verkleidung am Gurt.Ich könnte echt ausrasten.Bin extra von Vw nach Audi gegangen um das zu vermeiden.Morgen geht es erstmal nach Audi ;-((

@Dulak

Ich habe meinen A3 auch am 30.09.04 geholt!
Um 12 UHR hatte ich Übergabe und habe um 13UHR die Führung durchs Werk gemacht!

Wann hattest du denn Übergabe??

Gruß

Snuskhammer